Recommended Posts

Tribünenzierde
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ich mach es für ihn: Qualitativ sind wir eher auf Platz 4 oder 5 zu finden als auf Platz 2 - dementsprechend müssen alle an sich glauben, kollektiv super arbeiten und rasch wieder in die Spur finden um oben mithalten zu können. 

Bist du es, Stefan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viola522 schrieb Gerade eben:

Spiel Nummer 3 in Serie gefühlt ohne Tor Abschluss - gegen hartberg war die Ausrede, dass man die Nerven geschmissen hat, letzte Woche gegen den wac, dass Fitz gesperrt war…und heute? Wann sieht man endlich ein, dass wir einfach null Konzept oder Plan haben wie man sich Chancen erarbeitet? Da geht es an Basics…wir haben uns oft durch Standards oder einer einzelleistung gerettet aber ein bisschen spielerische Entwicklung wäre schon fein (Zeit wäre ja genug da unter der Woche)

Auch hier - natürlich muss man da auch taktisch dran arbeiten, auch überdenken ob Raguz wirklich vor Aleksa eingewechselt werden sollte oder ggf Malone oder Prelec auch mal eine Pause gönnen. ABER: Ich fürchte schon auch dass es einfach so ist dass wir gegen defensiv eingestellte Gegner die uns auskontern (oder bei entsprechendem Spielverlauf wie heute) ganz einfach auch ein Qualitätsproblem haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb vor 13 Minuten:

Da werden einige schön blöd aus der Wäsche schauen wenn am Ende der Saison Rapid vor uns in der Tabelle steht ,die kommenden 3 Spiele machst keinen einzigen Punkt mit Badkickern wie Malone,Prelec oder Fischer ....

Neverwalkalone schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn Werner tatsächlich Malone oder Prelec weiter verpflichtet ,gehört er kommentarlos mit nasse Fetzen vom Verteilerkreis gejagt ....da gebe ich den Nachwuchs kommende Saison die Chance ,ein Alexa muss sich verorscht vorkommen wenn ein Prelec oder Malone vorgezogen wird ....ich leg mich fest ,Austria landet am Ende der Saison nicht unter den  ersten vier ....

Neverwalkalone schrieb vor 2 Minuten:

Sich gegen eine ersatzgeschwächte Rapid  sooo herficken zu lassen ist eine sportliche Bankrotterklärung....:angry:

Beruhig dich einmal dir hagelts ja komplett aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich möchte nur vorsichtig anmerken, dass wir keine Mannschaft haben von der einer 2er Schnitt zu erwarten ist. In der Tabelle ohne Teilung sind wir gleichauf mit Sturm 8 Punkte vor Salzburg an der Spitze. Das ist realistisch betrachtet weit mehr als der Kader hergibt. So wie wir gerade eben noch nicht eine Überdrüber Mannschaft waren, sind wir jetzt auch nicht eine unfähige Gurkentruppe. Jetzt heißt es (ausnahmsweise mal) Salzburg schlagen und dann Sturm ärgern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BURGUNDERBUBE schrieb Gerade eben:

Bist du es, Stefan?

Kaum, wir haben nämlich auch nicht den besten oder zweitbesten Coach - angefressen wär ich schon auch, aber man muss wohl auch die Erwartungshaltung anpassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb Gerade eben:

Doch, dürfen sie, weil sie mehr Routine haben und die Kompaktheit die dieses Team meistens ausmacht garantieren, sonst würden die Trainer sie nicht aufstellen. 

Hier wäre auch ein wenig Objektivität gefragt, bei Aleksa lobt man für etablierte Spieler selbstverständliche Aktionen, hätte Orelec dessen Fehler gemacht, wäre hier geflucht worden. 

Also alles Schritt für Schritt, schaut ja sehr gut aus für ihn.

Die Sichtweise teilen wir nicht. Prelec kommt kaum zu Torchancen, das binden von Gegenspieler - da bin ich echt mal auf Bildmaterial gespannt. Ich sehen ihn im leeren Raum einen Verteidiger binden, wenn der Ball über ihn drüber fliegt. Wenn Fischer den Ball hat im Zentrum, ist er keine Anspielstation. Defensive Laufwege stehen gegenüber, dass er nicht dort ist wo er gebraucht wird in meiner Spielauffassung.
Ich möchte gar nicht bashen, aber die Bildmaterialen die untermauern eure Sichtweise (also alle die diese Meinung vertreten) habe ich noch nicht gesehen. Dieser Mehrwert den du und auch schon andere Forumsuser andeuten, fallen mir auch nicht auf, wenn ich im Stadion mehr darauf achte. Da heißt es dann, schlechtes Spiel um das zu zeigen.

Heute hat Aleksa ein Foul in Strafraumnähe gezogen, einen guten Assist gegeben und einige Ballannehmefehler gemacht. Also Gutes und Schlechtes gezeigt. Ok, aber damit hat er mehr gezeigt als andere und das muss belohnt werden. Ich fordere einfach ein Leistungsprinzip für alle Kaderspieler - den Eindruck habe ich im Gegensatz zu dir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
viola522 schrieb vor 2 Minuten:

Spiel Nummer 3 1/2 (zweite Hälfte in Linz mitgerechnet) in Serie gefühlt ohne Tor Abschluss - gegen hartberg war die Ausrede, dass man die Nerven geschmissen hat, letzte Woche gegen den wac, dass Fitz gesperrt war…und heute? Wann sieht man endlich ein, dass wir einfach null Konzept oder Plan haben wie man sich Chancen erarbeitet? Da geht es an Basics…wir haben uns oft durch Standards oder einer einzelleistung gerettet aber ein bisschen spielerische Entwicklung wäre schon fein (Zeit wäre ja genug da unter der Woche)

Wenn nach den letzten vier Spielen ein Trainer abermals Stümper wie einen Malone oder Prelec als Stammspieler bringt ,ist es legitim dann auch schon mal den Trainer zu hinterfragen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Spiele wie diese sind, so hart es klingt, für mich der Beweis, dass Fitz in der Regel ein super Kicker für die österreichische Bubdesliga ist, aber auf höherem Niveau hat er einfach nix verloren. Da fehlt es an Körper und an Schnelligkeit.

Jetzt war es, während dem Lauf, eigentlich im Grunde immer dieselbe Startelf. Jetzt dürfen dann gerne andere Kandidaten wieder eine Chance bekommen (Pazourek, Aleksa, Maybach, Wels, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Es wird mir ein Rätsel bleiben wie man mit so einer Einstellung in ein Derby gehen kann. Sehr erschreckend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

Wenn nach den letzten vier Spielen ein Trainer abermals Stümper wie einen Malone oder Prelec als Stammspieler bringt ,ist es legitim dann auch schon mal den Trainer zu hinterfragen ....

Ich wiederhol mich zwar - aber aktuell kannst du das Spiel mit fast jedem spielen und mit den Ersatzspielern sowieso. Nach den letzten Leistungen würd ich auch weder Fitz und schon gar nicht Barry bringen. Und Fischer mit den Fehlern heute sicherlich ebenso wenig. Aleksa kann man schonmal von Beginn an versuchen, aber es ist schon auch so dass wir nicht die Bank haben wo man sich erwarten kann dass eine klare Steigerung von dort kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Eh, aber wie gesagt, der Bursche wird demnächst 18, ich bin etwas überrascht, was man dem schon alles zutraut, wie oft spielen in unserer Liga 17Jährige? Nicht einmal in der U18 ist er gesetzt, da spielt wie in der U17 meist Moizi, der bei den Grünen nicht in der KM zum Einsatz kommt.

Man sollte die Situation schon in Ruhe einordnen, statt große Forderungen zu stellen. Die Zeit von Aleksa wird kommen, wenn er so weitermacht. 

Ist halt auch ein riesen Unterschied, ob du eine Burschenmannschaft ggf. als Leader über 90min zum Sieg gegen andere Burschen tragen musst, oder ob du als Jungspund die zwei, drei besonderen Fähigkeiten mitbringst, um gegen Erwachsene in 20min ein paar richtig giftige Nadelstiche zu setzen. 

Keiner fordert Aleksa als Startelf-Spieler oder über 90min etc. aber warum der nicht seit Wochen regelmäßig 20min am Platz ist, das werde ich nicht begreifen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pepe6 schrieb Gerade eben:

Es wird mir ein Rätsel bleiben wie man mit so einer Einstellung in ein Derby gehen kann. Sehr erschreckend!

Wir sind 5 Minuten lang mit sehr viel Elan und Glauben ins Derby gegangen. Nach dem Fehler von Fischer und dem Gegnertor wars dann halt damit auch schnell vorbei, weil wir mMn relativ eindeutig Hartberg und vmtl auch den WAC im Schädel haben. Die Spieler wissen ja auch dass sie sich aktuell sehr sehr schwer tun Chancen zu kreieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag