SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben vor 20 Stunden moerli schrieb vor 1 Stunde: Was ist ab Winter schief gegangen,schwer zu sagen Jedenfalls das physische, das geben die Daten her. Die Frage ist nur warum: Überlastet? Unmotiviert? Spielsystem sorgt für weniger Läufe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Fussball ist ein Business: wenn der Schuss vom Keita Kosugi neben statt ins Tor geht machen die keins mehr. Das Spiel dauert 90 statt 120 Minuten. Das Spiel gegen den WAC läuft dann sicher auch anders. Wir würden jetzt über Platz vier reden und uns auf das Halbfinale gegen Chelsea freuen. Aber nein, der Schuss geht rein, wir gehen nach dem Spiel am Krückstock, ECL vorbei, noch eine Knackwatschen nach der Roten gegen Hedl und jetzt ist der Trainer weg. Und das alles innerhlab einer Woche. Es war mir eine große Freude, den RK Ballbesitzfussball miterleben zu dürfen. So eine coole Truppe vor allem im Defensiv-Zentrum habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die letzten 10% (vor dem Tor) haben leider nicht gepasst, und die Aussenpracker haben zu oft gepatzt. Alles nur erdenklich Gute, RK! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden andy69aut schrieb vor 1 Minute: Fussball ist ein Business: wenn der Schuss vom Keita Kosugi neben statt ins Tor geht machen die keins mehr. Das Spiel dauert 90 statt 120 Minuten. Das Spiel gegen den WAC läuft dann sicher auch anders. Wir würden jetzt über Platz vier reden und uns auf das Halbfinale gegen Chelsea freuen. Aber nein, der Schuss geht rein, wir gehen nach dem Spiel am Krückstock, ECL vorbei, noch eine Knackwatschen nach der Roten gegen Hedl und jetzt ist der Trainer weg. Und das alles innerhlab einer Woche. Es war mir eine große Freude, den RK Ballbesitzfussball miterleben zu dürfen. So eine coole Truppe vor allem im Defensiv-Zentrum habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die letzten 10% (vor dem Tor) haben leider nicht gepasst, und die Aussenpracker haben zu oft gepatzt. Alles nur erdenklich Gute, RK! hätte den kompletten Prozess weiter verschleppt, der Turnaround wäre so oder so nicht gelungen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 20 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: hätte den kompletten Prozess weiter verschleppt, der Turnaround wäre so oder so nicht gelungen diese Saison war/ist nicht mehr zu retten. Man hätte ihm für nächste Saison mal den einen oder anderen effektiven Stürmer dazugeben können. Das macht man jetzt für den neuen Trainer. Der wird dann vermutlich dafür andere Probleme bekommen. Jetzt ists eh schon wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 19 Stunden SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten: Jedenfalls das physische, das geben die Daten her. Die Frage ist nur warum: Überlastet? Unmotiviert? Spielsystem sorgt für weniger Läufe? Ich denke ganz ehrlich das wir für das System das Klauß gespielt hat körperlich viel zu schlecht beinander waren. Weder von der Spritzigkeit noch von der Ausdauer. Dadurch sind für mich auch die "Erfolge" im Sommer erklärbar. Da waren wir den anderen Teams aufgrund des früheren Einstiegs in den Europacup ca. 2 Wochen voraus - das ganze hat sich dann mit September eingependelt und nachher gings eh nur mehr bergab. System falsch oder Trainingssteuerung? Wurscht im Endeffekt die Schuld des Trainers. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: hätte den kompletten Prozess weiter verschleppt, der Turnaround wäre so oder so nicht gelungen Und genau das erzählen, bzw. schreiben wir Jahr für Jahr. Wo es hin geführt hat, sehen wir... Ich will die Herren aus dem 10. jetzt auf keinen Fall über den grünen Klee loben, aber ich hoffe wir können uns noch gut an den Saisonstart erinnern. Da hatten wir Oberwasser und die Jungs da drüben lagen nach der Pleite in der Quali fast schon am Boden. Die haben aber, vielleicht auch aus der Not heraus, Ruhe bewahrt und nicht alles wieder über den Haufen geworfen. Das aktuelle Ergebnis ist uns leider bekannt. Man muss vielleicht auch mal daran glauben, dass der Turnaround mit dem aktuellen Trainer gelingen kann und vielleicht auch mal andere Stellschrauben drehen. Ansonsten fahren wir munter weiter in dem Teufelskreislauf, in dem wir uns seit Jahren befinden. Wo uns das über Kurz oder Lang hinführt kann ja nun fast keiner mehr verleugnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 19 Stunden Mir wäre die langfristige Entwicklung lieber gewesen. Ich lasse mich gerne positiv Überraschen, dass es ja nur einen anderen Trainer gebraucht hätte. Wirklich daran glauben tu ich aber nicht. Mit einem schwächeren Herbst wären die Erwartungen wohl geringer gewesen, die Siege gegen Sturm, Salzburg und die Austria haben Klauß langfristig nicht geholfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Rein statistisch reicht sich Klauß in der 3 Punkte-Ära recht solide im Mittelfeld der Trainer ein. Eigentlich kaum zu glauben, dass Didi mit diesem minimal besseren Punkteschnitt 2x Vizemeister wurde und Klauß nur 4. und 5. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden Luzifer 20 schrieb Gerade eben: Und genau das erzählen, bzw. schreiben wir Jahr für Jahr. Wo es hin geführt hat, sehen wir... Ich will die Herren aus dem 10. jetzt auf keinen Fall über den grünen Klee loben, aber ich hoffe wir können uns noch gut an den Saisonstart erinnern. Da hatten wir Oberwasser und die Jungs da drüben lagen nach der Pleite in der Quali fast schon am Boden. Die haben aber, vielleicht auch aus der Not heraus, Ruhe bewahrt und nicht alles wieder über den Haufen geworfen. Das aktuelle Ergebnis ist uns leider bekannt. Man muss vielleicht auch mal daran glauben, dass der Turnaround mit dem aktuellen Trainer gelingen kann und vielleicht auch mal andere Stellschrauben drehen. Ansonsten fahren wir munter weiter in dem Teufelskreislauf, in dem wir uns seit Jahren befinden. Wo uns das über Kurz oder Lang hinführt kann ja nun fast keiner mehr verleugnen. das ist nicht dasselbe, bei den Violas hat der Trainer ein wenig gebraucht bis alles zum Laufen gekommen ist, bei uns wars umgekehrt, es kam Sand ins Getriebe und das Trainerteam hat 6 Monate vergeblich an einer Lösung gearbeitet, dass man irgendwann genug hat sollte jedem klar sein, egal ob Kühbauer oder Meistertrainer Pacult, alle sinds irgendwann angestanden und der Verein musste was verändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden Korki14 schrieb Gerade eben: Ich denke ganz ehrlich das wir für das System das Klauß gespielt hat körperlich viel zu schlecht beinander waren. Weder von der Spritzigkeit noch von der Ausdauer. Dadurch sind für mich auch die "Erfolge" im Sommer erklärbar. Da waren wir den anderen Teams aufgrund des früheren Einstiegs in den Europacup ca. 2 Wochen voraus - das ganze hat sich dann mit September eingependelt und nachher gings eh nur mehr bergab. System falsch oder Trainingssteuerung? Wurscht im Endeffekt die Schuld des Trainers. Gegen die offensiveren Mannschaften haben wir das ganze Jahr über recht ordentlich performt. Gegen die Busparker wars genauso ein Trauerspiel wie unter Barisic. Ich denke nicht, daß es grundlegend an der Physis lag/liegt. Wennst erfolglos 90 min gegen eine Wand rennst, dann vergeht dir irgendwann die Lust (Beljo?!?), es sei denn du hast die Mentalität. Der Neue wird aus meiner Sicht zwingend die Spielanlage ändern müssen. Sonst wird er bald in der Barisic/Klauß Sackgasse enden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: Rein statistisch reicht sich Klauß in der 3 Punkte-Ära recht solide im Mittelfeld der Trainer ein. Eigentlich kaum zu glauben, dass Didi mit diesem minimal besseren Punkteschnitt 2x Vizemeister wurde und Klauß nur 4. und 5. ist der EC auch dabei? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das ist nicht dasselbe, bei den Violas hat der Trainer ein wenig gebraucht bis alles zum Laufen gekommen ist, bei uns wars umgekehrt, es kam Sand ins Getriebe und das Trainerteam hat 6 Monate vergeblich an einer Lösung gearbeitet, dass man irgendwann genug hat sollte jedem klar sein, egal ob Kühbauer oder Meistertrainer Pacult, alle sinds irgendwann angestanden und der Verein musste was verändern der Austria Trainer stand im Herbst kurz vor dem Rausschmiss. Die konnten sich halt finanziell nicht anders helfen. Die "Lösung" für die Austria war die Umstellung auf die Defensiv-Variante mit den schnellen Konterspielern. Wenn du das bei uns versuchst, wirst ziemlich schnell mit nassen Fetzen davongejagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: diese Saison war/ist nicht mehr zu retten. Man hätte ihm für nächste Saison mal den einen oder anderen effektiven Stürmer dazugeben können. Das macht man jetzt für den neuen Trainer. Der wird dann vermutlich dafür andere Probleme bekommen. Jetzt ists eh schon wurscht. ìch mag Klauß auch sehr aber die Probleme im Spiel sind immer mehr geworden, die Spieler immer schlechter, das war schon länger nicht die 1-2 Stellschrauben sondern die Entwicklung bruno_conte schrieb Gerade eben: der Austria Trainer stand im Herbst kurz vor dem Rausschmiss. Die konnten sich halt finanziell nicht anders helfen. Die "Lösung" für die Austria war die Umstellung auf die Defensiv-Variante mit den schnellen Konterspielern. Wenn du das bei uns versuchst, wirst ziemlich schnell mit nassen Fetzen davongejagt. die Austria hat aber auch ganz andere Probleme, Rapid entwickelt sich finanziell grad sehr gut und der Tabellenstand passt halt gar nicht dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Luzifer 20 schrieb vor 9 Minuten: Und genau das erzählen, bzw. schreiben wir Jahr für Jahr. Wo es hin geführt hat, sehen wir... Ich will die Herren aus dem 10. jetzt auf keinen Fall über den grünen Klee loben, aber ich hoffe wir können uns noch gut an den Saisonstart erinnern. Da hatten wir Oberwasser und die Jungs da drüben lagen nach der Pleite in der Quali fast schon am Boden. Die haben aber, vielleicht auch aus der Not heraus, Ruhe bewahrt und nicht alles wieder über den Haufen geworfen. Das aktuelle Ergebnis ist uns leider bekannt. Man muss vielleicht auch mal daran glauben, dass der Turnaround mit dem aktuellen Trainer gelingen kann und vielleicht auch mal andere Stellschrauben drehen. Ansonsten fahren wir munter weiter in dem Teufelskreislauf, in dem wir uns seit Jahren befinden. Wo uns das über Kurz oder Lang hinführt kann ja nun fast keiner mehr verleugnen. Ich hab es damals schon erwähnt - dieses Märchen ist einfach nicht wahr Die Austria hatte zu Beginn eine durchaus schlechte Phase, hat in den ersten 8 Runden eine Bilanz von 2-3-3 (inkl Cup 3-3-3) gehabt und von dann an weg fast alles gewonnen Wir hatten leider laufend solche Downs und schlechte Phasen, darin liegt das Problem bearbeitet vor 19 Stunden von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: ist der EC auch dabei? Ja, alle Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts