27. Runde: GAK vs. TSV Hartberg

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Wer gewinnt das Spiel?  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Erste Halbzeit war OK, die Auswechslung von Kleinheisler und dann noch von Frieser haben unserem Spielaufbau definitiv geschadet. Die zweite Halbzeit ist nicht zu erklären und sicher auch nicht schön zu reden. Ich fand Tikvic gar nicht so schlecht wie viele andere hier, das Problem ging gestern von Filipovic aus, der war immer der Ruheherd im Zentrum aber der hat gestern extrem verunsichert gewirkt und somit alle anderen hinten mit angesteckt. Da waren Aktionen dabei wie ein Kopfball 10cm über der Grasnarbe welche ich so noch nie gesehen habe. 

Aber unsere größte Baustelle ist sicher die Offensive. Maderner wie von @Roma1902 schon richtig analysiert gewinnt keinen Zweikampf. Wäre ja noch OK wenn er im 16er versucht Duelle zu gewinnen, aber seine Laufwege auf die Flügel bringen uns leider gar nix ein. Dieses ständige Abtucken und Schwalben provozieren geht mir aber echt schon voll auf die Nüsse, der hat den Körper sich vor den Verteidigern zu stellen und nutzt ihn gar nicht. Das muss auch mal vom Staff angesprochen werden, das sieht ja jeder Möchtegerntrainer auf der Tribüne. Leider aber haben auch die anderen offensiven eine Unform mit der es schwer wird Tore zu erzielen. Lichti ist da hervorzuheben, im Herbst haben wir noch geschrieben das er der einzige ist mit Buli Qualität,  derzeit gewinnt der in der RL Mitte kein Duell mehr. Wie kann das in 4-5 Monaten passieren, ich hab leider keine Erklärung. Cipot und Jano leider auch mit keinen Entscheidenden Situationen. Einziger Lichtblick für mich in der momentanen Situation vorne wär der Kleinheisler, da können wir nur hoffen das die Verletzung nicht zu schwer ist. 

Italiano und Fofana waren gestern die einzigen die das Prädikat Bundesligaspieler verdient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Snore schrieb vor 6 Minuten:

Erste Halbzeit war OK, die Auswechslung von Kleinheisler und dann noch von Frieser haben unserem Spielaufbau definitiv geschadet. Die zweite Halbzeit ist nicht zu erklären und sicher auch nicht schön zu reden. Ich fand Tikvic gar nicht so schlecht wie viele andere hier, das Problem ging gestern von Filipovic aus, der war immer der Ruheherd im Zentrum aber der hat gestern extrem verunsichert gewirkt und somit alle anderen hinten mit angesteckt. Da waren Aktionen dabei wie ein Kopfball 10cm über der Grasnarbe welche ich so noch nie gesehen habe. 

Aber unsere größte Baustelle ist sicher die Offensive. Maderner wie von @Roma1902 schon richtig analysiert gewinnt keinen Zweikampf. Wäre ja noch OK wenn er im 16er versucht Duelle zu gewinnen, aber seine Laufwege auf die Flügel bringen uns leider gar nix ein. Dieses ständige Abtucken und Schwalben provozieren geht mir aber echt schon voll auf die Nüsse, der hat den Körper sich vor den Verteidigern zu stellen und nutzt ihn gar nicht. Das muss auch mal vom Staff angesprochen werden, das sieht ja jeder Möchtegerntrainer auf der Tribüne. Leider aber haben auch die anderen offensiven eine Unform mit der es schwer wird Tore zu erzielen. Lichti ist da hervorzuheben, im Herbst haben wir noch geschrieben das er der einzige ist mit Buli Qualität,  derzeit gewinnt der in der RL Mitte kein Duell mehr. Wie kann das in 4-5 Monaten passieren, ich hab leider keine Erklärung. Cipot und Jano leider auch mit keinen Entscheidenden Situationen. Einziger Lichtblick für mich in der momentanen Situation vorne wär der Kleinheisler, da können wir nur hoffen das die Verletzung nicht zu schwer ist. 

Italiano und Fofana waren gestern die einzigen die das Prädikat Bundesligaspieler verdient haben.

Hast sie Statistik das Maderner keinen Zweikampf gewinnt. Ehrlich gemeint.  Suche danach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mahlzeit!

Bin noch immer etwas traurig. Aber es wird weitergehen. Nach dem gestrigen Match wirds ein Endgame gegen Altach.

Hoffentlich ist der Unterschied zwischen uns und ALTACH nicht nur ein Elfmeter

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Scheinbar sitzt der Frust bei mir  doch tiefer als gedacht. MP 13 spricht von fehlender Energie bzw notwendige Energie wieder aufbringen, Alter, geht´s noch? Ein bisschen Energie kann fehlen, wenn ich im Tabellen-Niemandsland um die goldene Ananas, nicht aber wenn ich im Tabellenkeller um die rote Laterne spiele, also um das nackte Überleben kämpfe!

Ich habe meinen gestrigen Tag schon geschildert, vielen anderen ging es sicher ähnlich oder ärger. Für uns Fans heißt Match-Tag nicht ausschlafen, aktivieren, essen, Mittagsschlaf usw.  Wem darf da mal die Energie und Entschlossenheit fehlen? Vielleicht sollte sie doch UNS mal fehlen! 

Keine Sorge, so hin kann ich gar nicht sein, dass ich nicht mit vollstem Herzblut dabei bin, also, Frust verdauen und weiter gehts!

PS: Versprochen, war die letzte Frust-Meldung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb vor 42 Minuten:

Hast sie Statistik das Maderner keinen Zweikampf gewinnt. Ehrlich gemeint.  Suche danach 

Zur Erklärung: "keinen" bedeutet "verhältnismäßig wenige" oder "weniger als er könnte, wenn er sich etwas anders verhalten würde".

Lt. fotmob hat er gestern 6 von 13 Zweikämpfen gewonnen.
In Klagenfurt 5 von 16.

Will da jetzt nicht beurteilen, ob das für einen Stürmer gut oder schlecht ist, aber mich stört halt, dass von den "verlorenen" immer mind. 50% solche sind, bei denen er sich grundlos fallen lässt um einen Freistoß zu schinden (den er eh nie kriegt).

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Maderner hin oder her, in Klagenfurt muss er sich Kritik gefallen lassen, gestern aber bestimmt nicht. Schauts euch bitte mal an welche Bälle der bekommt bzw. wo, gepaart mit ständiger Unterzahl - da bist als Stürmer die ärmste Sau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gaktom schrieb vor 56 Minuten:

Nein hab ich nicht, für mich hat er einen Körperbau wie ich ihn mir für einen Buli Stürmer wünsche, Groß und kräftig gebaut. Aber er setzt ihn leider ( zumindest seh ich das so ) nicht genügend ein. Er knickt jedesmal ein wenn er einen Verteidiger im Nacken hat, da könnte er wenn er schon nicht springt zumindest Aufrecht stehen bleiben und so Fouls provozieren. Seine Laufwege gefallen mir auch nicht, gestern war eine Situation wo ich glaub Frieser den Ball am 16er Eck am Fuß hatte, und er läuft aus dem Strafraum raus Richtung Cornerfahne um sich dort anzubieten, aber wir würden ihn in der Mitte dringend brauchen. 

Siehst du das komplett anders? 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Snore schrieb vor 15 Minuten:

Nein hab ich nicht, für mich hat er einen Körperbau wie ich ihn mir für einen Buli Stürmer wünsche, Groß und kräftig gebaut. Aber er setzt ihn leider ( zumindest seh ich das so ) nicht genügend ein. Er knickt jedesmal ein wenn er einen Verteidiger im Nacken hat, da könnte er wenn er schon nicht springt zumindest Aufrecht stehen bleiben und so Fouls provozieren. Seine Laufwege gefallen mir auch nicht, gestern war eine Situation wo ich glaub Frieser den Ball am 16er Eck am Fuß hatte, und er läuft aus dem Strafraum raus Richtung Cornerfahne um sich dort anzubieten, aber wir würden ihn in der Mitte dringend brauchen. 

Siehst du das komplett anders? 

Naja ehrlicher  weiße das hinfallen stimmt. Geht mir auch am Orsch.  Andererseits sind die IV in der Buli jetzt nicht gerade kleine Zwerge. Wenn du immer allein 2 IV im Rücken hast wird es schwer diese Zweikämpfe zu gewinnen.  Ich könnte es auch drehen zb und sagen Lazlo, Lichtenberger, Jano und Cipot sind auch zu schwach. Keiner gewinnt bzw geht in ein 1 gegen 1 Dribbling  und legt die Bälle auf. Lieber drehen Sie ab und spielen zurück.  Ist jetzt vielleicht Überspitzt.  Die Wahrheit liegt halt wahrscheinlich in der Mitte. Sowohl  du über Maderner schreibst als auch ich diese 3 kritisieren tu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gaktom schrieb vor 32 Minuten:

Naja ehrlicher  weiße das hinfallen stimmt. Geht mir auch am Orsch.  Andererseits sind die IV in der Buli jetzt nicht gerade kleine Zwerge. Wenn du immer allein 2 IV im Rücken hast wird es schwer diese Zweikämpfe zu gewinnen.  Ich könnte es auch drehen zb und sagen Lazlo, Lichtenberger, Jano und Cipot sind auch zu schwach. Keiner gewinnt bzw geht in ein 1 gegen 1 Dribbling  und legt die Bälle auf. Lieber drehen Sie ab und spielen zurück.  Ist jetzt vielleicht Überspitzt.  Die Wahrheit liegt halt wahrscheinlich in der Mitte. Sowohl  du über Maderner schreibst als auch ich diese 3 kritisieren tu.

Nein, da sind wir uns eh auch einig das auch vom Rest viel zu wenig kommt, aber denen fehlt es halt auch klar an Körperlichkeit. Der Lichti tut mir fast schon Leid wie der von den gegnerischen Verteidigern herumgeschoben wird. Cipot und Jano sind sicher gute Alternativen  einen Umschwung für die letzten 20 Min herbeizuführen, aber über 90 Min. ist das viel zu wenig. 

Aber es hilft nix, die müssen den GAK die letzten 5 Spiele irgendwie in der Liga halten, ganz egal wie. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

ass du jetzt wieder aus den Löchern kommst ist klar, die vier Spiele vorher gabs ja nicht viel zu bekritteln.

Habe ich was über das Spiel geschrieben? Über Spieler? Über FF?

Du bist der Meinung über Elsneg darf nicht diskutiert werden, ok ist so.

Viele sind, natürlich nicht im ASB, der Meinung, über DE muss diskutiert werden.

In der BL wird über alle SL diskutiert, nur über Elsneg sollte nicht gesprochen werden.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Snore schrieb vor 2 Stunden:

Da waren Aktionen dabei wie ein Kopfball 10cm über der Grasnarbe welche ich so noch nie gesehen habe. 

das war schon sehr kontrolliert und damit wollte er Wiegele die Chance geben den Ball mit der Hand zu nehmen.....

ohne ihn ist das noch viel mehr Hühnerhaufen da hinten

Bezüglich Maderner und Zweikämpfe...weiss nicht ob da soviel mehr möglich wäre? Der Ball kommt immer aus einer Richtung aus der sich dann die Defensive viel leichter tut das Duell zu gewinnen. Was auffällt bei ihm - seit Feldhofer da ist beschwert er sich kaum noch beim Schiri, das ist generell viel besser geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jumper schrieb vor 4 Minuten:

das war schon sehr kontrolliert und damit wollte er Wiegele die Chance geben den Ball mit der Hand zu nehmen.....

ohne ihn ist das noch viel mehr Hühnerhaufen da hinten

Bezüglich Maderner und Zweikämpfe...weiss nicht ob da soviel mehr möglich wäre? Der Ball kommt immer aus einer Richtung aus der sich dann die Defensive viel leichter tut das Duell zu gewinnen. Was auffällt bei ihm - seit Feldhofer da ist beschwert er sich kaum noch beim Schiri, das ist generell viel besser geworden

Bez. Aktion Filipovic: Den Ball kannst du ganz normal annehmen und zu Jovicic oder nach vor Spielen, so hab ich das noch nie gesehen. Das kann fürchterlich in die Hose gehen. 

Zu Maderner: Vielleicht bin ich da ja der einzige der das so sieht? Für mich ist vor allem bei ihm noch Luft nach oben, daher ärgert es mich halt besonders. Auch für ihn, denn mit seinen Voraussetzungen wäre er ein sehr guter Buli Stürmer. 

Hingegen bei Spielern wo definitiv nicht mehr geht, kann ich darüber hinweg sehen, wenn der Einsatz passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Mchoeti schrieb vor 2 Stunden:

Mahlzeit!

Bin noch immer etwas traurig. Aber es wird weitergehen. Nach dem gestrigen Match wirds ein Endgame gegen Altach.

Hoffentlich ist der Unterschied zwischen uns und ALTACH nicht nur ein Elfmeter

lg

Klagenfurt sportlich ist kein Gegner für dich?

Die sind doch genau so dürr wie wir

kreiner schrieb vor 41 Minuten:

Habe ich was über das Spiel geschrieben? Über Spieler? Über FF?

Du bist der Meinung über Elsneg darf nicht diskutiert werden, ok ist so.

Viele sind, natürlich nicht im ASB, der Meinung, über DE muss diskutiert werden.

In der BL wird über alle SL diskutiert, nur über Elsneg sollte nicht gesprochen werden.

Ich habe einzig und allein geschrieben, dass es JETZT (!!!) sicher nicht der richtige Zeitpunjt ist darüber zu diskutieren, weil wir meiner Meinung nach den Fokus zu 100% am Platz brauchen und nicht auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen.

Die Sache ist doch ohnehin klar:

- Steigen wir ab wird DE weg sein

- Bleiben wir oben hat DE mit TW einen absoluten Experten an seiner Seite, wenn man an DE festhält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
2 minutes ago, gakfan said:

Klagenfurt sportlich ist kein Gegner für dich?

Die sind doch genau so dürr wie wir

Eigentlich unsere größte Hoffnung. Wenns es gut läuft (für uns) machen sie noch 3 Punkte, daheim gegen die WSG. Dann sind wir mit 5 Punkten gerettet. 

Altach traue ich auch noch 7-9 Punkte aus den restlichen 5 Spielen zu, bei 3 HS gegen uns, WSG und Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich unsere größte Hoffnung. Wenns es gut läuft (für uns) machen sie noch 3 Punkte, daheim gegen die WSG. Dann sind wir mit 5 Punkten gerettet. 

Altach traue ich auch noch 7-9 Punkte aus den restlichen 5 Spielen zu, bei 3 HS gegen uns, WSG und Klagenfurt.

Altach-Klagenfurt-Wir sind auf einem Niveau. Hier entscheiden kleine Details. Sehe ich auch nicht unrealistisch, dass die Klagenfurter nur mehr wenige Punkte sammeln, hoffentlich schaffen wir diese besagten 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag