Wie endet das Spiel zwischen Sturm Graz und Blau-Weiß Linz?  

47 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

• Sieg Sturm
    • Unentschieden
    • Sieg Blau-Weiß Linz

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superstar

SK Sturm Graz – FC Blau-Weiß Linz

Bundesliga, 26. Spieltag, Sonntag, 20.04.2025, 14:30 Uhr

Sieg SK Rapid: 1.55 | Unentschieden: 3.80 | Sieg FC Blau-Weiß Linz: 5.20

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Der SK Sturm Graz feierte am vergangenen Spieltag einen ganz wichtigen Sieg gegen Red Bull Salzburg. Mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld sahen die Aussichten nicht gut aus, doch dank einem Doppelpack vom starken Otar Kiteishvili kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Säumel wieder zurück in die Partie und holte drei Punkte. Da die Wiener Austria das Derby gegen den SK Rapid verlor, sind die Blackies nun wieder alleiniger Tabellenführer. Die drei Punkte sind vor allem der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zu verdanken, die auch aufgrund einer Systemumstellung möglich war. Mit Leon Grgic wurde ein zweiter Stürmer eingewechselt und im Mittelfeld setzte man wieder auf die Raute, die auch in der Vorsaison erfolgreich praktiziert wurde. Gegen die Linzer wird der rotgesperrte Gregory Wüthrich nicht im Abwehrzentrum beginnen können.

Auch der FC Blau-Weiß Linz zeigte am vergangenen Spieltag in der zweiten Hälfte eine bessere Leistung gegen den WAC als in den ersten 45 Minuten. Speziell in den ersten 30 Minuten spielten nur die Kärntner, die mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzteit gigen, aber durchaus auch höher hätten führen können. Blau-Weiß Linz glich in der 48. Minute aus, doch ein Treffer von Zukic machte in der Schlussviertelstunde alles klar. Mangelnden Einsatz kann man Blau-Weiß Linz im Meisterplayoff sicher nicht vorwerfen, es wirkt aber ein wenig so, dass das Team, das sich durchaus sensationell für das obere Playoff qualifizierte, ein wenig an seine Grenzen kommt. Auch die Oberösterreicher müssen auf einen Spieler verzichten, da Alem Pasic in der vergangenen Runde seine fünfte gelbe Karte sah.

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun.

---

nächstes Abenteuer im OPO startet gegen die Bullenbezwinger aus Graz. Chancen stehen schlecht - aber wir wären nicht die ersten die am Ostersonntag auferstanden wären. 

Auf in die steirische Landeshauptstadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Minuskulisse im Auswärtssektor weil alle ihre Osternester suchen und eine Packung in Richtung 0:4

vielleicht liegt ja dein nest in Graz Liebenau versteckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Minuskulisse im Auswärtssektor weil alle ihre Osternester suchen und eine Packung in Richtung 0:4

Das glaub ich nicht. Wahrscheinlich nicht so viele wie beim letzten Mal, aber Minuskulisse auch nicht. Für viele vielleicht reizvoll: es ist eine von nur drei Meisterrunden-Partien, wo am nächsten Tag kein Werktag ist ;) :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Minuten:

Das glaub ich nicht. Wahrscheinlich nicht so viele wie beim letzten Mal, aber Minuskulisse auch nicht. Für viele vielleicht reizvoll: es ist eine von nur drei Meisterrunden-Partien, wo am nächsten Tag kein Werktag ist ;) :stoesschen:

wir könnten ja wiedermal durchzählen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

so stabil sind die grazer nicht, zeigen aber deutlich mehr willen als wir in den letzten wochen.

irgendwie ist die luft draussen, auch bei mir muss ich ehrlich gestehen, obwohl mein tabellenrechner uns noch immer als 4 ausspuckt. aber vielleicht funkts ja wieder wemma de rapid herpanieren.

Aber Wüthrich ist gesperrt, das ist ja schon mal ein Anfang.

Ich hoffe auf ein ehrenvolles remis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vroots schrieb vor 53 Minuten:

so stabil sind die grazer nicht, zeigen aber deutlich mehr willen als wir in den letzten wochen.

irgendwie ist die luft draussen, auch bei mir muss ich ehrlich gestehen, obwohl mein tabellenrechner uns noch immer als 4 ausspuckt. aber vielleicht funkts ja wieder wemma de rapid herpanieren.

Aber Wüthrich ist gesperrt, das ist ja schon mal ein Anfang.

Ich hoffe auf ein ehrenvolles remis

Man merkt schon, dass wir da mit dem Endspiel einiges an Pulver verschossen haben. Der Wille ist definitiv da, aber wenn dann jede Partie ein "Bonusgegner" daherkommt, geht uns halt irgendwann die Luft aus, weil wir dieses Leistungslevel im Alltag nicht so gut halten können. Wär auch irgendwie arg gewesen, wenn wir mit der 4-Millionen-Truppe so problemlos langfristig mitspielen. 

Ich hätt jetzt schon auch genommen, dass wir die Euphoriewelle weiter dahinreiten und uns noch eine schöne Position mit Blick auf Europa holen, aber das ist jetzt nun mal so. Besser hier verlieren als im UPO.

Ich erwarte mir gegen Sturm diesmal nicht so viel, außer viel Einsatz, Erfahrung und doch halt irgendwie auch keine Vollwatschn.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag