Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Es ging etwas schneller als gedacht, aber es führte halt überhaupt kein Weg daran vorbei. Sehr, sehr schade Zitat Änderungen im Trainerteam der Profimannschaft Fünf Runden vor Ende des Finaldurchgangs der ADMIRAL Bundesliga gibt es Neuigkeiten um das Trainerteam der Profimannschaft. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen en suite, nur vier Siegen in den letzten 17 Runden und eingehenden Analysen entschied sich die Geschäftsführung in Absprache mit dem Präsidium um Präsident Alexander Wrabetz, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Robert Klauß zu beenden. Der nun 40-jährige Deutsche war seit November 2023 im Amt, unter seiner Führung gelang der Einzug ins ÖFB Cupfinale 2024, die Qualifikation für einen UEFA-Bewerb im gleichen Jahr und zudem der erste Einzug in ein europäisches Viertelfinale nach fast drei Jahrzehnten. In der laufenden Saison war im nationalen Pokal bereits im dritten Spiel gegen Zweitligisten Stripfing Endstation und im aktuellen Kalenderjahr stehen in der Liga nach elf Partien lediglich drei volle Erfolge, aber acht Niederlagen zu Buche. So wie Robert Klauß wird auch der mit ihm zum Team gestoßene Assistenztrainer Thomas Kraus nun mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Vorerst und interimistisch übernimmt Stefan Kulovits aus dem bestehenden Betreuerteam die Position des Cheftrainers. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/aenderungen-im-trainerteam-der-profimannschaft bearbeitet vor 19 Stunden von Silva 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben vor 22 Stunden el-capitane schrieb Gerade eben: Sehr schade, na dann wie immer bei Rapid zurück an den Anfang und weiterwursteln. Hm mit gestern war mir klar das es ned weitergehen kann. Und das heißt ned das man weiterwurstelt. Man ist ja auch mit RK nen anderen Weg als zuvor gegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 22 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Ok, also hat Mecki doch niemanden in petto und schon in Aussicht, und Kulo darf übernehmen. Das spricht jetzt wieder eher nicht für ihn. Hast du dir wirklich jemand anderen erwartet? Es war doch direkt klar, dass für die letzten Spiele Kulovits auf der Bank sitzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. LiamG V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Ich wünsche Klauß das allerbeste für seine Zukunft. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer und bin mir sicher, dass er seinen Weg machen wird. Schade, dass es bei uns nicht besser funktioniert hat. 79 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel_2302 Anfänger Geschrieben vor 22 Stunden Für mich persönlich schwer! Ich mag Klauß echt gerne, aber was hilft es bei der aktuellen Leistung! Alles Gute Robert - danke für die Derbysiege, danke für die Leistung in Europa 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: Jetzt kann das ASB feiern. Ich feiere es nicht, aber es war unumgänglich. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden Das tut weh, ich weiß dass seine Art vielen ein Dorn im Auge war, aber fachlich war er wirklich weit über seinen Vorgängern. Ich glaube, dass viele hier erst mit ein bisschen Abstand sehen werden wie wichtig er für die Entwicklung im Verein war. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden Sein sympathischer Co is hoffentlich auch weg. Das Kulo übernimmt war logisch, er is ja glaub ich der einzige mit der nötigen Lizenz. WE Sieg gg BW Linz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 22 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ok, also hat Mecki doch niemanden in petto und schon in Aussicht, und Kulo darf übernehmen. Das spricht jetzt wieder eher nicht für ihn. Natürlich hat Mecki jemanden in der Hinterhand. Aber die Saison wird in Ruhe mit Kulo fertig gespielt und der neue Trainer übernimmt dann im Sommer. Das macht ja auch absolut Sinn 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben vor 22 Stunden SCR_Simon schrieb vor 13 Stunden: Heute 22:00 Uhr oder morgen 11:00 Uhr. Update: Es wurde der 11:00 Uhr Termin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Kulo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 22 Stunden Schade der letzte sympathische Trainer in länger Zeit. Bin gespannt ob es wieder ein systemling und feige Lösung wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ok, also hat Mecki doch niemanden in petto und schon in Aussicht, und Kulo darf übernehmen. Das spricht jetzt wieder eher nicht für ihn.Naja Naja, so schnell geht's dann auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Ja klar er muss jetzt gehen. Aber hey Kulo bleibt natürlich ist doch ne Legende. also dann 6 weitere Niederlagen incoming. danke Robert dennoch für einige schöne Momente. Ich finde es schade dass es nicht besser funktioniert hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 22 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Ok, also hat Mecki doch niemanden in petto und schon in Aussicht, und Kulo darf übernehmen. Das spricht jetzt wieder eher nicht für ihn. warum spricht das schon wieder gegen Mecki ? Eventuell bekommt man die Wunschlösung erst nach der Saison?! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts