OPO 5. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postinho

Bin gespannt wer für Wüthrich raus muss. Eigentlich müsste man Malic drinnen lassen, weil er doch deutlich schneller als Lavalee außen ist. Ich fürchte aber, dass er wieder auf die Bank muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt wer für Wüthrich raus muss. Eigentlich müsste man Malic drinnen lassen, weil er doch deutlich schneller als Lavalee außen ist. Ich fürchte aber, dass er wieder auf die Bank muss.

Und das ist auch gut so. Malic hat auf LV nix verloren, das sah man heute deutlich, vor allem beim Spielaufbau. Auf diese Position muss ein Linksfuß hin.

Edit. Bevor das wer als Malic-Kritik versteht. Er hats als 3. Backup eh brav gemacht, speziell defensiv. Aber trotzdem gehört der auf Rechts, wo er sich den Ball nicht durchgehend zuerst auf den starken Fuß legen muss beim Aufbau.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich bin super gespannt auf das Spiel, kann gefühlt in alle Richtungen gehen. Was mich positiv stimmt: Sehr viel Selbstvertrauen, defensiv zunehmend stabil und eine Raute, die geschlossen in Topform agiert. Da kommt aus der zweiten Reihe einfach so viel Torgefahr, das macht uns nicht leicht zu bespielen. 

Austria heute phasenweise sehr gut, aber auch defensiv überraschend anfällig. Bin gespannt, ob Handl spielen kann. Mein Gefühl sagt mir, dass die derzeit etwas leichter zu knacken sind. Vor allem für unsere wendige und spielfreudige Offensivabteilung - bei den Hünen da hinten würd ich jetzt wenig auf hohe Bälle geben.

Long story short: Nächstes Spiel mit entscheidendem Charakter. Mit einem Sieg gehst du einen irren Schritt nach vorne und (!) verbesserst die Vorzeichen fürs Retourmatch nochmal. Weil Böving und Kitei treffen, gewinnen wir knapp mit 2:1 und rocken nicht nur durch die CL - sondern vor allem durch die BuLi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wüthrich kommt ja retour. Bin gespannt, wie es mit Geyr und Karic aussieht. Aber Lavalée wird auf alle Fälle wieder auf die LV-Position rücken. 

Wüthrich für Malic wird wohl die einzige Veränderung in der Startelf werden. 

Scherpen
Johnston - Wüthrich - Aiwu - Lavalée
Stankovic
Horvat - Yalcouye 
Kiteishvili
Grgic - Bøving

Die Variante sieht schon sehr stark aus. 

Auf jeden Fall kann man mutig und mit breiter Brust auftreten, die Austria wohl endgültig aus dem Meister-Rennen nehmen. 

Leicht wird es nicht, die Wiener haben Salzburg heute bis zum 1:3 stark gefordert. 

Wenn ich aber unser Prunkstück, das Mittelfeld, mit dem Äquivalent aus Wien Favoriten vergleiche, so ist das eigentlich ein Teil des Puzzles, der für uns sprechen sollte. 

Die Austria verteidigt stark, profitiert aber seit der Verpflichtung von Dragovic stark von dessen Präsenz. 

Ich erwarte, besonders in dieser Phase der Meisterschaft, ein enges Spiel. Ich freue mich aber auf einen erneuten Ausflug unter der Woche nach Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wüthrich kommt ja retour. Bin gespannt, wie es mit Geyr und Karic aussieht. Aber Lavalée wird auf alle Fälle wieder auf die LV-Position rücken. 

Wüthrich für Malic wird wohl die einzige Veränderung in der Startelf werden. 

Scherpen
Johnston - Wüthrich - Aiwu - Lavalée
Stankovic
Horvat - Yalcouye 
Kiteishvili
Grgic - Bøving

Die Variante sieht schon sehr stark aus. 

Auf jeden Fall kann man mutig und mit breiter Brust auftreten, die Austria wohl endgültig aus dem Meister-Rennen nehmen. 

Leicht wird es nicht, die Wiener haben Salzburg heute bis zum 1:3 stark gefordert. 

Wenn ich aber unser Prunkstück, das Mittelfeld, mit dem Äquivalent aus Wien Favoriten vergleiche, so ist das eigentlich ein Teil des Puzzles, der für uns sprechen sollte. 

Die Austria verteidigt stark, profitiert aber seit der Verpflichtung von Dragovic stark von dessen Präsenz. 

Ich erwarte, besonders in dieser Phase der Meisterschaft, ein enges Spiel. Ich freue mich aber auf einen erneuten Ausflug unter der Woche nach Wien.

Aiwu wird in der Formation wohl nicht links spielen, sonst dürfte die Aufstellung passen.

Und ja unser MF hat zwar Vorteile, da die Austria aber praktisch nur drüber spielen wird, wird es wohl darauf ankommen, dass wir Malone unter Kontrolle bekommen und so wenig Standards wie möglich zu lassen. Vorne hoffe ich, dass wir das Tempo erhöhen und mit einmal berühren spielen, dann bekommt die Austria auch Schwierigkeiten hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Weiß einer ob man die oben angepinnte Aktion auch nutzen kann, wenn man schon ein Interwetten Konto hat? Mir ist schon klar dass ich mit neuer E-Mail Adresse eine neues erstellen kann, aber Multi Accounts sind doch nicht zulässig in der Regel, oder? Sorry für OT, aber die Aktion ist preislich schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Und das ist auch gut so. Malic hat auf LV nix verloren, das sah man heute deutlich, vor allem beim Spielaufbau. Auf diese Position muss ein Linksfuß hin.

Edit. Bevor das wer als Malic-Kritik versteht. Er hats als 3. Backup eh brav gemacht, speziell defensiv. Aber trotzdem gehört der auf Rechts, wo er sich den Ball nicht durchgehend zuerst auf den starken Fuß legen muss beim Aufbau.

Man hat schon gesehen heute, dass es nix ist mit ihm auf links.  Die Körpersprache und auch die Entschlossenheit hat mir heute gefehlt und das hat beides nix mit der Position zu tun. Diese konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Umso mehr muss ich aber sagen, Johnston gefällt mir rechts extrem gut mittlerweile. 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag