2025 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Geschrieben (bearbeitet)
Mr_Rotten schrieb vor 50 Minuten:

Kenn mich nicht aus aber ist die Schweiz tatsächlich viel besser als Kanada?

Nein. Sieg gegen Kanada ist eine Sensation. Sieg gegen Schweiz wäre eine Überraschung.

Die Schweizer werden die Dänen auf keinen Fall unterschätzen und der Heimvorteil ist auch weg. Gespielt wird in Stockholm. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der slowakische Eishockey Verband hat heute bekannt gegeben dass die Slowakei die Eishockey WM 2029 ausrichten wird. 

Hoffentlich spielt unser Team wieder in Bratislava. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Der slowakische Eishockey Verband hat heute bekannt gegeben dass die Slowakei die Eishockey WM 2029 ausrichten wird. 

Hoffentlich spielt unser Team wieder in Bratislava. 

Kommt "leider" zu früh. Bis 2030 soll ja die neue Mehrzweckarena in Wien fertig sein. Für die IIHF wäre die WM in Bratislava und Wien ein Traumszenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Bepperl schrieb vor 23 Minuten:

Kommt "leider" zu früh. Bis 2030 soll ja die neue Mehrzweckarena in Wien fertig sein. Für die IIHF wäre die WM in Bratislava und Wien ein Traumszenario.

Ich tippe 2030 oder 2031 auf eine WM Wien und Budapest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Kenn mich nicht aus aber ist die Schweiz tatsächlich viel besser als Kanada?

Nein, aber viel besser als Dänemark. Die Dänen haben jetzt 2 Kraftakte gegen Favoriten vor eigenem Publikum abgeliefert, müssen nach Stockholm reisen und dort ohne Heimvorteil bestehen. Die Schweiz ist gewarnt - man unterschätzt keinen Gegner der gerade Deutschland und sogar Kanada aus dem Turnier geworfen hat - dass sie niemanden unterschätzen haben sie auch gegen uns eindrucksvoll bewiesen. Die Nordamerikaner sind im Hockey oft aufreizend arrogant unterwegs, deswegen verlieren sie auch mal gegen Dänemark, oder verspielen einen 6:1 Vorsprung gegen Österreich. Die Schweizer hingegen sind hungrig, wollen endlich ihren ersten Titel holen.

Mein Tipp: Die Schweiz wird mindestens mit +3 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Nein, aber viel besser als Dänemark. Die Dänen haben jetzt 2 Kraftakte gegen Favoriten vor eigenem Publikum abgeliefert, müssen nach Stockholm reisen und dort ohne Heimvorteil bestehen. Die Schweiz ist gewarnt - man unterschätzt keinen Gegner der gerade Deutschland und sogar Kanada aus dem Turnier geworfen hat - dass sie niemanden unterschätzen haben sie auch gegen uns eindrucksvoll bewiesen. Die Nordamerikaner sind im Hockey oft aufreizend arrogant unterwegs, deswegen verlieren sie auch mal gegen Dänemark, oder verspielen einen 6:1 Vorsprung gegen Österreich. Die Schweizer hingegen sind hungrig, wollen endlich ihren ersten Titel holen.

Mein Tipp: Die Schweiz wird mindestens mit +3 gewinnen.

Das Problem: im Finale wird es wohl gegen Schweden gehen, in Stockholm. Also da sehe ich uns schon als klarer Aussenseiter.

Ich hoffe natürlich, die USA regelt das im Halbfinale, die liegen uns um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Interessantes Interview mit dem IIHF Vizepräsidenten. Russland und Weißrussland wird ua thematisiert

Zitat

"Wenn sie zurückkommen, dann jeweils dort, wo sie zuletzt waren. Also spielen dann bei den Männern beide in der A-Gruppe. Im Jahr davor wird es also keine Aufsteiger geben", erklärt Bříza.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/weltmeisterschaft/wm-in-wien-und-russen-rueckkehr--das-denkt-die-iihf-darueber/

Auch eine deppate Lösung, brauchst in Wahrheit dann auch keine B-WM spielen lassen. Einfach unfair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 16 Minuten:

Interessantes Interview mit dem IIHF Vizepräsidenten. Russland und Weißrussland wird ua thematisiert

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/weltmeisterschaft/wm-in-wien-und-russen-rueckkehr--das-denkt-die-iihf-darueber/

Auch eine deppate Lösung, brauchst in Wahrheit dann auch keine B-WM spielen lassen. Einfach unfair

Zeigt den Stellenwert, den die IIHF dem eigenen Turnierbaum entgegen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

USA 2-0 gegen Schweden voran, das wäre schon eine kleine Überraschung wenn sie auch am Ende hier sich durchsetzen würden

Ui Hälfte gespielt ... 3-0 USA ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
valderama schrieb vor 1 Minute:

Die Amis waren zuletzt vor 65 Jahren im Finale :eek:

Hab mir witzigerweise auch heute die Statistiken der USA durchgelesen und war doch erstaunt wie schwach die war .. klar, Kanada oder Russland sind sie keines, aber dachte doch dass da viel mehr Medaillen rausgeschaut haben ... dass der letzte wm Titel 1960 kam auch recht überraschend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag