SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben Montag um 07:34 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten: Konnte die Partie gestern nicht sehen. Wie war Amane? Bin bei ihm noch recht unentschlossen. Gegen Djurgarden hat er mir aus Stadionsicht recht gut gefallen, aber diesen Unterschiedsspieler, der Sangare von Spiel 1 weg war, sehe ich noch nicht. Aber gut, der hat auch kein TL mitgemacht und war lange verletzt. Amane ist schon ein feiner Kicker. Der wird - sofern er sich nicht verletzt - das Geld absolut wert sein. Gestern musste er halt allein das gesamte Zentrum schupfen. Beim 2:1 etwas unglücklich auf den Haken reingefallen. bearbeitet Montag um 07:34 von SCR_Simon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Montag um 08:08 baeckerbua schrieb vor 2 Stunden: Ich erwarte, dass ein Verein wie Rapid eine Bank aufstellen kann, welche die überspielten Spieler derart entlasten kann, dass man sich auch in Unterzahl nicht komplett blamiert. Das Wort das du suchst, heißt Spielpraxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:29 Bin immer noch wegen gestern angefressen! Aber mittlerweile fast mehr auf jene die die Mannschaft runterschreiben und kritisieren. Spielen wir ein schlechtes Frühjahr? Ja! Kann man der Mannschaft gestern die Niederlage wegen fehlenden Einsatz anlassen? Nein. Egal wie das Frühjahr bis zu diesem Match verlaufen, man kann einfach nicht die Tatsache wegwischen das diese skandalöse rote Karte dieses Spiel entschieden hat. Niemand sagt man hätte dieses Spiel zu elft fix gewonnen, aber bis zum Ausschluss war es ein vollkommen offenes Spiel. Mit der roten Karte war die Niederlage aber besiegelt. Und es muss mir keiner kommen mit, es standen nur 2 Spieler am Platz die am Do. 120min gespielt haben. Auch Ausfälle wie Grgic, Cvetkovic oder Auer spielen eine Rolle und Umstellungen deswegen. Auch das Budget kann dieses Handicap von über 1h unterzahl nicht wettmachen. Das Spiel kann man gestern mit einen Marathon vergleichen wo uns bei km10 die schuhbänder zusammengeschnürt wurden und dann verlangt wurde den Lauf zu gewinnen. Verlangen kann man es, gewinnen wird man trotzdem nicht mit diesem Handicap. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapi822 Anfänger Geschrieben Montag um 08:34 Die Mannschaft ist körperlich und mental am Zahnfleisch. Raux-Yao hat in dieser Saison 4010 Minuten gespielt im Vergleich dazu haben die Feldspieler mit den meisten Minuten von Sturm, Salzburg, Austria und WAC 3006, 3347, 2762 und 2551 Minuten gespielt. Die Mentale Müdigkeit ist sicher auch ein Thema, weil jeder der mal Sport gemacht hat weiß, dass es gegen Ende der Saison immer schwerer wird in jedem Spiel 100% konzentriert zu sein über die ganze Dauer, besonders wenn es um keine Titel mehr geht. Ich befürchte das die restlichen Spiele noch sehr zach werden können 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 08:39 derfalke35 schrieb vor 14 Stunden: Sorry, aber wenns so weitergeht, dann erreichen wir heuer keinen EC Platz, darauf leg ich mich fest, selbst wenn wir Platz 5 erreichen würden, schaffen wir die EC Quali nicht. Nur wodurch soll sich etwas ändern? Darauf hoffen/warten wir jetzt seit Monaten, dass sich was ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 09:28 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Nur wodurch soll sich etwas ändern? Darauf hoffen/warten wir jetzt seit Monaten, dass sich was ändert. Das weiß ich auch nicht und ehrlich gesagt bin ich bisserl "Rapidmüde" geworden. Das Ausscheiden im EC, dann wirst in Wolfsberg hergespielt, ja auch wenn die Rote ein Wahnsinn war, aber man muss ja nicht gleich 5 Türl bekommen. Ich denke, dass es bei uns so wie einige user zuvor schon geschrieben haben, an vielen grundlegenden Dingen fehlt, dauernd brennt irgendwo der Hut, unzählige Nebengeräusche auch diese Saison, das geht eben auf Dauer nicht gut. Es ist ja kein Zufall, dass der letzte Titel 17 Jahre her ist, ich zweifle mittlerweilen schon, ob wir in den nächsten 17 Jahren einen Titel einfahren, wenn sich da nicht mal grundlegend was ändert und selbst wenn uns ein Titel gelingt, ist dann die nächsten 17 Jahre wieder alles gut ?? Ich hatte gehofft und war auch vorallem durch die Leistungen im Sommer/Herbst überzeugt, dass mit der Kombination Katzer/Klauß frischer Wind reinkommt und wirklich sportlicher Erfolg erzielt werden kann. Erster wirklicher Knackpunkt das Aus gegen Stripfing, im Jänner hats dann noch geheißen wir haben zwei riesige Chancen in zwei Bewerben, dann das mMn doch unnötige Aus gegen Djurgarden und jetzt müssen wir hoffen, dass wir überhaupt Platz 5 erreichen und das trotz Millioneninvestitionen in den Kader. Verpassen wir die EC Quali kommt mit Sicherheit die nächste Unruhe auf, ja es sind viele Dinge die einem da gerade durch den Kopf gehen, sodaß ich sagen muss, meine kurze Auszeit in Kroatien kommt jetzt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ich werde mir das Spiel gegen BW natürlich anschauen, am Meer mit einem Karlovacko in der Hand und null Erwartungshaltung. Gewinnen wir, trinke ich ein zweites, vielleicht sogar ein drittes, verlieren wir, detto. bearbeitet Montag um 09:42 von derfalke35 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 09:34 (bearbeitet) x bearbeitet Montag um 09:42 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben Montag um 09:45 damich schrieb vor einer Stunde: Bin immer noch wegen gestern angefressen! Aber mittlerweile fast mehr auf jene die die Mannschaft runterschreiben und kritisieren. 10 Siege in 26 Ligaspielen, dazu im Cup vorzeitig ausgeschieden. Hört endlich auf unsere Spitzenverdiener zu kritisieren, es ist alles Bestens... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 09:52 derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Das weiß ich auch nicht und ehrlich gesagt bin ich bisserl "Rapidmüde" geworden. Das Ausscheiden im EC, dann wirst in Wolfsberg hergespielt, ja auch wenn die Rote ein Wahnsinn war, aber man muss ja nicht gleich 5 Türl bekommen. Ich denke, dass es bei uns so wie einige user zuvor schon geschrieben haben, an vielen grundlegenden Dingen fehlt, dauernd brennt irgendwo der Hut, unzählige Nebengeräusche auch diese Saison, das geht eben auf Dauer nicht gut. Es ist ja kein Zufall, dass der letzte Titel 17 Jahre her ist, ich zweifle mittlerweilen schon, ob wir in den nächsten 17 Jahren einen Titel einfahren, wenn sich da nicht mal grundlegend was ändert und selbst wenn uns ein Titel gelingt, ist dann die nächsten 17 Jahre wieder alles gut ?? Ich hatte gehofft und war auch vorallem durch die Leistungen im Sommer/Herbst überzeugt, dass mit der Kombination Katzer/Klauß frischer Wind reinkommt und wirklich sportlicher Erfolg erzielt werden kann. Erster wirklicher Knackpunkt das Aus gegen Stripfing, im Jänner hats dann noch geheißen wir haben zwei riesige Chancen in zwei Bewerben, dann das mMn doch unnötige Aus gegen Djurgarden und jetzt müssen wir hoffen, dass wir überhaupt Platz 5 erreichen und das trotz Millioneninvestitionen in den Kader. Verpassen wir die EC Quali kommt mit Sicherheit die nächste Unruhe auf, ja es sind viele Dinge die einem da gerade durch den Kopf gehen, sodaß ich sagen muss, meine kurze Auszeit in Kroatien kommt jetzt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ich werde mir das Spiel gegen BW natürlich anschauen, am Meer mit einem Karlovacko in der Hand und null Erwartungshaltung. Gewinnen wir, trinke ich ein zweites, vielleicht sogar ein drittes, verlieren wir, detto. Wir müssen uns schon auch selber bei der Nase nehmen! Gegen Stripfing wars eine Einstellungssache. Wenn ich 6-8 spiele eine HZ verschlafe und den Gegner stark mache genauso! Dann hast du Spieler wie Oswald,auer die einfach nur kaderspieler sind und nicht mehr . Sowie Bischof, kerschbaum die 2 Liga Spieler sind. Wir spielten etlichen Torchancen heraus ohne zu Treffen. Jetzt haben wir nicht mal das mehr. Wir haben schwere Konzentrationschwächen wie gestern. 120 min hin oder her,aber nach 1 Minute eine Torchance zu lassen,das geht nicht. Nach 10 min köpft einer frei,der gross ist wie ein saustalltürl. 2te Halbzeit nach 1 Minute wieder eine riesentorchance zu lassen. Wir haben uns durch einzelne Spiele blenden lassen . Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten: 10 Siege in 26 Ligaspielen, dazu im Cup vorzeitig ausgeschieden. Hört endlich auf unsere Spitzenverdiener zu kritisieren, es ist alles Bestens... 1 auswärtssieg ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:56 Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten: 10 Siege in 26 Ligaspielen, dazu im Cup vorzeitig ausgeschieden. Hört endlich auf unsere Spitzenverdiener zu kritisieren, es ist alles Bestens... Nein, es ist nicht alles bestens. aber viele sehen nur die Ergebnisse (Ja, die sind entscheident), man muss aber immer schauen wie diese zustande kommen. gestern mit den ganzen umständen von Donnertag bis hin zur falschen roten, da kann ich der Mannschaft beim besten willen nicht ankreide das sie verloren haben weil sie nicht wollen haben. auch das 0:3 im Sommer gegen BW Linz fällt für mich in diese Kategorie wo man 3 Tage davor in Portugal 90min zu 10t gespielt hat. dagegen kann und muss man Spiele kritisieren wie das 0:0 bei der WSG, die 1:3 Niederlage zuhause gegen den WAC, das 0:2 gegen RB, das 1:1 gegen den GAK, auch das ausscheiden im Cup muss man klar ansprechen. aber es gibt genug die jetzt einfach auf die Mannschaft hinhauen, dazu noch betonen das Spiel gestern nicht mal gesehen zu haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 09:58 dooku schrieb vor 2 Minuten: Wir müssen uns schon auch selber bei der Nase nehmen! Gegen Stripfing wars eine Einstellungssache. Wenn ich 6-8 spiele eine HZ verschlafe und den Gegner stark mache genauso! Dann hast du Spieler wie Oswald,auer die einfach nur kaderspieler sind und nicht mehr . Sowie Bischof, kerschbaum die 2 Liga Spieler sind. Wir spielten etlichen Torchancen heraus ohne zu Treffen. Jetzt haben wir nicht mal das mehr. Wir haben schwere Konzentrationschwächen wie gestern. 120 min hin oder her,aber nach 1 Minute eine Torchance zu lassen,das geht nicht. Nach 10 min köpft einer frei,der gross ist wie ein saustalltürl. 2te Halbzeit nach 1 Minute wieder eine riesentorchance zu lassen. Wir haben uns durch einzelne Spiele blenden lassen . 1 auswärtssieg ! Auer wird hier ständig kritisiert, JA er stangniert, aber genauso wie andere Spieler auch, Auer wurde sogar einmal ins Nationalteam einberufen, Seidl hat sogar mehrere Spiele im Team absolviert, Bolla detto für Ungarn, wieso kann man aber keine Weiterentwicklung erkennen ? Nein ganz im Gegenteil es geht in die andere Richtung und diesbezüglich nehme ich ganz klar das Trainerteam in die Pflicht, die sind nämlich ebenso dafür verantwortlich. Das hat im übrigen auch der Fredl Tatar schon mal angesprochen auf TuT und da bin ich absolut bei ihm. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Montag um 10:09 Silva schrieb vor 14 Stunden: Innerhalb von 72h spielt man 180 Minuten in Unterzahl und muss mental nicht nur das Ausscheiden im EC verkraften, sondern einen lächerlichen Ausschluss. Ich finde da nichts bedenklich bzgl. dieses Spiels, sondern habe nur Angst, dass die Mannschaft sich gar nicht erholt. Von Donnerstag/Freitag Mitternacht bis Sonntag 14 Uhr 30 sind es nicht mal 72 Stunden, also rund 63 Stunden Bis die Spieler im Bett waren war es wohl vier Uhr Früh am Freitag dann noch die Anreise nach Kärnten am Samstag. Klar das unsere nicht Fit waren dazu noch die Ausfälle WAC/ Kühbauer haben es auch gut gemacht besonders über unsere linke Seite 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 10:33 derfalke35 schrieb vor 32 Minuten: Auer wird hier ständig kritisiert, JA er stangniert, aber genauso wie andere Spieler auch, Auer wurde sogar einmal ins Nationalteam einberufen, Seidl hat sogar mehrere Spiele im Team absolviert, Bolla detto für Ungarn, wieso kann man aber keine Weiterentwicklung erkennen ? Nein ganz im Gegenteil es geht in die andere Richtung und diesbezüglich nehme ich ganz klar das Trainerteam in die Pflicht, die sind nämlich ebenso dafür verantwortlich. Das hat im übrigen auch der Fredl Tatar schon mal angesprochen auf TuT und da bin ich absolut bei ihm. Wenn eine Mannschaft unkonzentriert ist und immer das selbe passiert,dann hat natürlich das Trainerteam Anteil daran! Aber wenn auer zu xten mal falsch steht dann hat das auch mit Qualität zu tun. Seidl wurde für mich falsch eingesetzt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:22 moerli schrieb vor einer Stunde: Bis die Spieler im Bett waren war es wohl vier Uhr Früh Was haben die noch solange gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Montag um 12:19 Hobbykicker schrieb vor 53 Minuten: Was haben die noch solange gemacht? Glaubst die Schlafen im Stadion Regeneration noch im Stadion... etwas Essen... Heimfahren, das dauert sicher ein paar Stunden bis die ins Bett kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts