2025 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Das heutige Spiel stresst mich jetzt schon. 

Ich werde mir dann ein Paprikahendl reinschieben und nach dem Mittagsschlaferl (=Wampenzüchterei) sollte ich aber eigentlich gut vorbereitet sein, um die drei Punkte einzufahren. 

Come on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
valderama schrieb vor 3 Minuten:

Das heutige Spiel stresst mich jetzt schon. 

Ich werde mir dann ein Paprikahendl reinschieben und nach dem Mittagsschlaferl (=Wampenzüchterei) sollte ich aber eigentlich gut vorbereitet sein, um die drei Punkte einzufahren. 

Come on!

Ich lieg schon im Bett bereit fürs Mittagsschläfchen 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Heute findet die jährliche IIHF Konferenz statt (zumindest war es in den letzten Jahren immer am Sonntag vor dem Finalrunde). Einziger Bewerber für die WM 2029 ist Slowakei mit Bratislava und Kosice.

Viel interessanter ist aber ob sich bezüglich Russland und olympische Spiele was tut. 

Warum plant eigentlich Österreich nicht mal wieder eine Bewerbung? Ggf. halt noch mit einem zweiten Land, wobei da man jetzt eh nur mehr 2 Hallen braucht, hätten wir mit Wien & Innsbruck eh ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Warum plant eigentlich Österreich nicht mal wieder eine Bewerbung? Ggf. halt noch mit einem zweiten Land, wobei da man jetzt eh nur mehr 2 Hallen braucht, hätten wir mit Wien & Innsbruck eh ausreichend.

Als Dauer Songcontest Gewinner sollte man sich den Mai besser freihalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Österreich alleine geht nicht. Da erfüllt man nicht die notwendigen Kriterien. Stadthalle ist nicht geeignet, das Desaster mit dem weichen Eis war Lehre genug das nicht mehr zu vergeben. 

Eine Bewerbung wird erst wieder Sinn machen wenn in Wien die neue Arena steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

flanders schrieb vor einer Stunde:

Österreich alleine geht nicht. Da erfüllt man nicht die notwendigen Kriterien. Stadthalle ist nicht geeignet, das Desaster mit dem weichen Eis war Lehre genug das nicht mehr zu vergeben. 

Eine Bewerbung wird erst wieder Sinn machen wenn in Wien die neue Arena steht. 

Das weiche Eis wäre nicht das Problem, dieses ließe sich technisch relativ einfach lösen. Meines Wissens nach benötigt man seit längerem schon eine Halle mit einem Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern. Eine solche gibt es in Österreich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Das weiche Eis wäre nicht das Problem, dieses ließe sich technisch relativ einfach lösen. Meines Wissens nach benötigt man seit längerem schon eine Halle mit einem Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern. Eine solche gibt es in Österreich einfach nicht.

10.000 sind es. 15.000 hätte nicht mal Stockholm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 9 Minuten:

10.000 sind es. 15.000 hätte nicht mal Stockholm.

Ah - okay. Dann haben sie das fallen lassen (ich hatte Stockholm auch mit 16.000 im Kopf). Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern als die IIHF das angedacht hatte - nie wieder eine A-WM in Österreich geisterte damals durch die Hockey Community. Ich war damals auch etwas konsterniert, weil das die möglichen (und sinnvollen) Veranstalter ja extrem beschränken würde.

Abgesehen vom weichen Eis ist Österreich mit Wien und Innsbruck nämlich schon ein sehr guter Veranstalter. Die Fans waren bei jeder WM hier begeistert, die Stimmung in und vor der Wiener Stadthalle einzigartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kickert wieder im Tor. Baumgartner retour. Keine Ausreden, volle 3 Punkte bitte heute!

Tolvanen kehr übrigens nicht mehr retour.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 52 Minuten:

Kickert wieder im Tor. Baumgartner retour. Keine Ausreden, volle 3 Punkte bitte heute!

Tolvanen kehr übrigens nicht mehr retour.

Hoffe es ist alles in Ordnung.  Oder einfach volles Vertrauen in Kickert (was ich auch verstehen würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Hoffe es ist alles in Ordnung.  Oder einfach volles Vertrauen in Kickert (was ich auch verstehen würde).

Völlig nachvollziehbare Entscheidung des Trainerstabs -> Die Goalies brachten tolle Leistungen, Tolvanen war eine Woche nicht mehr am Eis, deswegen hat man sich dafür entschieden. Tolvanen wollte unbedingt zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Völlig nachvollziehbare Entscheidung des Trainerstabs -> Die Goalies brachten tolle Leistungen, Tolvanen war eine Woche nicht mehr am Eis, deswegen hat man sich dafür entschieden. Tolvanen wollte unbedingt zurückkommen.

Eh. Hab ich nicht mitbekommen. Hab nur gehofft, dass es deswegen und nicht aus privaten Gründen (Komplikationen beim Baby/Frau) ist.

Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Eh. Hab ich nicht mitbekommen. Hab nur gehofft, dass es deswegen und nicht aus privaten Gründen (Komplikationen beim Baby/Frau) ist.

Danke für die Aufklärung!

Bader hat es gerade im Interview vor dem Spiel erklärt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Bader hat es gerade im Interview vor dem Spiel erklärt. ;)

Schau noch Giro und werd dann aufs Austria Match switchen. Des miaßts heut alleine hinbekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag