Recommended Posts

Surft nur im ASB

Vermutlich nicht, aber wenn Entrup weiterhin den Teilzeitbeschäftigten gibt und bei Adeniran mit vermutlich 5 Saisontreffern der Plafond erreicht ist, haben wir eine ähnliche Situation wie vor ein paar Jahren als Raguz verletzt war. Texeira ist sicher kein Knipser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sacramento---eines-der-unfairsten-spiele--das-ich-erlebt-habe-/

Zitat

Dass die Linzer den Abgang von Goalgetter Robert Zulj bis dato nicht vollständig kompensieren konnten, muss aber auch der Portugiese eingestehen. 

"Diese Qualität fehlt uns. Genau diese Art Spieler haben wir momentan nicht in unseren Reihen. Dennoch müssen wir aus diesen Möglichkeiten heute mehr rausholen", sagt Sacramento gegenüber "Sky". 

In der anstehenden Länderspielpause will man in Linz die Situation - der LASK ist vorerst mit nur drei Punkten aus fünf Partien Zehnter - analysieren und "schauen, ob etwas möglich ist (Anm. Transfers). Aber es hängt nicht nur von mir ab", weiß der Trainer. 

Sportdirektor Dino Buric ist der Meinung, dass der LASK über genug Qualitätsspieler in der Offensive verfügt. "Grundsätzlich haben wir nicht vor, am Transfermarkt nochmal aktiv zu werden", erklärt er bei "Sky", weiß aber auch: "Es ist ein schlechter Saisonstart. Wir müssen schleunigst in die Spur finden und punkten.

Hört sich nicht nach weiteren Neuzugängen an, obwohl offenbar der Wunsch besteht.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Puh, wenn Buric nicht Blufft und keine Asse mehr im Ärmel hat ,wird seine Verweildauer als sportlicher verantwortlicher nicht sehr lange überdauern.

Hier passen sprech mit bisherigen Taten  so gar nicht zusammen. Wenn nach 5 Spieltagen verdient nur 3 Punkte in der Tabelle stehen und bisher  kein einziger Neuzugang( smakaj war bis zum katastrophalen Fehlpass zum 3:0 heute ganz ordentlich)eine qualitative Verbesserung zur Vorsaison darstellt wird das heikel.

Wenn jetzt wer argumentiert das Neuzugänge ihre Zeit Brauchen  ist das fix nicht falsch aber man sollte zumindest schon ansätze sehen. Ich sehe leider bisher  keine.

Meine grösste und einzige Hoffnung ist Teixeira und der Mann aus Nigeria. Aber leider nur weil ich sie noch nicht am Feld gesehen habe und sie daher  noch nicht beurteilen kann.

Sacramento dürfte mit den Neuzugängen bzw fehlenden Qualität auch überhaupt nicht einverstanden sein. Klarer kann Sacramento öffentlich kaum mehr sagen was er von Buric bisherigen Aktivitäten hält.

Ich sehe eine Saison in der absoluten scheissgasse auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 38 Minuten:

Puh, wenn Buric nicht Blufft und keine Asse mehr im Ärmel hat ,wird seine Verweildauer als sportlicher verantwortlicher nicht sehr lange überdauern.

Hier passen sprech mit bisherigen Taten  so gar nicht zusammen. Wenn nach 5 Spieltagen verdient nur 3 Punkte in der Tabelle stehen und bisher  kein einziger Neuzugang( smakaj war bis zum katastrophalen Fehlpass zum 3:0 heute ganz ordentlich)eine qualitative Verbesserung zur Vorsaison darstellt wird das heikel.

Wenn jetzt wer argumentiert das Neuzugänge ihre Zeit Brauchen  ist das fix nicht falsch aber man sollte zumindest schon ansätze sehen. Ich sehe leider bisher  keine.

Meine grösste und einzige Hoffnung ist Teixeira und der Mann aus Nigeria. Aber leider nur weil ich sie noch nicht am Feld gesehen habe und sie daher  noch nicht beurteilen kann.

Sacramento dürfte mit den Neuzugängen bzw fehlenden Qualität auch überhaupt nicht einverstanden sein. Klarer kann Sacramento öffentlich kaum mehr sagen was er von Buric bisherigen Aktivitäten hält.

absteigen wird am ende ried oder blauweiss, eventuell auch altach, aber sicher nicht der LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laskler89 schrieb vor 8 Minuten:

absteigen wird am ende ried oder blauweiss, eventuell auch altach, aber sicher nicht der LASK.

Wer absteigen wird ist nicht das Thema.

Ich spreche davon das es aktuell den klaren Eindruck macht das der LASK bei den Transfers nicht in den glückstopf gegriffen hat. Wenn Sacramento und Buric vom klaren Ziel OPO sprechen dann ist die Erwartungshaltung bei weiterem nicht erfüllt wenn man halt nicht Absteigt. 

Das sich Buric heute nicht hinstellt und öffentlich  alles in Frage stellt ist natürlich sein Job aber wenn ich das inhaltlich zusammenfasse Frage ich mich ehrlich ob er die bisherigen Performance richtig einschätzen kann und will. 

Buric ist angetreten um ein Team inklusive Trainer auf die Beine zu stellen das sich im OPO wiederfindet. Aktuell fehlt mir echt die Phantasie wie das Gelingen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor einer Stunde:

Wenn irgendeiner von den Wapplern in das Tor trifft, hättest heute wahrscheinlich kein einziges dieser Worte verwendet aber hätte hätte Fahrradkette. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Wenn irgendeiner von den Wapplern in das Tor trifft, hättest heute wahrscheinlich kein einziges dieser Worte verwendet aber hätte hätte Fahrradkette. 

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe  waren die wappler die diese Chancen ausgelassen haben  alle schon in Frühjahr im Kader. Ja klar ,stehen wir heute  mit 3 Punkte da ist mein Fokus klarer Weise mehr  bei den positiveren  Dingen 

Das ändert aber in Wahrheit nichts an meiner  Kritik  der bisherigen Performance der Neuzugängen.  

Ich hatte zwei klare Hoffnungen.

1. Buric stellt ein Team zusammen das fähig ist  besser zu Performen als letzte Saison.

2. Sacramento kann im Team taktischen Bereich das Team auf ein höheres Regal stellen .

Bei beiden Themen hege  ich massive Zweifel ob dies gelingen ist. Vielleicht rührt meine aktuelle ernüchterung und Enttäuschung daher das ich bei der Bestellung und Ausführungen von beiden verantwortlichen richtig positiv gestimmt war. Auf alle Fälle habe ich für den restlichen Saisonverlauf ein richtig beschissenes gefühl. Genährt von Dingen wie das ein neuer Trainer schon in der zweiten Runde öffentlich die Mentalitäts Frage stellen muss oder das selbiger schon mehrfach stark anklingen ließ mit der transferpolitik unzufrieden zu sein 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe  waren die wappler die diese Chancen ausgelassen haben  alle schon in Frühjahr im Kader. Ja klar ,stehen wir heute  mit 3 Punkte da ist mein Fokus klarer Weise mehr  bei den positiveren  Dingen 

Das ändert aber in Wahrheit nichts an meiner  Kritik  der bisherigen Performance der Neuzugängen.  

Ich hatte zwei klare Hoffnungen.

1. Buric stellt ein Team zusammen das fähig ist  besser zu Performen als letzte Saison.

2. Sacramento kann im Team taktischen Bereich das Team auf ein höheres Regal stellen .

Bei beiden Themen hege  ich massive Zweifel ob dies gelingen ist. Vielleicht rührt meine aktuelle ernüchterung und Enttäuschung daher das ich bei der Bestellung und Ausführungen von beiden verantwortlichen richtig positiv gestimmt war. Auf alle Fälle habe ich für den restlichen Saisonverlauf ein richtig beschissenes gefühl. Genährt von Dingen wie das ein neuer Trainer schon in der zweiten Runde öffentlich die Mentalitäts Frage stellen muss oder das selbiger schon mehrfach stark anklingen ließ mit der transferpikitik unzufrieden zu sein 

Mal sehen wenn es zuerst erwischt von den beiden. Ich tippe auf Sacramento. Es sei denn der CEO holt wieder jemand mit Doppelfunktion, Trainer und SD. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sacramento hat in der PK (übrigens super Übersetzungen von NM) sehr deutlich gesagt dass er den Klub mehrmals darauf hingewiesen hat dass Zulj nicht adäquat ersetzt wurde. Und es ist offensichtlich dass er sich noch einen gestandenen Stürmer wünscht. 

Buric hat dagegen Pläne für weitere Neuzugänge auf Anfrage negiert. Entweder das ist ein Bluff oder das Transfer- und Kaderbudget gibt einen weiteren Neuzugang tatsächlich nicht her. In der LSP wird Teixeira näher an die Mannschaft rücken. Als prädestinierten Knipser an vorderster Front sehe ihn ehrlich gesagt nicht. Eher für die Etappe dahinter wo wir mit Danek, Usor, Lang, Flecker, Kacavenda und überraschender Weise noch immer Pintor schon einige Kandidaten haben. Aber Teixeira war wohl auch relativ billig zu haben.

Interessant war dass Sacramento heute in der PK von Danek auf der „10“ gesprochen hat. Er sieht offenbar sein System mehr als 4-2-3-1 denn als 4-4-2.

Ein Adeniran hat schon eine Berechtigung am Kader. Aber du solltest halt bei seinen technischen Limitierungen nicht von ihm abhängig sein. Und bei Entrup ziehen sich die körperlichen Probleme sodass man einfach nicht konstant auf ihn zählen kann. Das wird man beim LASK genauso sehen. Ich denke es wird wohl wirklich so sein dass man nach der enttäuschenden Saison mit teuren Missverständnissen den Gürtel enger schallen muss.

Das muss man dann auch akzeptieren. Und man muss Sacramento einfach zu Gute halten dass so ein Umbruch mit jüngeren Spielern eine gewisse Geduld bei der Aufbauarbeit erfordert. Ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem ein Trainerwechsel ein Thema wird.

Vielleicht noch kurz zu unseren bisherigen Neuzugängen. Adeshina ist durch den Entrup-Ausfall heute kurzfristig erstmals in den Kader gerutscht. An der Spielberechtigung mangelt es also offenbar nicht. Aber er scheint noch nicht so weit zu sein wie Tornich den Sacramento heute zu Recht als echte Verstärkung gelobt hat. Trotzdem hatte Tornich heute auch einen Bock dabei der ungestraft blieb. 

Smakaj hatte weniger Glück. Sein Fehlpass mündete unmittelbar zum dritten Gegentor. Aber dennoch muss ich sagen dass er eine gute Figur abgibt und ich in ihm ein gutes Potential sehe. Jørgensen würde ich als solide bezeichnen. Ich hoffe schon dass Lebersorger da eine gute Challenger-Rolle spielen kann. Bei Michael kann ich mir vorstellen dass Bello seinen Atem schon im Nacken spürt. Der gefällt mir bei seinen Kurzeinsätzen gut.

Als großes Fragezeichen sehe ich aktuell Kacavenda. Der Start war vielversprechend. Aber so richtig bringt er die PS nicht auf die Straße. Dazu 2 unglückliche Handselfmeter in sehr kurzer Zeit … irgendwie bezeichnend für den Fehlstart. Schade für die Mannschaft und das Trainerteam. Ich werde mit meiner Unterstützung jedenfalls standhaft bleiben.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich war immer der Ansicht, dass der LASK kein Ausbildungsverein für Sportfunktionäre sein sollte,  dafür sind wir zu groß.  Ich glaube aber, dass Buric es insgesamt ok macht, aber auch nicht mehr. Joao hat das auf Sky indirekt thematisiert. Dass Andrade jede Woche solche Fehler macht, dafür kann niemand was. Irgendwie wirkt kein Mannschaftsteil stabil, es fehlen Führungsspieler. Sascha und Max müssen hier noch lauter werden, auch Flecki. Jetzt heisst es zusammenrücken, es ist noch nix verloren. Forza ASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Jo1908 schrieb vor einer Stunde:

Ich war immer der Ansicht, dass der LASK kein Ausbildungsverein für Sportfunktionäre sein sollte,  dafür sind wir zu groß.  Ich glaube aber, dass Buric es insgesamt ok macht, aber auch nicht mehr. Joao hat das auf Sky indirekt thematisiert. Dass Andrade jede Woche solche Fehler macht, dafür kann niemand was. Irgendwie wirkt kein Mannschaftsteil stabil, es fehlen Führungsspieler. Sascha und Max müssen hier noch lauter werden, auch Flecki. Jetzt heisst es zusammenrücken, es ist noch nix verloren. Forza ASK.

Viele Dinge richtig zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag