SCR Altach - WSG Tirol 3:0

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dietz fällt aus - aber im VOL.at-Artikel steht "Schlüsselbeinbruch" ... ich dachte, Dietz hätte sich nur die Schulter ausgekugelt?!?

Das ist wirklich bitter - der einzige Stürmer, dem ich zutraue, dass er regelmäßig trifft, fehlt verletzungsbedingt. Ich hoffe auf 3 Punkte, aber es ist leider wirklich nur ein Hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 22 Minuten:

Dietz fällt aus - aber im VOL.at-Artikel steht "Schlüsselbeinbruch" ... ich dachte, Dietz hätte sich nur die Schulter ausgekugelt?!?

Das ist wirklich bitter - der einzige Stürmer, dem ich zutraue, dass er regelmäßig trifft, fehlt verletzungsbedingt. Ich hoffe auf 3 Punkte, aber es ist leider wirklich nur ein Hoffen.

Anywish... bei dir kann man mittlerweile echt sagen "Bei Wish bestellt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab's eben gefunden - hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sich Dietz abermals verletzt hat, weil ich die Highlights vom WSG-Tirol-Spiel nicht angesehen hab.

https://geissblog.koeln/2025/04/bitteres-leih-ende-fc-stuermer-muss-nach-comeback-drama-unters-messer/

Damit wird's wohl die zweite Liga werden. Schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 14 Minuten:

Hab's eben gefunden - hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sich Dietz abermals verletzt hat, weil ich die Highlights vom WSG-Tirol-Spiel nicht angesehen hab.

https://geissblog.koeln/2025/04/bitteres-leih-ende-fc-stuermer-muss-nach-comeback-drama-unters-messer/

Unwissenheit kommt davon wenn man aus Zeitspargründen die Highlights auslässt!🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Ob Dietz den Unterschied gemacht hätte... fraglich.

Bin gespannt auf die heutige Reaktion von der Tribüne. Ich mache mich wieder unbeliebt aber hoffe, dass Ingolitsch nach dem Spiel Geschichte ist. Was das für das Spiel heisst sollte klar sein. Fakt ist, gewinnen wir, bleibt der Hampelmann. Ob wir dies wollen? Ich nicht. Gerne 1 Punkt und Ingolitsch dampft ab. Von mir aus auch 0 Punkte, wenn dies die einzige Möglichkeit ist, dass Ingolitsch beurlaubt wird. Danach holen unsere Jungs noch die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt :clap: Im Idealfall natürlich ein Sieg + Entlassung von Ingolitsch, wird aber realistisch gesehen nicht passieren. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@floma: Dietz ist - neben Mustapha - der einzige Stürmer, der eine ansprechende Tor-Quote erzielt hat und war immer ein Gefahrenherd, wenn der Ball im Strafraum war.

Dietz hat immerhin alle 4 Stunden ein Tor erzielt - Fridrikas beispielsweise nur alle 7 Stunden, .Mustapha alle 4,25 Stunden, Diawara hat in 9 Spielen gar nicht getroffen!

Zu Fabio Ingolitsch: Ich hoff, man schafft den Klassenerhalt und schmeißt Ingolitsch nach geschafftem Klassenerhalt raus. Ingolitsch ist DIE Schwachstelle bei Altach - meiner Meinung nach hat der Trainer bestenfalls Regionalliga-Niveau!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ein Sieg muss her. Da gibt es keine Alternative. 

Dass Ingolitsch noch ein Spiel bekommt, ist einfach nur dumm. Entweder man remisiert oder verliert oder man macht mit ihm weiter. Alle drei Ausgänge sind furchtbar. Aber ok, damit muss man jetzt umgehen.

Die WSG wird sich (wie jeder aktuelle Gegner) wieder hinten reinstellen und auf Fehler warten. Sollten wir also diesmal keinen Fehler machen, wäre ein 0:0 aufgelegt, was natürlich zu wenig wäre.

Wir sind einfach in einer beschissenen Position, weil wir die Spiele gewinnen müssen, die anderen aber mit einem Unentschieden den Vorsprung behalten würden. Mit dem Antikick und der Antitaktik von Ingolitsch weiß aber jeder Gegner was zu tun. Und es funktioniert auch hervorragend. 

Aber für unseren Wunschtrainer des (sportlichen) Vereinsführung ist das ja auch nur irgendein Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 28 Minuten:

Alles andere als ein Sieg würde heute das aus von Ingolitsch bedeuten. Ich will trotzdem vollen Kampf und Einsatz sehen!

Man muss trotzdem auf einen Sieg hoffen. Da uns zweifelsfrei ein Sieg näher zum Klassenerhalt führt als ein Ergebnis dass das aus für Ingolitsch bringt. Nur hoff ich dann halt das man im Sommer sich so oder so im guten von ihm trennt und dann mal wirklich eine erfahrenen Mann holt der dann auch mal durchgreift und auch Emotion, Austrahlung und glaubhafte Autorität hat. Man darf dann nicht wieder den Fehler der bei Standfest und auch bei Ingolitsch dmeletzt gemacht wurde wiederholen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Anywish schrieb vor 33 Minuten:

@floma: Dietz ist - neben Mustapha - der einzige Stürmer, der eine ansprechende Tor-Quote erzielt hat und war immer ein Gefahrenherd, wenn der Ball im Strafraum war.

Dietz hat immerhin alle 4 Stunden ein Tor erzielt - Fridrikas beispielsweise nur alle 7 Stunden, .Mustapha alle 4,25 Stunden, Diawara hat in 9 Spielen gar nicht getroffen!

Zu Fabio Ingolitsch: Ich hoff, man schafft den Klassenerhalt und schmeißt Ingolitsch nach geschafftem Klassenerhalt raus. Ingolitsch ist DIE Schwachstelle bei Altach - meiner Meinung nach hat der Trainer bestenfalls Regionalliga-Niveau!

Da die Schwierigkeiten doch schon über Jahre bestehen, sehe ich die Schwachstellen an anderen Orten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DFTom schrieb vor 46 Minuten:

Da die Schwierigkeiten doch schon über Jahre bestehen, sehe ich die Schwachstellen an anderen Orten.

7 Trainer und knapp 100! Neuzugänge in 4 Jahren/ Saisonen zeigt ja deutlich dass die Schwachstelle nicht allein der Trainer bzw der Kader sein kann. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loeni1982 schrieb vor 14 Minuten:

7 Trainer und knapp 100! Neuzugänge in 4 Jahren/ Saisonen zeigt ja deutlich dass die Schwachstelle nicht allein der Trainer bzw der Kader sein kann. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken.

Alles richtig. Nur ist Ingolitsch deshalb weiterhin ein weiterere Fehlbesetzubg und deshalb nicht der richtige. Sozusagen die Spitze des Eisbergs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag