Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

hab ihn bzw. seine stationen nicht explizit verfolgt, aber bei basel und auch beim aufstieg mit union müsste das ja offensivfußball gewesen sein.

also den Union Fussball würd ich eher mit der Austria zum teil vergleichen. Rotzige 1:0 wo man am schluss nicht wusste wie man sowas gewinnen konnte.  Aber über die Saison erfolgreich. Die Saison darauf wollte man aktiver spielen, hat massiv den kader (u.a. für die champions league) aufgerüstet um sich spielerisch zu verbessern. Das scheiterte kläglich und man kam massiv in abstiegssorgen, 

bei basel hab ich ihn nicht verfolgt.

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Don Quixote schrieb vor 2 Minuten:

Niemand geht zum LASK wenn er zum geilsten Verein der Welt darf!

Nicht wenn du dort einen lebenslangen Vorrat an Gebäck, Wasserfilter und eine sparsumsi bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pkr1728 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Urs Fischer sehe ich nur das Problem welchen Fussball er in Berlin spielen hat lassen und damit erfolgreich war. Beim Schritt vorwärts wurde es dann zum desaster....

Fischer kam damals in Liga 2 zu Union. Erstes Jahr Aufstieg, danach die Platzierungen 11, 7,  5 und 4.  Also zeig mir mal einen Trainer, der 4 Jahre mit einem "Durchschnittsverein" so eine Entwicklung hinlegt. Das war sensationell. Dass so ein Lauf dann mal endet ist auch zu erwarten. Ja, das letzte halbe Jahr war dann wirklich schlecht, aber die 4 Jahre davor waren absolut top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Leonspike schrieb vor 39 Minuten:

Ich weis nicht wie sehr man der Heute vertrauen kann aber laut denen ist Urs Fischer der Top Kandidat

GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Woher sollte die Heute irgendwas wissen?

Das würde mich auch interessieren.  Wäre aber schon eine sehr gute internationale Lösung. Aber war der nicht schon zu Zeiten als sein Freund Bickel bei uns GF Sport war nicht für ein Wienengagement zu begeistern. Jetzt hat er noch mehr Reputation und vielleicht andere Möglichkeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Ferdi schrieb vor 11 Minuten:

Svensson ist auch beim LASK im Gespräch

Ich bezweifle stark das ein Bo Svensson und ein Siegmund Gruber miteinander klar kommen

bearbeitet von Leonspike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Fischer kam damals in Liga 2 zu Union. Erstes Jahr Aufstieg, danach die Platzierungen 11, 7,  5 und 4.  Also zeig mir mal einen Trainer, der 4 Jahre mit einem "Durchschnittsverein" so eine Entwicklung hinlegt. Das war sensationell. Dass so ein Lauf dann mal endet ist auch zu erwarten. Ja, das letzte halbe Jahr war dann wirklich schlecht, aber die 4 Jahre davor waren absolut top.

wie gesagt, es gibt einen Unterschied ob ich Underdogfussball spielen lasse oder wenn ich in der aktiven Rolle bin. 

edit:  Abgesehen davon dass es fraglich ist ob wir einen trainer mehr als eine Million pro Jahr zahlen werden/können

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 13 Stunden:

Ja darum gehts... dieser ausgelutschte Spruch zum aufgewärmten Gulasch kann durch zig Gegenbeispiele entkräftet werden.

Chili, Bolognese, praktisch jeder Eintopf :D

Huanghe schrieb vor 12 Stunden:

Drum hätte ich Seidl mal ausgenommen. Laut Burgi fehlen bei den Spielern Bereitschaft, Energie, Mentalität. Wer ist also gemeint?

Das ist eine Floskel, die man raushaut, wenn man allgemein gefrustet ist und nicht weiß, woran es wirklich liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pkr1728 schrieb vor 5 Minuten:

wie gesagt, es gibt einen Unterschied ob ich Underdogfussball spielen lasse oder wenn ich in der aktiven Rolle bin. 

er wurde mit Basel auch 2 mal Meister, kann anscheinend auch die aktive Rolle als Trainer.

Ob er finanziell machbar ist, keine Ahnung. Aber Fischer wäre mMn genau der richtige Trainer im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Nicht wenn du dort einen lebenslangen Vorrat an Gebäck, Wasserfilter und eine sparsumsi bekommst.

Fische fliegen auch regelmäßig von den Tribünen, wohl auch besser als Feuerzeuge und Bierbecher...mhmmmm

Um jetzt ein bisschen Ernsthaftigkeit rein zu bringen: Wenn man sich die momentane Ausgangssituation der beiden Vereine ansieht dann würde wohl kaum ein Trainer den LASK bevorzugen. In Wahrheit sind wir momentan kein unatraktiver Verein. Der Kader ist für Österreich (allen ASB Nörglern zum Trotz) gut bis sehr gut, wir haben Dank EC Geld zur Verfügung um im Sommer nach zu legen und die hoffentlich richtigen Stellscharauben zu drehen und wir haben diese Saison stark unterperformt. Es kann eigentlich nur nach oben gehen.

Der LASK hat Sigmund Gruber. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Greana Weana schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab jetzt mal meine persönliche Wunschliste geordnet. Ich habe versucht nur realistische Kandidaten anzuführen, inwiefern Bo Svensson wirklich realistisch ist kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Bin sehr gespannt wie Markus Katzer dieses mal denkt und handelt bzw. ob er vielleicht auch Kandidaten anfragt die eher unrealistisch scheinen auf den ersten Blick. 
1. Bo Svensson
2. Urs Fischer
3. Raphael Wicky
4. Thomas Wörle
5. Peter Stöger
6. Markus Schopp 
7. Rene Maric 

1.  Edin Terzic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wer tut sich Rapid noch an?

Es sagte schon ein SD namens Müller  das viele Verantw.mit den gewissen Fans ins Bett gehen.

Das stimmt weiterhin zu 100 Prozent.

Ein grosser Fehler war nach dem Ausfall von Burgstaller nicht zu reagieren.

Vorallem der Speed und die Torgefahr fehlt uns.

Was sollen Beljo,Kara und Burgstaller da vorne ausrichten?

Alle langsam und älteres Semester(bis auf Beljo).

Wenn wir nicht intern.spielen,heisst es wieder Löcher stopfen.

Das hört man gefühlt seit 20 Jahren bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 1 Minute:

1.  Edin Terzic

Der wäre mir bei mir tatsächlich auch auf der 1., aber ich glaube einfach nicht, dass das irgendwie möglich ist. Wenn doch wäre das ein absoluter Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
SVR-SCR schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich sehr ähnlich. Ich vermute nur dass Fischer in Wahrheit vermutlich schon ganz andere Angebote am Tisch liegen gehabt hat nach seiner Union Zeit. 

Vom Typ her würde er sehr gut zu uns passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag