Recommended Posts

ASB-Halbgott
Hiasl99 schrieb vor 18 Minuten:

Wobei ich da Rapid noch immer für die attraktivere Aufgabe halte. Beide Klubs sind chaotisch auf ihre Weise, aber der Trainerverschleiss beim LASK is schon ein Wahnsinn. Da würd ich schon dreimal überlegen, ob ich den Posten annehm.

Kommt auch sicher drauf an ob wir oder der lask international vertreten sind nächste saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Kommt auch sicher drauf an ob wir oder der lask international vertreten sind nächste saison

Unwahrscheinlich, dass zu dem Zeitpunkt die Trainerfrage bei beiden Klubs nach wie vor nicht geklärt ist. Beide brauchen Klarheit für die Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
TheMichii schrieb Gerade eben:

Unwahrscheinlich, dass zu dem Zeitpunkt die Trainerfrage bei beiden Klubs nach wie vor nicht geklärt ist. Beide brauchen Klarheit für die Kaderplanung.

Ja stimmt.

Heisst aber nicht dass nicht die wunschlösung abwartet und wir dann Kandidat 2 oder 3 nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe ja doch, dass man schon vor dieser Entscheidung mit einem Coach in der finalen Phase ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Richtig geschickt von Katzer, steckt Gossmann Infos zu damit er in Ruhe einen Trainer finden kann.

Nimmt auch die Spieler aus dem Fokus und somit den Druck weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Unabhängig davon was stimmt oder nicht, aber welcher halbwegs vernünftige Trainer (und va GF Sport) tut sich wenn er den WZ Artikel liest noch Rapid an? Das wird mit Sicherheit einige potenzielle Kandidaten vergraulen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
skyline schrieb Gerade eben:

Unabhängig davon was stimmt oder nicht, aber welcher halbwegs vernünftige Trainer (und va GF Sport) tut sich wenn er den WZ Artikel liest noch Rapid an? Das wird mit Sicherheit einige potenzielle Kandidaten vergraulen. 

genau. der fischer urs hat nur auf den neuesten gossmann artikel gewartet und jetzt kurzfristig doch noch abgelehnt. der arme markus k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 minute ago, skyline said:

Welcher internationale Trainer liest WZ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Welcher internationale Trainer liest WZ?

Geh bitte bist du wirklich so naiv? Jeder internationale Trainer wird sich sicher mit dem Verein intensiv auseinandersetzen. So ein Artikel bleibt da nicht unbekannt. 

sofarukus schrieb vor 4 Minuten:

genau. der fischer urs hat nur auf den neuesten gossmann artikel gewartet und jetzt kurzfristig doch noch abgelehnt. der arme markus k.

Andere Frage: gibt der Verein für dich in der Außendarstellung ein professionelles Bild ab? Wenn das nämlich kein Entscheidungskriterium für einen internationalen Trainer ist dann weiß ich auch nicht… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
2 minutes ago, skyline said:

Geh bitte bist du wirklich so naiv? Jeder internationale Trainer wird sich sicher mit dem Verein intensiv auseinandersetzen. So ein Artikel bleibt da nicht unbekannt. 

Und welcher seriöse Trainer, der tatsächlich WZ liest und den höchst reißerischen Vorwürfen glauben schenkt geht hier nicht ins Gespräch mit MK um das aufzuklären? Die Aussage, das irgendjemand deswegen absagt, ist halt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
skyline schrieb vor 6 Minuten:

Andere Frage: gibt der Verein für dich in der Außendarstellung ein professionelles Bild ab? Wenn das nämlich kein Entscheidungskriterium für einen internationalen Trainer ist dann weiß ich auch nicht… 

was für dich ein in der außendarstellung professionelles bild is weiß ich nicht. du bist der meinung artikel schaden dem verein. ich bin nicht dieser meinung und habe deswegen geantwortet (zugegeben leicht süffisant). mehr gibts da von meiner seite nicht beizutragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skyline schrieb vor 9 Minuten:

Dass Rapid chaotisch ist, darauf wird sich jeder Trainer einstellen müssen. Das is aber auch vor dem Artikel kein Geheimnis gewesen. Wer damit nicht umgehen kann, der is ohnehin der Falsche.

Gibt trotzdem viele Gründe, die uns attraktiv für einen ambitionierten Trainer machen. Ein solides wirtschaftliches Fundament, gute Infrastruktur, eine Liga, in der es vergleichsweise einfach ist, sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Dazu die Möglichkeit, unheimliche Euphorie zu entfachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Und welcher seriöse Trainer, der tatsächlich WZ liest und den höchst reißerischen Vorwürfen glauben schenkt geht hier nicht ins Gespräch mit MK um das aufzuklären? Die Aussage, das irgendjemand deswegen absagt, ist halt auch nichts.

Aber alleine, dass so eine Aufklärung notwendig ist zeugt doch von einem sehr schlechten Image des Vereins und der Schaden ist angerichtet (egal was davon jetzt stimmt oder nicht). Natürlich kann man da im persönlichen Gespräch die Wogen glätten, und nicht jeder wird dem viel Bedeutung zumessen. Es reicht aber halt auch, wenn ein Toptrainer jetzt absagt und das ist für mich ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag