Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Man muss dann auch nicht übertreiben. Ich halte auch sehr viel von Stöger und ich glaube er könnte das Rapid-Schiff auf Kurs bringen. Aber es ist halt nun mal Fakt, dass er doch eine beachtliche Zeit weg ist aus dem Trainergeschäft und vor allem auch seine Co's, mit denen er als Team große Erfolge gefeiert hat, so auch nicht mehr verfügbar sind.

Also nein, es gibt auch noch sehr viel dazwischen zw. Stöger und einem Championsleague Sieger.

Da es zumindest schon 2 Cos gibt, mit denen Stöger gut gearbeitet hat, ist ihm aber auch zuzutrauen, noch einen dritten zu finden. Seine Trefferquote bei der Auswahl dürfte ja ganz gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Da es zumindest schon 2 Cos gibt, mit denen Stöger gut gearbeitet hat, ist ihm aber auch zuzutrauen, noch einen dritten zu finden. Seine Trefferquote bei der Auswahl dürfte ja ganz gut sein.

Fellner, sein letzter Co (bei Austria und Fradi) ist ja aktuell Co bei der Admira. Der Job wird jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv sein, dass er unbedingt dort bleiben muss nehm ich an. Es sei denn er wird jetzt Cheftrainer wenn die Admira nicht aufsteigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mein erster Impuls war auch "Stöger bitte nicht" und er ist noch immer nicht mein Lieblingkandidat. Aber ein bisschen hat das doch auch mit dem klassischen "Ausländer sind im Fußball immer besser" und "die heimischen können nix" zu tun.

Stellen wir uns vor ein Deutscher/Schweizer/Dänischer Trainer hätte folgende Vita:

- Mit einem mittelgroßen Stadtklub erstmals die Dominanz von Red Bull gebrochen und Meister geworden.

- Köln in der zweiten deutschen Liga übernommen und in die Bundesliga geführt, dort in seiner ersten Saison unglaublich performt.

- Den BVB in Krisenzeit übernommen und interimistisch stabilisiert.

- Bei Fradi die EL Quali geschafft und einen Punkteschnitt von 2,16 gehabt. - Offensichtlich auf Grund von Differenzen entlassen.

Ich glaube in diesem Fall wäre jeder Ausländische Trainer der absolute Top-Kandidat und hier würde man "Utophisch", "für uns nicht leistbar" und ähnliches lesen.

Aber wie gesagt, mein erster Impuls war auch eher ein: Bitte nicht Stöger etc. Und ich glaube auch es wird ganz Katzer-like jemand, den wir alle nicht am Zettel haben und der zum eingeschlagenen Weg gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Das sind ja alle Spiele. Fradi war in der EL Gruppe mit Leverkusen, Celtic und Betis. Das hat den Schnitt gedrückt. Liga Matches waren 2,19

Ich sehe 2,13 auf tm.at. Aber das ist wohl schon vernachlässigbar.

Wobei es halt nur 15 Spiele waren. Da hatten wir noch 1,8 Punkte im Schnitt, 2 runden davor sogar noch 2,0. Vielleicht haben die in Budapest die Reißleine gezogen, bevor sich die Probleme in Ergebnissen gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe 2,13 auf tm.at. Aber das ist wohl schon vernachlässigbar.

Wobei es halt nur 15 Spiele waren. Da hatten wir noch 1,8 Punkte im Schnitt, 2 runden davor sogar noch 2,0. Vielleicht haben die in Budapest die Reißleine gezogen, bevor sich die Probleme in Ergebnissen gezeigt haben.

Dein Wert stimmt. Ich hatte noch das 1:0 gegen Honved drin paar Tage nach seiner Entlassung.

Naja der Grund ist aber reine Spekulation. Da denk ich, dass die Theorie mit anderen Differenzen realistischer ist.

Habe mir einfach die Vergleiche angesehen und er liegt eben trotz Doppelbelastung im langjährigen Punkteschnitt und etwas besserem Torverhältnis. Sprich die Theorie hinsichtlich defensiver Ausrichtung kann man zumindest bei Fradi nicht ableiten. Bei den anderen Clubs waren die Voraussetzungen zu verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Hätte Stöger die Unterstützung von BW? Bei Ferencvaros gab es nach Stögers Aussage, wenn ich mich recht erinnere, ein Problem wegen der Fanfreundschaft.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Naja der Grund ist aber reine Spekulation. Da denk ich, dass die Theorie mit anderen Differenzen realistischer ist.

Auch irgendwelche Unruhen abseits der Mannschaft können sich eventuell auswirken auf die Mannschaft. Falls es nicht außer Differenzen innerhalb der Mannschaft waren. Im Endeffekt egal, der Hauptpunkt war, dass es eben keine volle Saison war und daher ein Sample mit gewissen Fragezeichen.

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Habe mir einfach die Vergleiche angesehen und er liegt eben trotz Doppelbelastung im langjährigen Punkteschnitt und etwas besserem Torverhältnis. Sprich die Theorie hinsichtlich defensiver Ausrichtung kann man zumindest bei Fradi nicht ableiten. Bei den anderen Clubs waren die Voraussetzungen zu verschieden.

Ich glaube, dass Stöger sehr pragmatisch ist und sich an Gegebenheiten anpasst. Interessant wäre da wohl gewesen, wie er bei Fradi spielen lässt, wenn er nicht eine funktionierende Mannschaft (Meister mit den meisten Punkten in der Vereinsgeschichte in den letzten 20 Jahren) übernimmt, sondern diese zusammenstellen bzw. zumindest selbst "erhalten" muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Hätte Stöger die Unterstützung von BW? Bei Ferencvaros gab es nach Stögers Aussage, wenn ich mich recht erinnere, ein Problem wegen der Fanfreundschaft.

Ich denk es ist mit Klauß ja durchaus vergleichbar. Dieses Dogma, dass keiner mit RB oder Austria Vergangenheit kommen darf, ist ja ein Mythos. Siehe Murg, Klauß uvm. 

Ich sehe Stöger auch bei weitem nicht als Austria Legende. Er hatte große Erfolge aber die hatte er mit Rapid auch. Denke man nimmt es schulterzuckend hin und genau so bin ich (rein hinsichtlich Vergangenheit) auch eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Auch irgendwelche Unruhen abseits der Mannschaft können sich eventuell auswirken auf die Mannschaft. Falls es nicht außer Differenzen innerhalb der Mannschaft waren. Im Endeffekt egal, der Hauptpunkt war, dass es eben keine volle Saison war und daher ein Sample mit gewissen Fragezeichen.

Habe mir jetzt noch angesehen, was nach Stöger war. 6 Trainer in 3,5 Jahren, einer dazwischen auch mal nur 1,5 Monate (aber vom Saisonstart weg, also nicht irgendwann kurzfristig eingesprungen). Also das deutet für mich schon eher Richtung Problem beim Klub als bei Stöger.

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass Stöger sehr pragmatisch ist und sich an Gegebenheiten anpasst. Interessant wäre da wohl gewesen, wie er bei Fradi spielen lässt, wenn er nicht eine funktionierende Mannschaft (Meister mit den meisten Punkten in der Vereinsgeschichte in den letzten 20 Jahren) übernimmt, sondern diese zusammenstellen bzw. zumindest selbst "erhalten" muss.

Klar, wäre natürlich noch interessanter gewesen, glaube aber trotzdem, dass es von allen Stationen die am besten mit Rapid vergleichbare ist, und vor allem war die eben auch ohne Schmid.

Und ich find trotz der aktuellen Ergebnisse ists auch nicht so, dass er bei uns bei null anfängt. Das ist schon auch teils eine funktionierende Mannschaft. So einfach ists nach einem Rekordjahr auch nicht, mit gestiegener Erwartungshaltung, Sättigung/Motivation mancher Spieler oder evtl. Abgang von Schlüsselspielern.

Übrigens hab ich ja die 2 Saisonen vor Stöger auch eingerechnet, was ja den Schnitt hebt. Sprich in der Zeit nach dieser Rekordsaison ist er dann überm Schnitt.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag