Austria Klagenfurt - LASK

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Wie endet das Spiel zwischen Austria Klagenfurt und dem LASK?  

60 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

• Sieg Austria Klagenfurt
    • Unentschieden
    • Sieg LASK

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Leistungsträger
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ich tu jetzt auch was reininterpretieren in die Torjubel. Zwischen Horvath und Flecker kam es nach den Fleckertor schon fast zu Zungenküssen. Ich leg das mal so aus, dass die beiden maßgeblich an einer Revolution gegen Schopp beteiligt waren :davinci:

Flecker ja aber Horvath? Ist der echt so ein mieser Charakter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 48 Minuten:

mmn wurden wir seit der winterpause stetig besser, mit einzelnen rücksetzern, was ganz normal ist. das wsg spiel letzte woche war dann offensiv schon ganz ordentlich und gestern wurde das halt fortgesetzt... hätte ich unter normalen umständen auch so erwartet. so überrascht es mich sogar, dass die mannschaft nicht instabil wurde nach dem theater von vorgestern. 

und wie du im anderen posting ganz richtig schreibst: entscheidend wird, wer dann im sommer das ruder übernimmt. alles was bis saisonende passiert ist noch zu einem gutteil das resultat der arbeit von schopp. sollten wir womöglich jetzt alles gewinnen wäre es mmn auch gefährlich, wieder die selbe entscheidung wie letztes jahr zu treffen und den interimscoach weiterwerken zu lassen. was mmn aber fürs langfristige noch entscheidender wird ist die besetzung des sportdirektor postens. da hat schopp mmn schon sehr viel richtig gemacht in der letzten transferzeit. wenn wir da jetzt wieder in alte muster zurückfallen wird das nächste jahr wieder ein fiasko, da bin ich mir sicher. bin gespannt, ob man da schon eine lösung in der hinterhand hat oder ob gruber wieder auf seine speichellecker vertraut.

Ob bei den  folgenden spielen alles auf schopp zurückzuführen sein wird ,halte ich noch für unsicher. Eine Umstellung auf 3 er Kette ist schon keine Kleinigkeit. Dazu gefühlt versucht direkter und risikobehafteter nach vorne zu spielen .

11 Abschlüsse im Strafraum wurden  gestern abgegeben. Ich müsste die Statistiken durchforsten würde aber  ich würde wetten das dieser Wert Saison weit ganz vorne mitspiel. Klar ist aber auch das 1 Spiel hier praktisch nicht aussagekräftig ist und es für eine Schnittmenge mehr braucht.

Das es nächste Saison eine gute lösung im sportlichen Bereich benötigt ist natürlich klar,keine Frage.

Es gibt 3 Punkte die mich für die nächste Saison positiv stimmen.

1. Der LASK war  vor 3 Jahren in einer ähnlichen Saison und hat diese ganz ordentlich gemeistert.

2. Ich den aktuellen Kader durchaus schon im Bereich Platz 3-5 für Konkurrenzfähig  halte . 

3. Gruber viele wichtige Eigenschaften nicht hat aber  ich ihm den  Ehrgeiz absolut zutraue das diese für ihn untragbare Situation korrigiert wird .Sprich ich denke Gruber wird das Geld für ordentliche Neubesetzungen im sportlichen Bereich  auftreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Robmik schrieb vor 10 Minuten:

Flecker ja aber Horvath? Ist der echt so ein mieser Charakter? 

Da möchte ich kurz einhaken. Nur weil ein Spieler mit dem Trainer unzufrieden ist bedeutet es nicht gleich, dass er einen miesen Charakter hat.
Wenn Spieler wirklich glauben, dass ein Trainer nicht das Optimum aus der Mannschaft raus holt dann dürfen die das auch zu Sprache bringen. Es muss dann halt mehr dahinter stecken als "der lässt mich nicht spielen, aber ich bin doch so gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 14 Minuten:

2. Ich den aktuellen Kader durchaus schon im Bereich Platz 3-5 für Konkurrenzfähig  halte . 

3. Gruber viele wichtige Eigenschaften nicht hat aber  ich ihm den  Ehrgeiz absolut zutraue das diese für ihn untragbare Situation korrigiert wird .Sprich ich denke Gruber wird das Geld für ordentliche Neubesetzungen im sportlichen Bereich  auftreiben.

irgendwo hab ich das alles schon mal gehört :davinci:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
cw95 schrieb vor 43 Minuten:

in der gesamtthematik gehts ja ohnehin nur bedingt um die person schopp, das restliche abschneiden in dieser saison oder die befindlichkeiten einzelner spieler. die aktuelle entlassung ist ein symptom der problematik, dass beim LASK seit 5 jahren nicht mal mehr ein mittelfristiges konzept erkennbar ist und auch nicht unbedingt gewollt scheint. schopp war dafür durchaus hoffnungsträger, weshalb seine entlassung nun eben für viele der endgültige beweis dafür ist, dass solange gruber am werk ist, sich keine konstanz im sportlichen bereich mehr einstellen kann. dieser zickzackkurs hindert den verein am langfristigen erfolg. 

ob das spiel gestern jetzt befreiter wirkte oder nicht und ob die spieler beim interview angfressen warn oder happy wirkten ist in der gesamtbetrachtung des zustands unseres vereines also ebenso wenig relevant. natürlich hofft man immer aufs beste für den LASK, insofern ein schöner sieg, wobei zumindest bei den meisten anwesenden in klagenfurt relativ wenig emotion mitschwang aufgrund der aktuellen ereignisse. 

Guter Post - ich hänge an der Passage „auch nicht unbedingt gewollt scheint“. Das kann es nämlich eigentlich nicht sein. Ich finde Mayrhofer von den OÖN hat das ganz gut beschrieben. Man weiß zwar eigentlich schon was man will und schaut dann aber nicht ordentlich hin. Das Ergebnis sind faule Kompromisse und falsche Erwartungen. So wird das nichts.

Gruber sieht was wir auch sehen. Und ich frage mich manchmal ob er nicht denselben Fehlschlüssen unterliegt. Zu Saisonbeginn haben viele im Stadion gesagt: „Ich halte den Ballbesitzfußball und das riskante Hinten-Raus-Spielen nicht mehr aus. Ich wünsche mir Schopp.“ Meine Antwort darauf war: „Dann wirst du auch von Schopp enttäuscht sein.“

Das Thema Spielphilosophie ist ein komplexes. Glasner hat seine Philosophie weiterentwickelt. Helm hat in Absprache mit Werner seine Philosophie weiterentwickelt. Ich glaube einfach dass ein guter Sportvorstand dem auch die notwendigen Kompetenzen eingeräumt werden für den LASK unumgänglich ist. Und das soll keineswegs heißen dass die Entscheidungen von Gruber, Vujanovic & Co. in den letzten Jahren alle schlecht waren. Das wäre unfair.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

wie gewillt man sein wird, wird sich einerseits bei der Bekanntgabe des Trainers für nächste Saison zeigen. Wenn hier eine Art Darazs - Sageder kommt dann weiß man gleich woran man ist andererseits ob Buric nun den Sportdirektor Posten übernimmt oder man hier einen Profi an Land zieht der nicht immer nach Grubers Nase tanzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

wie gewillt man sein wird, wird sich einerseits bei der Bekanntgabe des Trainers für nächste Saison zeigen. Wenn hier eine Art Darazs - Sageder kommt dann weiß man gleich woran man ist andererseits ob Buric nun den Sportdirektor Posten übernimmt oder man hier einen Profi an Land zieht der nicht immer nach Grubers Nase tanzt!

Ich gehe mit dir eine Wette ein - die Zeit der Newcomer-Experimente ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Ich gehe mit dir eine Wette ein - die Zeit der Newcomer-Experimente ist vorbei.

Da Gruber anscheinend aus Fehlern nicht lernt wäre ich mir da nicht so sicher….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Das Thema Spielphilosophie ist ein komplexes. Glasner hat seine Philosophie weiterentwickelt. Helm hat in Absprache mit Werner seine Philosophie weiterentwickelt. Ich glaube einfach dass ein guter Sportvorstand dem auch die notwendigen Kompetenzen eingeräumt werden für den LASK unumgänglich ist. Und das soll keineswegs heißen dass die Entscheidungen von Gruber, Vujanovic & Co. in den letzten Jahren alle schlecht waren. Das wäre unfair.

Absolut. Bei dem wäre es auch sehr sehr wichtig, dass er auf einer persönlichen Ebene einen guten Draht zu Gruber hat. Wäre wichtig dass dieser Kopf dann nicht auch gleich rollt sollte es sportlich mal nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LittleDreamer schrieb vor 5 Minuten:

Absolut. Bei dem wäre es auch sehr sehr wichtig, dass er auf einer persönlichen Ebene einen guten Draht zu Gruber hat. Wäre wichtig dass dieser Kopf dann nicht auch gleich rollt sollte es sportlich mal nicht laufen.

Ich bin einfach von dieser Trainer/Sportdirektor-Kombination nicht überzeugt und hoffe dass wir einen Sportvorstand (z.B. Stöger) und einen Trainer bekommen. Gleichzeitig sehe ich in dem Sportvorstand nicht - so wie andere - ein „notwendiges Gegengewicht“ zu Gruber. Es braucht ein gemeinsames Verständnis, Respekt und Vertrauen - so wie überall anders auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
laskler89 schrieb vor 6 Stunden:

interpretierst da nicht etwas rein?

Natürlich muss er da interpretieren, da es Entrup nicht explizit anspricht. Aber ich interpretiere dieses Interview ganz genauso. Entrup hat damit zum Ausdruck gebracht, dass er mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, er als Profi aber unabhängig von seinen Wünschen bestmögliche Leistung zu erbringen hat, was ihm gestern offensichtlich gelungen ist. 

Dass Entrup nun weg will, halte ich für übertrieben. Der Mann hat nicht umsonst einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben, übrigens noch bevor Schopp überhaupt Thema war.

bigotto schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube es hängt zum Großteil auch davon ab von wem sie in Zukunft trainiert werden. Ich hoffe nicht das sie mit Ritscher das selbe wie mit Darasz machen, nur weil er jetzt ein paar Spiele gewinnt ihn gleich zum Chefcoach ernennen. Darum wäre auch wichtig das man sich nicht allzu lange mit der Suche Zeit lässt.

Ritscher ist nicht möglich, da ihm die Lizenz fehlt. Aus der gestrigen Aufstellung kann man aber herauslesen, dass der LASK in Zukunft einen Trainer will, der auf Dreierkette setzt. 

lasso schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die Gerüchte stimmen würden sich einige wundern welche und wieviele  Spieler mit Schopps mannschaftsführung unzufrieden waren . 

Ja, auch mich haben vor einigen Wochen Gerüchte ereilt, dass es in der Kabine drei große Gruppen gibt. Eine, die Schopp blind vertraut, eine die massiv gegen ihn arbeitet und eine dritte, denen diese Frage eigentlich egal ist und die andere, eigene Interessen verfolgen. Nun scheint sich eine dieser Gruppen durchgesetzt zu haben. 

Die große Aufgabe wird nun sein, dieses Konflikt zu lösen und alle in ein Boot zu holen und jene, die nicht dazu bereit sind, auszusortieren. Dass einige bei den Letztverantwortlichen einen hohen Stellenwert genießen und dies auch dazu beigetragen haben wird, welche Seite sich durchgesetzt hat, muss einem nicht gefallen. Dass diese jedenfalls an Board bleiben werden, ist aber auch unbestritten. Ich hoffe, dass sie der Verantwortung gerecht werden können, Qualität sollten sie ja haben. 

AvantiLentia schrieb vor 4 Stunden:

Ja würde ich schon machen die rosa Dresssn, Ticketpreise, Verkaufsstand der Landstrassler, willkürliche Hausverbote und dann der Supergau mit Schopp irgendwann ist es genug und Herr G soll mal checken dass er nicht die Alleinherrschaft hat. 

Warum soll sich ein Spieler als Angestellter eines Vereins in Fragen wie Dressen, Ticketpreise, Verkaufsstand oder Hausverbote einmischen? Selbst im Amateurfußball würde ich einen Kicker in dem Fall sagen, dass er sich auf das konzentrieren soll, wofür er da ist: Aufs Fußballspielen. Für das andere gibt es gewählte Funktionäre (oder im Fall des LASK halt Eigentümer). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag