Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
capRapidler82 schrieb vor 36 Minuten:

Stöger - ewig weg vom Trainer-Geschäft. Steht extrem für eine stabile Defensive, siehe Köln und dann Dortmund. Er hat zwar seine Ziele erreicht, aber von attraktivem Fußball kann keine Rede sein.

Nicht falsch verstehen , möchte keine Werbung für einen Rapidtrainer Stöger machen, aber wo deine angeführten Punkte faktisch richtig bzw. und/oder ein Problem sein sollten erschließt sich nicht.

Stöger war 3,5 Jahre weg aus dem Trainergeschäft und will jetzt anscheinend doch wieder zurück. Er wollte das wohl so, und hat deshalb immer abgelehnt. Es hätte meines Wissens in D2 schon immer Möglichkeiten gegeben. Ausserdem war er immer dabei als Skyanalyst usw und deshalb Entwicklungen klarerweise mitbekommen. Es wurde der Fussball ja nicht seit Dezember 21 neu erfunden und Stöger hat auch nicht fernab unserer Zivilisation in irgendeinem Kloster gelebt und vom Fussball nichts mitbekommen. 

Daß er nur defensiv spielen lässt ist mMn auch eine urban Legend. Dagegen sprechen in der Saison 12/13  knapp 100 Tore in 42 nationalen Bewerbsspielen bei der Austria.

Unter diesen Kriterien müsste man einen Urs Fischer über den die Mehrzahl hier  jubeln würde auch ablehnen. 

Der ist auch seit 1,5 Jahren ohne Trainerjob und hat bei Union meisst ein flaches 3-5-2 präferiert. Eine viel defensivere räumliche Anordnung der Spieler in der Grundformation gibt es kaum.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weil Stöger ja schon 1-2 Mal beim Stadion gesehen wurde laut dem Asb.

Nur mal als Denkanstoß, könnte es nicht auch sein, das man sich mit Stöger bisschen bespricht? Also einfach nur seinen Rat oder Meinung einholt?

Klar, naheliegender ist, dass er zum Hearing kommt um den Posten zu übernehmen, aber schier unmöglich scheint mir nicht, dass er Katzer evtl etwas berät oder seine Kontakte zur Verfügung stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gargamel_1899 schrieb Gerade eben:

Nur mal als Denkanstoß, könnte es nicht auch sein, das man sich mit Stöger bisschen bespricht? Also einfach nur seinen Rat oder Meinung einholt?

Klar, naheliegender ist, dass er zum Hearing kommt um den Posten zu übernehmen, aber schier unmöglich scheint mir nicht, dass er Katzer evtl etwas berät oder seine Kontakte zur Verfügung stellt. 

Versteh was du meinst. Aber was hätte ein stöger davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Kann ich dir so auch nicht sagen, aber er ist ja Rapid doch freundlich gesinnt würd ich meinen. Hat er doch auch einen Rapidbezug. Er kennt ja auch einige viele im Verein persönlich und ich schätze ihn so professionell ein, dass ihm die Rivalität oder sowas einfach echt egal ist und er das sowieso nie so lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub er mag uns ja - so wie er kommentiert auf Sky (Rote von Hedl mal außen vor, da hat er sich vertan) und über Rapid spricht.

Aber grundsätzlich könnt man ihm auch rin kleines Beraterhonorar zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gargamel_1899 schrieb vor 16 Minuten:

oder er war nur in seiner Funktion als SD der Admira vorstellig und man verhandelt die Ablösesumme für Deni Alar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...aber nur im Paket mit Knasmüllner

Albin Gashi gibts auch noch dazu... nur wegen Thomas Ebner spießt es sich noch. Da wartet GF Hofmann noch auf einen Termin bei den Ultras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dapace schrieb Gerade eben:

Albin Gashi gibts auch noch dazu... nur wegen Thomas Ebner spießt es sich noch. Da wartet GF Hofmann noch auf einen Termin bei den Ultras.

...die Ultras müssen vorher aber noch die Hearings der GF Wirtschaft Kandidaten durchführen.

...der Verein wartet auf die Entscheidung des Blocks, wer unser neuer GF Wirtschaft werden darf. Wegen des Derbies haben die Capos aber erst in der kommenden Woche Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gargamel_1899 schrieb vor 43 Minuten:

Vl holen wir ja einfach nur deni alar zurück :davinci:

Edit: es war schon jemand so lustig :=

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also wenn ein österreichischer Trainer einen Club wie Dortmund trainieren darf, der wahrscheinlich in der Größenordnung top ten weltweit steht (nicht von der derzeitigen klasse, aber von der Reichweite und Größe des Vereins), dann ist das etwas ganz besonderes für unser kleines schluchtenscheißer Land.  Aber er ist für Rapid viel zu schlecht, viel zu ahnungslos, viel zu violett.  Das Verhalten und die Denkweise von so einigen, passt für mich perfekt zum Problemfall RAPID.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es gibt sicherlich Argumente für Stöger, das ist denke ich unbestritten. Auf dem Papier sehe ich aber abgesehen von seinen offenkundigen Qualitäten als "Menschenfänger" und Trainer, der einen Ruf hat, sehr beliebt bei seinen Mannschaften zu sein, nicht viele systemische Argumente, wie er Rapid spielerisch weiterentwickeln würde, gerade in Hinblick auf die ausgegebene Doktrin, dominant, offensiv und dynamisch aufzutreten (unter Klauß ging es schon in diese Richtung, es haperte aber an anderen Geschichten).

Ich lasse mich aber gerne überraschen und überzeugen, wenn es so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag