Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Crisp schrieb vor 33 Minuten:

Ich kann mich an Spiele erinnern da saßen ein Ersatztormann und ein Ersatzfeldspieler auf der Bank.

“Schicki in‘ Sturm!“

War das als Lindenberger noch einmal aufgeboten wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

der 10:00 Uhr Deal :davinci:

den sehen wir nicht mehr in Linz, der wollte nach Hartberg.

Hat sich mein Gefühl schon nach wenigen Stunden bestätigt....falls wer Fragen über das weltweite Fussballgeschehen hat, der kann sich ruhig und ohne Scheu an mich wenden :davinci:

Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Bin eh schon neugierig ob sich Adeniran oder Hawel als Stürmer Nr.2 hinter Entrup positionieren können. Gefühlsmäßig hab ich da Adeniran auf meiner Liste. Hawel mag vielleicht um eine Spur torgefährlicher sein, aber Adeniran bringt mehr für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

Heute passiert leider wieder nichts.

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

der 10:00 Uhr Deal :davinci:

den sehen wir nicht mehr in Linz, der wollte nach Hartberg.

Reiß dich in Zukunft etwas zusammen :=

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

wer ist Hawel? :davinci:

Eine Mixtur aus Havel und Lawal...die beiden Namen hab ich noch vor zwei oder drei Jahren immer verwechselt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Black Betty schrieb vor 48 Minuten:

War das als Lindenberger noch einmal aufgeboten wurde?

Nein, Lindenberger war viel später, so 2004.

Ich meinte die gute alte Zeit auch der abmontierten Kloschüsseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

15 Feldspieler haben wir immerhin noch. :=

21 ;)

Jörgensen, Lebersorger, Cisse, Kebe, Boateng, Andrade, Bello, Michael – Coulibaly, Sanogo, Horvath, Bogarde – Usor, Flecker, Pintor, Lang, Danek, Kacavenda, Berisha – Adeniran, Entrup 

dann noch junge wie Haider, Tchicamboud, Kane und Balde -> 25

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Diskussion zu Ullmann versteh ich nicht ganz.

Rein sportlich betrachtet: Ulmann ist objektiv einer der wenigen vertragslosen Österreicher mit entsprechender Qualität, die man holen kann, noch dazu auf einer nicht einfach zu besetzenden Position. Bello wird immer wieder mal für einen Abgang gehandelt. Da wäre man gut aufgestellt und hätte die nächsten 2-3 Jahre eine stabile Größe im Team.

Zum Emotionalen: Sicher, sein Abgang war nicht glorreich. Trotzdem stammt er aus der FAL Linz und ist zudem in Linz geboren Hallo? Die Fans der Wiener Austria würden ihn mit offenen Armen begrüßen obwohl er einmal das Trikot des Erzrivalen trug. Die haben da offensichtlich weniger ideologische Berührungsängste.

Ich würde ihn begrüßen und finanziell sollten wir bei den Abgängen deutlich mehr Spielraum haben, als die Finanzjongleure aus Favoriten.

bearbeitet von 19null8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man kriegt ja nicht viel mit. Aber irgendwie gefällt mir das wie in dieser Transferperiode gearbeitet wird. Kein Vergleich mit dem Affenzirkus bei Rapid.

Der Kader der Vorsaison war offenbar zu groß, zu teuer und zu satt. Einige Spieler haben nie funktioniert. Andere haben nicht mehr funktioniert. Wiederum anderen traut man den Sprung nicht zu. Du musst schauen dass du die Gruppendynamik verbesserst. Und du musst schauen dass du dir Kaderplätze und finanzielle Spielräume schaffst. Ich denke diese Arbeit ist zu 80-90 Prozent abgeschlossen. Und mir gefällt das bisherige Ergebnis.

Auf der Zugangsseite lautet offenbar das Motto Qualität vor Quantität. Keine Alibi-Transfers die den Kader überfüllen. Jørgensen und Kacavenda sind definitiv Spieler für die Startelf mit dem Anspruch Verstärkung - nicht Ergänzung. Wir haben beim LASK schon 2x die Situation gehabt wo man einen funktionierenden Kern mit Potentialspielern ergänzen wollte - und es hat nicht funktioniert. Einmal unter Werner - nach Ismaël. Und einmal unter Vujanovic - nach Kühbauer. Jetzt wird wieder an einem neuen Kern gearbeitet. Und ich habe das Vertrauen und die Geduld dass das gut wird.

Außerdem plant man offenbar einige Amateure-Spieler fix im Kader ein - und zwar nicht als Kaderspieler 20 plus - Lebersorger als RV, Michael als LV, Kebe als IV. Ein Cissé hat‘s ja schon geschafft - wie auch immer es bei ihm weitergeht. Und das rückt die Entwicklungen bei den Amateuren letztes Jahr auch in ein anderes Licht. Aus der eigenen Akademie hat es Jungwirth zur Nummer 1 geschafft während bei den Feldspielern schon lange niemandem mehr der Durchbruch gelungen ist. Aber das ist ein anderes Kapitel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 8 Minuten:

Man kriegt ja nicht viel mit. Aber irgendwie gefällt mir das wie in dieser Transferperiode gearbeitet wird. Kein Vergleich mit dem Affenzirkus bei Rapid.

Der Kader der Vorsaison war offenbar zu groß, zu teuer und zu satt. Einige Spieler haben nie funktioniert. Andere haben nicht mehr funktioniert. Wiederum anderen traut man den Sprung nicht zu. Du musst schauen dass du die Gruppendynamik verbesserst. Und du musst schauen dass du dir Kaderplätze und finanzielle Spielräume schaffst. Ich denke diese Arbeit ist zu 80-90 Prozent abgeschlossen. Und mir gefällt das bisherige Ergebnis.

Auf der Zugangsseite lautet offenbar das Motto Qualität vor Quantität. Keine Alibi-Transfers die den Kader überfüllen. Jørgensen und Kacavenda sind definitiv Spieler für die Startelf mit dem Anspruch Verstärkung - nicht Ergänzung. Wir haben beim LASK schon 2x die Situation gehabt wo man einen funktionierenden Kern mit Potentialspielern ergänzen wollte - und es hat nicht funktioniert. Einmal unter Werner - nach Ismaël. Und einmal unter Vujanovic - nach Kühbauer. Jetzt wird wieder an einem neuen Kern gearbeitet. Und ich habe das Vertrauen und die Geduld dass das gut wird.

Außerdem plant man offenbar einige Amateure-Spieler fix im Kader ein - und zwar nicht als Kaderspieler 20 plus - Lebersorger als RV, Michael als LV, Kebe als IV. Ein Cissé hat‘s ja schon geschafft - wie auch immer es bei ihm weitergeht. Und das rückt die Entwicklungen bei den Amateuren letztes Jahr auch in ein anderes Licht. Aus der eigenen Akademie hat es Jungwirth zur Nummer 1 geschafft während bei den Feldspielern schon lange niemandem mehr der Durchbruch gelungen ist. Aber das ist ein anderes Kapitel. 

Ja, genau so empfinde ich das jetzt auch. Die Vorstellung eines neuen Stürmers und eines neuen Innenverteidigers (auch wenn Cisse bleibt) in den nächsten Tagen würde die jetzige Transferperiode - für mich - sehr positiv abschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

Da hast du vollkommen recht, man sieht was rauskommt, so wie Vujo Spieler verpflichtet hat… Ich bin richtig froh dass wir die Mannschaft der letzten Zeit großteils nicht mehr sehen müssen, bei Buric schaut das schon nach einem Plan aus…

Schaun ma mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im Sturm sieht man halt, dass wir von Entrup abhängen. Da hoffe ich sehr, dass das Zusammenspiel mit Kacavenda funktionieren wird. Ein zweiter Mann mit Knipserpotential wäre jedenfalls wichtig, auch weil Entrup immer Wehwehchen plagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Das_Zebra_vom_ASK schrieb am 10.7.2025 um 22:39 :

danke, 

In der Podcast-Folge #236 von „DAB | Der Audiobeweis“ vom 30. September 2024 spricht Maximilian Ullmann offen und reflektiert über seine Karriere und Zukunftspläne

• 🇦🇹 Wolfsberger AC: Ullmann zeigt sich zufrieden mit seiner aktuellen Rolle beim WAC und lobt die Entwicklung des Teams in der laufenden Saison.

• 🇮🇹 Zeit bei Venezia FC: Er erzählt von seinen Erfahrungen in der Serie A und wie ihn die Zeit in Italien sportlich und persönlich geprägt hat.

• 🎯 Ziele mit dem WAC: Ullmann möchte mit dem Verein möglichst weit kommen und betont, dass er sich voll auf die laufende Saison konzentriert.

• 🧠 Trainerpersönlichkeiten: Besonders hebt er Dietmar Kühbauer und Oliver Glasner hervor – beide hätten ihn stark beeinflusst.

• 🔮 Zukunftspläne: Auf die Frage, wo er sich in drei Jahren sieht, bleibt er offen – eine Rückkehr zum LASK oder SK Rapid sei durchaus denkbar, da „nichts dagegen spricht“.

keine Ahnung was ich davon halten soll.... typisches wischi waschi, der Kühbauer tickt ja genauso was seine Arbeitgeber anbelangt, für mich sehr schwer zu beurteilen und ich denk unbefleckt sein ist sicher vorteilhaft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
N2.null-acht.19 schrieb vor 56 Minuten:

danke, 

In der Podcast-Folge #236 von „DAB | Der Audiobeweis“ vom 30. September 2024 spricht Maximilian Ullmann offen und reflektiert über seine Karriere und Zukunftspläne

• 🇦🇹 Wolfsberger AC: Ullmann zeigt sich zufrieden mit seiner aktuellen Rolle beim WAC und lobt die Entwicklung des Teams in der laufenden Saison.

• 🇮🇹 Zeit bei Venezia FC: Er erzählt von seinen Erfahrungen in der Serie A und wie ihn die Zeit in Italien sportlich und persönlich geprägt hat.

• 🎯 Ziele mit dem WAC: Ullmann möchte mit dem Verein möglichst weit kommen und betont, dass er sich voll auf die laufende Saison konzentriert.

• 🧠 Trainerpersönlichkeiten: Besonders hebt er Dietmar Kühbauer und Oliver Glasner hervor – beide hätten ihn stark beeinflusst.

• 🔮 Zukunftspläne: Auf die Frage, wo er sich in drei Jahren sieht, bleibt er offen – eine Rückkehr zum LASK oder SK Rapid sei durchaus denkbar, da „nichts dagegen spricht“.

keine Ahnung was ich davon halten soll.... typisches wischi waschi, der Kühbauer tickt ja genauso was seine Arbeitgeber anbelangt, für mich sehr schwer zu beurteilen und ich denk unbefleckt sein ist sicher vorteilhaft....

Wenn das Gerücht Ullmann stimmt hängt das wohl mit Bello zusammen. Der hat nur mehr 1 Jahr Vertrag und man will ihn sicherlich nicht ablösefrei verlieren. Ullmann ist quasi potenziell der Nachfolger von Bello wenn dieser nicht verlängern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag