SV Ried - SC Austria Lustenau

Recommended Posts

Posting-Pate

image.png

Bereits am kommenden Ostermontag geht es nach nur zweitägiger Pause weiter mit Runde 25. Zu Gast in der Innviertel Arena ist die Austria aus Lustenau. Die Voralberger haben nach ihrem Abstieg aus der 1. Liga eine recht durchwachsene Saison. Nachdem sie keines der ersten 11 Spiele verloren haben (allerdings dabei auch nur 3 Siege feiern konnten), Setzte es seither doch einige Niederlagen. Dadurch ist man aktuell auch nur 4 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.
Aber was heißt das in dieser Liga schon? Der Admira haben sie letzte Woche das Leben schwer genug gemacht.

Das Spiel in Lustenau endete nach Toren von Diarra und Grosse 1:1. 
Die Ausgangssituation ist eh immer dieselbe - alles außer einem Sieg, kann uns im Aufstiegsrennen das Genick brechen.

https://www.svried.at/news/der-osterhase-versteckt-im-stadion-schoko-hasen-fuer-die-kids/

Verletzt: Sane, Stöger
Fraglich: Eza

Gesperrt:

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tabellenführung im Osternest wäre schon cool, oder zumindest die Punktegleichheit. Wäre ja absolut möglich. Wie schon mal hier erwahnt würde es mich nicht wundern wenn bei der Admira jetzt der Flattermann kommt. (So wie bei uns zb 2019/20). Wennst nie in so einer Situation bist oder warst kann das schon was mit dir machen. Kann uns natürlich genauso passieren

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
eeinnviertler schrieb vor 5 Minuten:

Erwarte morgen auch von der Stimmung her mal wieder ein gutes Spiel.(Sollen ja anscheinend so um die 200 Fans aus Lustenau mitkommen)

Obwohl wenn ich da online reinschauen ist gerade punkte Sitzplätze noch gewaltig was frei...liegt vielleicht daran das morgen im Amateurbrereich auch einige Spiele stattfinden und generell die Euphorie unsererseits fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeinnviertler schrieb vor 4 Minuten:

Obwohl wenn ich da online reinschauen ist gerade punkte Sitzplätze noch gewaltig was frei...liegt vielleicht daran das morgen im Amateurbrereich auch einige Spiele stattfinden und generell die Euphorie unsererseits fehlt

Ich glaub an der Euphorie würds gar nicht liegen. Ostermontag 15:00 ist aber so ziemlich der dümmste Termin, der einem einfallen kann. Nicht nur die Unterhausspiele sind das Problem, sondern vor allem Familienfeiern. Um 17:00 wäre das was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaub an der Euphorie würds gar nicht liegen. Ostermontag 15:00 ist aber so ziemlich der dümmste Termin, der einem einfallen kann. Nicht nur die Unterhausspiele sind das Problem, sondern vor allem Familienfeiern. Um 17:00 wäre das was anderes

2W sind drei Spiele, 1MW sind zwei Spiele, BW ist ein Spiel, 1SW ist kein Spiel. Mit Ausnahme von PTA und Lohnsburg keine Vereine aus der unmittelbaren Nähe betroffen. Das ist überschaubar.

Ostersonntag 15:00 wäre zB noch dümmer. Selbst das war früher in der BL aber auch egal, kann mich an 2x vs Austria vor 6500-7000 Zuschauern erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

ist ostermontag 15:00 so schlecht? da können auch familien kommen (worauf das marketing eh spekuliert).

Da wäre eben 17:00 besser. Erst essen, dann Kaffee, da freut sich die Schwiemu nicht wenn man um 14:00 schon wieder weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Da wäre eben 17:00 besser. Erst essen, dann Kaffee, da freut sich die Schwiemu nicht wenn man um 14:00 schon wieder weg ist

Die 2. Liga ist bezüglich Übertragungen vertraglich an das ORF Livespiel und Laola TV (Sonntagspiele) gebunden.

Mir passen die Termine (vor allem Sonntagvormittag) auch nicht, aber ich bin froh, dass jedes Spiel einzeln übertragen wird und das war nicht immer so früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte es mir auch angesehen, wenn’s um 17.00 oder von mir aus 16.00 Uhr losgegangen wäre, aber 15.00 Uhr ist wirklich ein Schmarrn mit Familie. Aber ja, gibt trotzdem schlechtere Anstosszeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht mal zurück zum heutigen Gegner:

Die Remiskönige der Liga (11), drittbeste Abwehr (22 Gegentore) und der schwächste Angriff (17).

Dazu ein Stürmer, der nur unwichtige Tore schießt. 

Die letzten 4 direkten Duelle gingen alle Remis aus. Wobei wir im Hinspiel 20:8 Torschüsse verzeichnet hatten.

Unsere Heimbilanz sollte aufpoliert werden.

Eine klare, aber nicht minder komplexe Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Lustenauer, einst als Aufstiegsaspirant bewertet, sind kurz davor sich auf einem Abstiegsplatz zu finden. Deren Ergebnisse sind immer knapp, also kann man davon ausgehen, dass das heute, trotz der Tabellensituation, kein Spaziergang wird.

Die Austrianer haben übrigens in zwölf (!!) Spielen nicht getroffen, wir hingegen lediglich in zwei.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag