Recommended Posts

V.I.P.
FlokovskyNahui schrieb Gerade eben:

Wäre Schopp bei euch wirklich ein Thema? Ich bin jetzt nicht voll für oder gegen ihn, aber ihr habt ja auch eher einen anderen Stil als Schopp spielen möchte.

Er schwirrt sicher als verfügbarer Name umher, aber ich glaube nicht, dass er bei Katzer auf der Shortlist steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Minute:

Wäre Schopp bei euch wirklich ein Thema? Ich bin jetzt nicht voll für oder gegen ihn, aber ihr habt ja auch eher einen anderen Stil als Schopp spielen möchte.

Bei Schopp würde ich schon mal als Riesenproblem ansehen dass man mit Gruber verhandeln muss. Und man weis ja wie super das werden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Bei Schopp würde ich schon mal als Riesenproblem ansehen dass man mit Gruber verhandeln muss. Und man weis ja wie super das werden wird...

Naja, der wird ihn ja doch lieber früher als später von der Payroll runter haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, der wird ihn ja doch lieber früher als später von der Payroll runter haben wollen.

Sehe ich auch so, meiner Einschätzung nach muss da gewaltig was vorgefallen sein. Weiters spart man sich zwei Jahre Gehalt.

Edit: Ich finde es ersten lustig dass Ilzer bei euch auch Thema ist und weiters der selbe Schmäh bezüglich den Dildos rennt :D

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Sehe ich auch eher so, Fischer dürfte ziemlich pragmatisch und kompakt spielen lassen, überall. Das ist eh ein erfolgreiches Rezept, aber ich weiß nicht, ob das zu unserer aktuellen Kaderphilosophie passt, ich tendiere eher zu nein. 

Aber ganz ehrlich. Der Kader wird jetzt noch ein paar Spiele bestehen. Dann wird gefühlt die halbe Mannschaft ausgetauscht. Somit, wenn nicht jetzt, wann dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Könnte sein wenn Gruber jemand wäre der umsichtig handelt und keine persönlichen eitelkeiten einbringt... oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Ich mein, ich hab irgendwie auch schon bei Klauß den Verdacht gehabt, dass dieses Konzept eher so ein vorgeschobener Grund ist und man da dem Trainer doch ziemlich freie Hand lässt. Hört sich eben gut an, wenn ich viel über Philosophie, etc. erzählen kann.  Mir soll’s recht sein, am Ende zählt der Erfolg und nicht die Art und Weise. 

Das stimmt schon, aber es macht doch eher wenig Sinn, wenn man sich einer bestimmten Vision verschreibt, wie man spielen möchte, und man dann einen Trainer holt, der ziemlich konstant eher anders spielen lässt, ob erfolgreich hin oder her.

Der Kader ist schon auch ziemlich auf diese Idee ausgerichtet mMn, wobei man jetzt sehen muss, was sich da alles ändern wird.

Einen Fischer zu holen, würde für mich schon unter die Kategorie "Neustart" fallen, und nicht unbedingt unter die Kategorie "den Ansatz weiter entwickeln". Womit nicht gesagt ist, dass der eine oder andere Ansatz erfolgreicher sein würde, nicht falsch verstehen. Es würde nur für mich nicht so viel Sinn machen. Vor allem, weil es mMn nicht am falschen System gelegen hat, sondern eben an anderen Faktoren. Dass es mit dieser Spielidee und dem Kader funktionieren kann, hat man ja zu Beginn der Saison doch recht eindrucksvoll vorgeführt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Also das wäre echt schräg, wenn er eine Ablöse verlangen würde. Dass er sich da finanziell schlechter stellt das kann ja wirklich wenn dann nur das Argument haben, ihn nicht zu einem direkten Konkurrenten gehen zu lassen. Das wiederum wäre aber auch ziemlich absurd vor dem Hintergrund, dass er Schopps Leistung für so schlecht empfunden hat, ihn nach gut einem halben Jahr schon zu entlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Auer: 2 Tore, 4 Assists in 39 Spielen.

Bolla: 1 Tor, 3 Assists in 39 Spielen.

Schon klar, an Toren messe ich AV jetzt nicht unbedingt, aber an Assists etwa schon. 

Egal wen man bei uns aktuell an Scorern misst, es wird ein unterdurchschnittlicher Wert sein :ratlos:

Von den Fähigkeiten und der Ausrichtung haben aber beide definitiv ihre Stärken in der Offensive.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ulli_scr schrieb vor 4 Minuten:

Aber ganz ehrlich. Der Kader wird jetzt noch ein paar Spiele bestehen. Dann wird gefühlt die halbe Mannschaft ausgetauscht. Somit, wenn nicht jetzt, wann dann?

"Halbe Mannschaft" ist jetzt auch eine leichte Übertreibung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Alle Trainer die frei am Markt sind, haben einen gemeinsamen Nenner: sie wurden vorher gefeuert. Meistens weil sie zu wenig Zeit bekamen. Fast alle in der selben Preisklasse, Manche viel zu teuer, so ist Rose nur ein unleistbarer Klauß. Der Trainer hat einen geringeren Stellenwert als die meisten glauben. Es geht um die Philosophie des Vereins, und um die Leute die diese im Hintergrund tragen und entwickeln. Erst wenn diese wegfallen - siehe Salzburg - beginnt es bergab zu gehen. 

Egal. Die Lust nach was Neuem ist scheinbar größer. Abhängig von der Philosophie des Vereins macht der ständige Trainerwechsel aber keinen Sinn. Auch den genannten Kandidaten, sagen wir Mal Wicky, müssten man mindestens 3 Jahre Zeit geben. Etwas zu verinnerlichen, nach einer schlechten Phase den Turn Around zu schaffen. Ein wichtiger Faktor/Vorteil gegen eine übermächitge Konkurrenz, international ist sie das sowieso, national aber auch, wäre Kontinuität. Wieso ist das so schwer zu verstehen? 

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerBaustein schrieb vor 1 Minute:

nach einer schlechten Phase den Turn Around zu schaffen

Genau das hat ein Klauß in einem halben Jahr circa nicht bewerkstelligen können, im Gegenteil es wurde immer schlechter, das ist eben einfach eine Bewährungsprobe. Wozu soll man da weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag