Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb Gerade eben:

5 teams hast,

Nein.

Z.b beim WAC den besseren Kader zu sehen ist der typische Verlierer Gedanke der jetzt schon über Monate anhält.

Der Konzern,Rapid und Sturm sind spürbar besser aufgestellt. Mit der Austria und den WAC musst du auch  mit den aktuellen Kader absolut  konkurrieren können.

Die Top 6 sind das Minimalziel . Alles andere wird den aktuellen Rahmenbedingungen einfach nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
cheesy1987 schrieb vor 12 Stunden:

Uns fehlen 1-2 Mentalitätsmonster. Der einzige im Kader ist meiner Meinung nach, wenn er fit ist, Entrup.

Der Rest zeigt keinen Kampfgeist und pusht sich selbst und seine Mitspieler kein bisschen. Da gibts keine Anfeuerungen keine positiven oder aufmunternden Gesten. Kein klatschen oder GEMA Burschen. 

Mit so einer Körpersprache kannst einfach nicht in ein Spiel gehen. Da wird jeder Gegner stark.

Für mich ist so ein Mentatlitätsmonster auch wenn ich ihn nicht wirklich mag der Berisha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

wie definieren wir einen guten kader und warum soll uns der allein in die top 6 bringen? von den namen und marktwerten her sind wir wohl top 6. eingespielt scheint das ganze aber gar nicht zu sein, zudem sind einzelne positionen nur einfach (und da nicht wirklich zufriedenstellend) besetzt. währenddessen zeichnet mannschaften wie den WAC oder die WSG genau das aus, was uns mal stark gemacht hat. es wurde über einen längeren zeitraum mit dem selben trainer ein spielsystem aufgebaut, wo jeder einen klaren plan hat und genau weiß was wann zu tun ist. bei uns hingegen laufen beim vierten trainer binnen eines jahres alle mit einem großen fragezeichen im gesicht herum und wir sehen aus wie eine schülermannschaft. wird jetzt wieder wochen dauern, bis wir uns einigermaßen fangen, und da kann der top 6 zug schon wieder abgefahren sein. ich hoffe inständig, dass am wochenende gegen die ebenso angeschlagene austria was gelingt.

was mich aber nicht sehr zuversichtlich stimmt ist, dass mannschaftsteile, die im frühjahr gut funktioniert haben (zb die zentrale mit coulibaly) plötzlich auch von der rolle sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lasso schrieb vor 33 Minuten:

Nein.

Z.b beim WAC den besseren Kader zu sehen ist der typische Verlierer Gedanke der jetzt schon über Monate anhält.

Der Konzern,Rapid und Sturm sind spürbar besser aufgestellt. Mit der Austria und den WAC musst du auch  mit den aktuellen Kader absolut  konkurrieren können.

Die Top 6 sind das Minimalziel . Alles andere wird den aktuellen Rahmenbedingungen einfach nicht gerecht.

Ich sehe das auch so, mit uns sind das die 6 Teams mit den besten Kadern, aber nahezu immer mogelt sich auch eine andere Mannschaft unter die ersten 6 und somit fällt da jemand raus - wir sind es hoffentlich dieses mal nicht.

Sollten wir uns nicht mehr verstärken sehe ich uns auf Platz 4 - 7, mit einem wirklich guten Stürmer und einem Abwehr-Chef wäre für mich auch Platz 3 möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sam Spade schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe das auch so, mit uns sind das die 6 Teams mit den besten Kadern, aber nahezu immer mogelt sich auch eine andere Mannschaft unter die ersten 6 und somit fällt da jemand raus - wir sind es hoffentlich dieses mal nicht.

Sollten wir uns nicht mehr verstärken sehe ich uns auf Platz 4 - 7, mit einem wirklich guten Stürmer und einem Abwehr-Chef wäre für mich auch Platz 3 möglich.

Platz 3 halte ich nicht für realistisch. Ich denke Stnrw, Dosen und Rapdi sind für uns nicht in Reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gery1 schrieb vor 9 Minuten:

Realistisch wäre, jetzt einmal abzuwarten wie sich die Performance der Mannschaft in den kommenden Wochen entwickelt  ;) 

Ja klar. Ich finde unseren Kader auch deutlich stärker als letzte Saison, aber die Scorer von Zulj muss halt jemand machen...

Anfang Oktober wird man dann schon sehen wohin die Reise geht, bis dahin bleib ich noch relativ entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Lehrer schrieb vor 2 Stunden:

Sturm, Salzburg, Rapdi, WAC und?

die austria musst fast dabei haben.

lasso schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

der WAC ist vom kader und dessen eingespieltheit über uns zu stellen. wie @Much1 schreibt, erfolgt dort seit jahren ein kontinuierlicher aufbau des kaders. rapid hat einige wenige transfers getätigt, weil der stamm beisammen war. das ist jetzt aber für mich wenig überraschend, dass es bei uns dauert, weil bei uns ein umbruch stattgefunden hat. darum ist es umso wichtiger, dass bei uns behutsam eine neue mannschaft mit beginn dieser saison aufgebaut wird. das problem sind die kurze sommerpause und der umstand, dass man erneut das system adaptiert hat. gegen die austria muss jetzt ein sieg her, denn mit einem dreifach-nuller wird es ganz schwierig, auch, wenn die tabelle aktuell noch was anderes abbildet, aber man darf nicht vergessen, dass mit salzburg, ried und bw jetzt mehrfach schlüsselspiele auf uns zukommen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

die austria musst fast dabei haben.

der WAC ist vom kader und dessen eingespieltheit über uns zu stellen. wie @Much1 schreibt, erfolgt dort seit jahren ein kontinuierlicher aufbau des kaders. rapid hat einige wenige transfers getätigt, weil der stamm beisammen war. das ist jetzt aber für mich wenig überraschend, dass es bei uns dauert, weil bei uns ein umbruch stattgefunden hat. darum ist es umso wichtiger, dass bei uns behutsam eine neue mannschaft mit beginn dieser saison aufgebaut wird. das problem sind die kurze sommerpause und der umstand, dass man erneut das system adaptiert hat. gegen die austria muss jetzt ein sieg her, denn mit einem dreifach-nuller wird es ganz schwierig, auch, wenn die tabelle aktuell noch was anderes abbildet, aber man darf nicht vergessen, dass mit salzburg, ried und bw jetzt mehrfach schlüsselspiele auf uns zukommen.

Bei Rapid waren gegen Sturm 4 Neuzugänge in der S11und 2 kamen von der Bank.

Bei uns 2 (+Usor) in der S11 und 1 von der Bank.

Also bei Rapid von wenigen Transfers zu sprechen...  aber die funktionieren.

Und wir spielen auch kein komplett neues System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Lehrer schrieb vor einer Stunde:

Bei Rapid waren gegen Sturm 4 Neuzugänge in der S11und 2 kamen von der Bank.

Bei uns 2 (+Usor) in der S11 und 1 von der Bank.

Also bei Rapid von wenigen Transfers zu sprechen...  aber die funktionieren.

Und wir spielen auch kein komplett neues System.

bei uns sind halt viele gleichzeit von der ersatzbank in die stammelf gerückt, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. jungwirth, bogarde, adeniran, lang, usor waren alle keine stammspieler im frühjahr und sind plötzlich erste wahl. und vor allem bogarde und adeniran sollten bei einem top 6 anwärter keine stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Versteh nicht wieso sich solange Zeit gelassen wird bei einem Mann in der IV und einem im Sturm. Ich hoffe es entscheidet nicht alleine Buric......Ich möchte mal Wunschspieler unseres Trainers sehen !!!

So einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst. Die ganze Fußballwelt sucht gute Stürmer und bevor ich den Erstbesten nehme, lass ich es lieber bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag