Recommended Posts

Weltklassecoach

Wie findet ihr Hinteregger? Ich find ihn ehrlicherweise auch kein großes Upgrade zum Rest der teils inferioren Verteidigung. Danke Spari, aber so zu 0 spielen geht auch nur 1x, in unserem Stadion läuft der GAK 4x allein aufs Tor - in der Form fällts echt schwer, positiv zu bleiben. Wir sind mal 9ter, alles über Platz 12 nach dem kommenden Samstag nehm ich mit Handkuss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hintergger hat schon super momente und man sieht seine klasse. 
wenn man mich fragt dann war aber wimmer eine klasse stärker.aber trotzdem bin ich sehr froh dass wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich finde Hinti's leistung hat gepasst.

Ich weiß selber nicht wie auf einmal ein Spieler so alleine steht.Müsste dafür das Spiel daheim nochmals anschauen.Ich kann heute  vom Stadion aus nicht sagen welcher Spieler jetzt dafür verantwortlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 32 Minuten:

Thema Kitz....Ich frag mich immer was man von so einem jungen Spieler erwartet..ein Wundertalent? Der wäre aber schon seit der U15 nicht mehr in Klagenfurt. Also kann man froh sein wenn man einen Nachwuchs hat der einigermaßen in der BL mithalten kann. 

Bei sogenannten Talenten kannst sicher froh sein. Der U18 Nationaltrainer hat ja über Kitz gesagt das er für seine Grösse trotzdem sehr wendig ist und die Zeit erst kommt und sich zeigen wird wie er sich im Erwachsenenfussball zurechtfindet und sich durchsetzt oder nicht und er es jetzt noch nicht beurteilen kann was wird. Ich sehe das auch so. Kitz sein Gesichtsausdruck und den Wille was er ab und zu zeigt hat mir schon gefallen und für sein junges Alter überhaupt nicht ängstlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 41 Minuten:

Hab das anders war genommen.Aber vielleicht hören wir ja   bei der Pressekonferenz wie zufrieden er war.Oder auch nicht :-)

23:30 auf sky darfst dir alles nochmal anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
neutraler_Beobachter schrieb vor 42 Minuten:

Thema Kitz....Ich frag mich immer was man von so einem jungen Spieler erwartet..ein Wundertalent? Der wäre aber schon seit der U15 nicht mehr in Klagenfurt. Also kann man froh sein wenn man einen Nachwuchs hat der einigermaßen in der BL mithalten kann. 

es geht nicht darum was ich mir von kitz, binder, robatsch usw. erwarte … meine erwartungshaltung ist mehr oder wenig null und die genannten können eigentlich eh nur positiv überraschen

nur brennt spätestens jetzt 6 runden vor schluss gehörig der hut und da kann man nicht darauf eingehen ob jemand für seine entwicklung spiele braucht sondern jetzt gehts ums überleben

generell ist unsere liga mit der teilung der tabelle/punkte nicht prädestiniert dafür junge spieler ins kalte wasser zu werfen weil du nie im niemalsland der tabelle bist sondern es in jedem spiel um etwas geht

deswegen seh ich das sehr skeptisch was junge spieler angeht und würde dazu plädieren sie mal ein jahr in die zweite liga zu verleihen wenn man glaubt sie sind gut genug dort stammspieler zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Fan55 schrieb vor 18 Minuten:

Bei sogenannten Talenten kannst sicher froh sein. Der U18 Nationaltrainer hat ja über Kitz gesagt das er für seine Grösse trotzdem sehr wendig ist und die Zeit erst kommt und sich zeigen wird wie er sich im Erwachsenenfussball zurechtfindet und sich durchsetzt oder nicht und er es jetzt noch nicht beurteilen kann was wird. Ich sehe das auch so. Kitz sein Gesichtsausdruck und den Wille was er ab und zu zeigt hat mir schon gefallen und für sein junges Alter überhaupt nicht ängstlich. 

Wo da der U18 Trainer auch Recht hat.  Um im Erwachsenenfussball "erfolgreich" zu sein, brauchst du halt auch mehr als "nur" Talent. Finde so eine Aussage nur ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

So offen wie wir in der Defensive heute waren, so stümperhaft sind wir halt auch mit unseren klaren Torchancen umgegangen - über den Elfer von Bobzien sag ich nix - so schwach darf man einfach keinen Elfer schießen…. 
gegen Altach, Tirol und GAK mit 1 Punkt - das ist einfach zu wenig.. der Hut brennt!

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
xredschix schrieb vor 53 Minuten:

es geht nicht darum was ich mir von kitz, binder, robatsch usw. erwarte … meine erwartungshaltung ist mehr oder wenig null und die genannten können eigentlich eh nur positiv überraschen

nur brennt spätestens jetzt 6 runden vor schluss gehörig der hut und da kann man nicht darauf eingehen ob jemand für seine entwicklung spiele braucht sondern jetzt gehts ums überleben

generell ist unsere liga mit der teilung der tabelle/punkte nicht prädestiniert dafür junge spieler ins kalte wasser zu werfen weil du nie im niemalsland der tabelle bist sondern es in jedem spiel um etwas geht

deswegen seh ich das sehr skeptisch was junge spieler angeht und würde dazu plädieren sie mal ein jahr in die zweite liga zu verleihen wenn man glaubt sie sind gut genug dort stammspieler zu sein

Das würde ich auch machen die jungen Spieler in der 2 Liga oder wo Reifen lassen um sich zu beweisen  Aber bei uns läufts durch den Kaderumbruch und ohne Geld halt anders. Da musst sie halt einsetzen ob willst oder nicht vorallem auch weil einige Neuzugänge halt auch viel zu wenig zeigen vorallem von Viktoria. Kannst natürlich auch schnell verheizt werden. Talent ist gut und wichtig aber wissen wir alle das es für die BL noch viel mehr braucht. Bei einigen sieht es halt extrem das es bei weitem nicht reicht 

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lazarus schrieb vor 13 Stunden:

Wie findet ihr Hinteregger? Ich find ihn ehrlicherweise auch kein großes Upgrade zum Rest der teils inferioren Verteidigung

Gestern waren seine Tacklings schon richtig gut und keine Fehler.Im eins gegen eins immer ohne Foul.

Definitiv Gestern mit Spari und Cvetko die besten.

Cvetko für mich als linker Verteidiger die beste Leistung eines Linksverteidigers von uns in der gesamten Saison.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gestern war das von beiden Seiten typischer Abstiegskampf mit zahlreichen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. 

Für uns aber immerhin schon ein kleiner Schritt nach vorn: Offensiv ein paar gute Aktionen, hätten auch locker mindestens 3 mal treffen können, aber wegen einiger gefährlicher Konter auch wieder 5 kassieren können, obwohl es auch defensiv schon deutlich besser war.

Mein Fazit in 2 Worten (damit ich nicht wieder für manche zu lange Texte schreibe ;)):

Danke, Spari! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Austria_Forever schrieb vor 32 Minuten:

Offensiv ein paar gute Aktionen, hätten auch locker mindestens 3 mal treffen können, aber wegen einiger gefährlicher Konter auch wieder 5 kassieren können

Aber genau das macht den Unterschied.Gestern brauchst nur den 11 verwerten und du hast 3 Punkte.Ob jetzt gerecht oder nicht 3 Punkte das zählt.

Positiv gestern kein Tor bekommen.In erster Linie dürfen wir uns dafür bei Spari  bedanken.Wir müssen einfach hinten gut stehen auch wen es negativ auf die Offensive auswirkt.Die e.v. wenigen Chance musst du nutzen.Einen schönheitspreis brauchen wir nicht gewinnen.

patrioteautriche schrieb vor 51 Minuten:

Cvetko für mich als linker Verteidiger die beste Leistung eines Linksverteidigers von uns in der gesamten Saison.

Ich hätte ihn eher im Mittelfeld gesehen.Aber egal du hast vollkommen recht.Gute Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag