Eldoret V.I.P. Geschrieben Samstag um 14:40 Er wurde hier ja auch schon das ein oder andere Mal erwähnt https://sksturm.at/n/konstantin-schopp-verlaesst-den-sk-sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Samstag um 14:47 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 7 Minuten: Er wurde hier ja auch schon das ein oder andere Mal erwähnt https://sksturm.at/n/konstantin-schopp-verlaesst-den-sk-sturm hab letztens bei DBLDW gehört dass er nach Mainz wechselt und dann direkt zu bw verliehen wird - hört sich aber bei seinem Statement heute nicht gerade so an Zitat Ich freue mich sehr auf die neue Saison und darauf, den Verein, die Fans und die tolle Stimmung in der MEWA ARENA kennenzulernen. bearbeitet Samstag um 14:47 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 15:26 Sam Spade schrieb vor 2 Stunden: Nicht falsch verstehen, meine Zeilen sagen nicht, dass Schopp keine Ahnung von Fußball hat, aber er war offensichtlich nicht der von uns erhoffte Trainer. Nicht jeder gute Trainer passt zu jedem Verein oder auch Mannschaft, auch wenn für zum Zeitpunkt der Verpflichtung die zu diesem Zeitpunkt beste Wahl war. Nur hat man das ja bei dessen Verpflichtung gewusst, dass der Fußball am Anfang nicht toll wird. Außerdem wollte man ja immer vom Pressing zum Ballbesitzfußball wechseln. Das hat man ja auch immer betont, auch unter Talhammer und Sageder. Damals sagte man, man möchte den Fußball weiterentwickeln Dafür hätte man halt Zeit gebraucht. Man hat ja Schopp auch als Sportdirektor verpflichtet um auch den Kader umzubauen. Als Schopp es geschafft hat den Kader etwas umzubauen und auch die Ergebnisse gepasst haben hat man einfach den ganzen Plan über den Haufen geworfen und stellt sich jetzt so hin als ob man von Anfang an Pressing spielen wollte. Warum hat man nicht gleich nach Ismael weiter auf Presing gesetzt? Dann hätte man sich die letzten 5 Jahre "Umbruch" sparen können. Und hätte vermutlich mit tollem Fußball auch um eine Meisterschaft mitspielen können. Hier hat man einfach planlos agiert und die tolle Aufbauarbeit von Glasner und Werner über den Haufen geworfen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Samstag um 15:36 JochenGierlinger schrieb vor 8 Minuten: Nur hat man das ja bei dessen Verpflichtung gewusst, dass der Fußball am Anfang nicht toll wird. Außerdem wollte man ja immer vom Pressing zum Ballbesitzfußball wechseln. Das hat man ja auch immer betont, auch unter Talhammer und Sageder. Also man hat ja vieles getan aber das hätte ich nie wo gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:03 (bearbeitet) Was man zwischen den Zeilen bei Interviews mit Spielern heraushören kann oder auch bei Interviews mit Schopp selbst, ging es ja nicht nur um die Spielweise oder irgendwelche taktische Maßnahmen, sondern dürfte er auch ein diktatorisches Verhalten an den Tag gelegt haben. Und sowas geht meistens nie gut bearbeitet Samstag um 16:40 von Eldoret 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Samstag um 16:19 Eldoret schrieb vor 15 Minuten: Was man zwischen den Zeilen bei Interviews mit Spielern heraushören kann oder auch bei Interviews mit Schopp selbst, ging es ja nicht nur um die Spielweise oder irgendwelche taktische Maßnahmen, sondern dürfte er auch ein diktatorisches Verhalten an den Tag gelegt haben. Uns sowas geht meistens nie gut Zulj noch mit einer ScreenRecording_05-30-2025 09-55-37_1.mov kleinen Fotzen hinten nach 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben Samstag um 16:22 JochenGierlinger schrieb vor 38 Minuten: Nur hat man das ja bei dessen Verpflichtung gewusst, dass der Fußball am Anfang nicht toll wird. Außerdem wollte man ja immer vom Pressing zum Ballbesitzfußball wechseln. Das hat man ja auch immer betont, auch unter Talhammer und Sageder. Damals sagte man, man möchte den Fußball weiterentwickeln Dafür hätte man halt Zeit gebraucht. Man hat ja Schopp auch als Sportdirektor verpflichtet um auch den Kader umzubauen. Als Schopp es geschafft hat den Kader etwas umzubauen und auch die Ergebnisse gepasst haben hat man einfach den ganzen Plan über den Haufen geworfen und stellt sich jetzt so hin als ob man von Anfang an Pressing spielen wollte. Warum hat man nicht gleich nach Ismael weiter auf Presing gesetzt? Dann hätte man sich die letzten 5 Jahre "Umbruch" sparen können. Und hätte vermutlich mit tollem Fußball auch um eine Meisterschaft mitspielen können. Hier hat man einfach planlos agiert und die tolle Aufbauarbeit von Glasner und Werner über den Haufen geworfen Ja - du magst mit vielen recht haben und vielleicht hätte man Schopp gar nicht holen sollen. Im Herbst war er aber einfach die beste Lösung. Richtig zu uns gefunden hat er halt noch wirklich, das gibt es halt leider manchmal. Mir wären 3 Jahre Schopp sehr recht gewesen, darum konnte ich anfangs mit seiner Entlassung gar nichts anfangen. Wenn ich mir aber jetzt unsere Spiele, bei denen es um etwas ging, ansehe und diese mit solchen Spielen unter Schopp vergleiche, muss ich sagen, dass der Unterschied sehr positiv Richtung Ritscher schlägt. Die Mannschaft präsentiert sich aber auch als Mannschaft viel positiver. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, dass Schpp den Draht zu einigen Spielern verloren hat. Vielleicht war er halt von Hartberg etwas anderes gewohnt und konnte sich nicht so gut beim LASK einfügen. Grundsätzlich brauchen wir aber nicht wirklich darüber diskutieren. Ich denke, jeder hat sich 3 Jahre Schopp beim LASK gewunschen - aber leider ist daraus nichts geworden. Ich hoffe, dass wir morgen diese unfassbar schlechte Saison positiv endet, dass die Geschäftsführung einen für uns alle akzeptablen Trainer präsentiert und dass wir uns bis zu neuen Saison wieder finden. Sollte Punkt 3 bis dahin nicht möglich sein, dann dauert es halt länger, denn ich weiß - die Landstrassler brauchen noch Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Samstag um 16:22 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: kleinen Fotzen hinten nach der Blick in die Kamera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben Samstag um 16:31 Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten: Zulj noch mit einer ScreenRecording_05-30-2025 09-55-37_1.mov 10.97 MB · 7 downloads kleinen Fotzen hinten nach die geht aber auch genauso an sehr viele fans die immer behauptet haben, dass es eine grüppchenbildung gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Samstag um 16:40 wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten: die geht aber auch genauso an sehr viele fans die immer behauptet haben, dass es eine grüppchenbildung gibt Naja, ein geiles Spiel gegen Rapid widerlegt diese Feststellung nicht. Ob man als vermeintlich intaktes Team zB in der Conference League wirklich in jedem Spiel so auftreten musste, bleibt weiterhin mehr als fraglich. Gruppenbildung und Best Friends gibt es außerdem in vielen Mannschaften - problematisch kann das halt erst in Krisenphasen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 16:41 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Also man hat ja vieles getan aber das hätte ich nie wo gehört. Dann höre dir nochmal die Präsentationen bei beiden Trainern an. wunderwuzzi schrieb vor 10 Minuten: die geht aber auch genauso an sehr viele fans die immer behauptet haben, dass es eine grüppchenbildung gibt Das nachtreten hätte sich Zulj auch sparen können…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben Samstag um 16:44 Eldoret schrieb vor 38 Minuten: Was man zwischen den Zeilen bei Interviews mit Spielern heraushören kann oder auch bei Interviews mit Schopp selbst, ging es ja nicht nur um die Spielweise oder irgendwelche taktische Maßnahmen, sondern dürfte er auch ein diktatorisches Verhalten an den Tag gelegt haben. Und sowas geht meistens nie gut Leider hab ich auch nicht nur Gutes bezüglich dem Verhalten von Schopp mit LASK-Angestellten gehört. Robmik schrieb vor 2 Minuten: Dann höre dir nochmal die Präsentationen bei beiden Trainern an. Das nachtreten hätte sich Zulj auch sparen können…. Ach Robmik - wer hätte sich nicht etwas sparen können. Ich, du, die Geschäftsführund, die Landstrasser, Spieler, …… Keiner ist schuldlos - dass wir in dieser Situation sind - aber gemeinsam können wir da raus kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 16:54 Das mit den Gruppenbildungen find ich gar nicht soo schlimm. Auch wenns weit hergeholt ist, aber der Feuerwehr hast auch gleich mal mind. 20-40 Stammleute dabei und du kannst dich nicht mit jeden gut verstehen. Solange du im Einsatz zusammen funktionierst ist alles fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 19:28 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: Also man hat ja vieles getan aber das hätte ich nie wo gehört. Also Talhammer hat da schon immer klar in seinen Interviews erklärt dass es darum geht die LASK-DNA zu entwickeln und vorallem Lösungen im Ballbesitz zu finden. Sageder hatte da auch ähnliche Ideen. Kühbauer und Schopp halt auch eher mit viel Ballbesitz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben Samstag um 21:22 FlokovskyNahui schrieb vor 4 Stunden: Das mit den Gruppenbildungen find ich gar nicht soo schlimm. Auch wenns weit hergeholt ist, aber der Feuerwehr hast auch gleich mal mind. 20-40 Stammleute dabei und du kannst dich nicht mit jeden gut verstehen. Solange du im Einsatz zusammen funktionierst ist alles fein. Hab selber professionell Mannschaftssport betrieben und war 2 Jahre mal relativ nah an ner LASK Mannschaft dran - vergleichbar ist es mit ner Schulklasse. du hast paar mit denen du sehr gut bist, aber natürlich gibt es Grüppchen die nicht so gut miteinander können aus diversen Gründen (Sprache, gleiche Position, Altersunterschied….) am Ende hängen alle miteinander drinnen - die Prämien im Erfolg schmecken halt doch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts