FC Blau Weiß Linz vs. SK Rapid Wien / SK Rapid Wien vs. FC Blau Weiß Linz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Muffi schrieb vor 8 Minuten:

Ich kenns wiederum nur unter Hösche seit über 30 Jahren. Die Marmeladinger sagen Rondo dazu. Pago wiederum ist ein Saftl.

Na, Rondo sagt der Guardiola. In Deutschland heißt das "Kreis".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarioAUT schrieb vor 15 Minuten:

bei uns is es ein Pago. Hösche hätt ich viel mehr nach deutschland verortet. interessant das das jemand seit 30 jahren aus österreich kennt.

Hösche ist ostösterreichisch. Im Mostviertel kennt man beide Bezeichnungen, weiter ostwärts ist es eigentlich immer eine Hösche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarioAUT schrieb vor 32 Minuten:

bei uns is es ein Pago. Hösche hätt ich viel mehr nach deutschland verortet. interessant das das jemand seit 30 jahren aus österreich kennt.

Mein damaliger U10 Trainer hats im Hausruckviertel in den 90ern schon so genannt.Höscherl.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja klar, is was anderes, volley spencer = jeder 5 leben - einer im tor und die anderen müssn sich auflegen und eben nur volley ein tor schießen - wenn tormann ball hält oder vorbeigschossen, muss der schütze ins tor, wenn tor - minus ein leben für tormann - beim letzten leben dann noch joker mit elfer 

so hätt ichs jetzt in etwa in erinnerung - scho paar jahre her :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
tole schrieb vor 1 Minute:

ja klar, is was anderes, volley spencer = jeder 5 leben - einer im tor und die anderen müssn sich auflegen und eben nur volley ein tor schießen - wenn tormann ball hält oder vorbeigschossen, muss der schütze ins tor, wenn tor - minus ein leben für tormann - beim letzten leben dann noch joker mit elfer 

so hätt ichs jetzt in etwa in erinnerung - scho paar jahre her :laugh:

Ja genau, dürfte stimmen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ball muss volley gespielt werden, darf aber auch nicht vor der torlinie aufkommen. stange oder latte rein waren 2 leben verlust für den goalie. waren bei uns zusatzregeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ganz klar Pago...das war das wo ich 15 Minuten in der Mitte war bzw was die Gegner mit mir unter dem Spiel gespielt haben. A schöne Zeit.

Alles auf nach Wien!! Freu mich schon auf Sonntag

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

ball muss volley gespielt werden, darf aber auch nicht vor der torlinie aufkommen. stange oder latte rein waren 2 leben verlust für den goalie. waren bei uns zusatzregeln

glaub es hat immer irgendwo sonderregeln bzw andere varianten gebn, bild ma auch ein das bei "uns" mal sonderregl war, dass beim elfer a orschbombn hat sein müssn, wennst den orsch ned troffn hast, hat da goalie drinnen bleibn dürfn :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tole schrieb vor 1 Minute:

glaub es hat immer irgendwo sonderregeln bzw andere varianten gebn, bild ma auch ein das bei "uns" mal sonderregl war, dass beim elfer a orschbombn hat sein müssn, wennst den orsch ned troffn hast, hat da goalie drinnen bleibn dürfn :D 

haha, auch geil.

war auch herrlich, wenn der goalie nur noch 2 leben hatte und man hat am 5er voll abgezogen und auf die stange gezielt. da hat man sich schon mal selber in die fresse geschossen mit vollem karacho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag