Recommended Posts

Anfänger

Na bitte - hat ja doch geklappt. Glückwunsch. Sportlich soll alles entschieden werden und nicht an einem grünen Tisch in der Bundeshauptstadt. Mein Wunsch besteht noch immer unverändert, die WSG möge sich mit ihren aktuell knapp 1.000 Fans Zuhause die 2. Liga in der kommenden Saison zu Gemüte führen. :-)

bearbeitet von GAK 4 EVER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
neutraler_Beobachter schrieb vor 5 Minuten:

nächste Saison 3 Punkte Abzug, 44.000 Euro Strafe

Gegen die Höhe kann man noch berufen, beim FAK wurde das auch reduziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gratulation aus Wolfsberg! Sportliche Entscheidungen sind uns allen das Liebste!

Freuen uns auf weitere Derbys und fairen Umgang untereinander!

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Patrick/LP schrieb vor 5 Minuten:

solange er aber pünktlich zahlt - kann uns alles andere egal sein - auch von wo das Geld herkommt. 

Unabhängig um wen es jetzt geht - dir ist/wäre es immer komplett egal, woher das Geld eines Sponsors kommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schooontn schrieb Gerade eben:

Unabhängig um wen es jetzt geht - dir ist/wäre es immer komplett egal, woher das Geld eines Sponsors kommt? 

Warum sollte ich mir Gedanken machen - wo das Geld herkommt? Wird gegen die TGI AG oder aktuell gegen jemanden in Führungsrolle ermittelt ? 

Ich bleibe bei meiner Meinung: jeder ist für seine eigenen Finanzen selbst verantwortlich, keiner wird gezwungen irgendwo oder irgendwas zu investieren…. 

Ich weiß, viele hier sehen das anders - aber ich sehe das halt recht neutral, WEIL keiner für irgendein Investment bei der TGI gezwungen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Patrick/LP schrieb vor 18 Minuten:

Er ist ein nicht verurteilter Geschäftsmann

Ich freue mich für euch und würde es euch wünschen, dass es euch nächste Saison nicht komplett zerreißt.

Allerdings ist dieser Mann ein lupenreiner Betrüger. Dafür muss man kein Jurist sein, es reicht ein kurzer Blick in sein „Geschäftsmodell“ und in seine Vergangenheit. 

Patrick/LP schrieb vor 18 Minuten:

Und sorry - jemand der in vielleicht etwas komischen Geschäftsmodelln investiert - und dann durch die Finger schaut - ist doch selbst schuld oder? Ich habe ehrlich gesagt - mit solche Leuten kein Mitleid - jeder ist für seine Finanzen und Investitionen komplett selbst verantwortlich und NIEMAND wird gezwungen 

Sagst du das auch deiner Oma, wenn sie auf einen Enkeltrickbetrug hineinfällt?

bearbeitet von Geidorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Glückwunsch an euch Fans, aber ich hoffe dass nicht Kaltenegger groß daran „schuld“ ist. Dem gönne ich nämlich genau null. Der soll sich schleichen. Wer schon mal betrogen hat wird das auch weiterhin tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 9 Minuten:

Wir müssen uns so oder so darauf einstellen, dass Kaltenegger viel Mitsprache haben wird und hin und wieder mal so oder so reden wird - solange er aber pünktlich zahlt - kann uns alles andere egal sein - auch von wo das Geld herkommt. 
Er ist ein nicht verurteilter Geschäftsmann, wurde freigesprochen- wo sogar die Staatsanwaltschaft den Freispruch mitgetragen hat. Das sollte man halt auch akzeptieren - und die Geschichte mit Leoben - da bleibt auch abzuwarten - was da wirklich abgegangen ist  - Kaltenegger war bestimmt nicht alleine schuld  - da waren ganz andere auch faule Eier integriert. 
Und sorry - jemand der in vielleicht etwas komischen Geschäftsmodelln investiert - und dann durch die Finger schaut - ist doch selbst schuld oder? Ich habe ehrlich gesagt - mit solche Leuten kein Mitleid - jeder ist für seine Finanzen und Investitionen komplett selbst verantwortlich und NIEMAND wird gezwungen 

Man muss es sich jetzt aber auch nicht zwanghaft schönreden.

Kaltenegger ist der Ruf nicht in den Schoß gefallen und auch wenn wir die Austria Klagenfurt sind und allerhand windige Leute, angefangen mit Wetzl in den 90ern, bei uns tätig waren, hoffe ich doch, dass das Strafrecht nicht die einzige Grenze ist, die wir nicht übertreten wollen. Bisserl mehr Vorsicht dürfen wir schon walten lassen. 

Und weil ja gerne der ewige Stehsatz "Wer zahlt, schafft an" bemüht wird: Wenn Kaltenegger glaubt, dass er hier so verfahren kann, wie in Leoben, dann kann er bald vor 100 Leuten spielen. Wir als Austrianer haben schon viel mitgemacht und vor allem durch die letzten 20 Jahre unseren Blick geschärft. Das unkritische Operettenpublikum wie in Leoben braucht er nicht erwarten.

Schönen Nachmittag euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Irgendwie anstrengend.

Geidorfer schrieb vor 3 Minuten:

Allerdings ist dieser Mann ist ein lupenreiner Betrüger

????

Wo verurteilt? Danke für den Link.

Er ist nur ein Sponsor.Was die Zukunft bringt schauen wir mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geidorfer schrieb vor 2 Minuten:

Ich freue mich für euch und würde es euch wünschen, dass es euch nächste Saison nicht komplett zerreißt.

Allerdings ist dieser Mann ist ein lupenreiner Betrüger. Dafür muss man kein Jurist sein, es reicht ein kurzer Blick in sein „Geschäftsmodell“ und in seine Vergangenheit. 

Sagst du das auch deiner Oma, wenn sie auf einen Enkeltrickbetrug hineinfällt?

Ich kann nicht jemanden als Betrüger bezeichnen, der in einem Rechtsstatt (egal welches Geschäftsmodell) frei und ohne Verurteilung herumläuft. 

und die BL dürfte das (warum auch immer) heute auch so gesehen haben - sonst wäre der positive Bescheid nicht gekommen.

sorry - so etwas mit einem Enkeltrick zu vergleichen ist schon etwas abnormal.

aber ich verstehe ja auch eure Ansichten  - aber ich sehe es halt aus einem anderen Winkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Weis irgendjemand, ob der Goldtandler jetzt wirklich (!) eine österreichische (!) Bankgarantie (!) hinterlegt hat? Gerne auch per PN

Muss ja fast so sein, sonst hätte die Bundesliga ja die Lizenz nicht erteilen dürfen.

Wie das dann aber zum Goldtandler seiner Aussage passt, dass er nur bei Lizenzerteilung und Klassenerhalt was springen lassen will entzieht sich halt maximal meinem Verständnis.

Ich mag Euch ja wirklich und wünsche euch nicht, dass das passiert was sich viele erwarten...nämlich, dass ihr die nächste Saison nicht überleben werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Weis irgendjemand, ob der Goldtandler jetzt wirklich (!) eine österreichische (!) Bankgarantie (!) hinterlegt hat? Gerne auch per PN

Muss ja fast so sein, sonst hätte die Bundesliga ja die Lizenz nicht erteilen dürfen.

Wie das dann aber zum Goldtandler seiner Aussage passt, dass er nur bei Lizenzerteilung und Klassenerhalt was springen lassen will entzieht sich halt maximal meinem Verständnis.

Ich mag Euch ja wirklich und wünsche euch nicht, dass das passiert was sich viele erwarten...nämlich, dass ihr die nächste Saison nicht überleben werdet.

Wer und was hinterlegt hat - werden wir nicht erfahren.

bei manchen GAK Fans hat man halt mehr den Eindruck - sie haben mehr auf den Klassenerhalt nicht durch den sportlichen Ausgang gehofft 

und was die BL genau verlangt hat, was akzeptiert wurde oder auch nicht - weiß von uns keiner - war alles reinste Spekulation von allen hier und von allen Medien. 

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Patrick/LP schrieb vor 27 Minuten:

Wir müssen uns so oder so darauf einstellen, dass Kaltenegger viel Mitsprache haben wird und hin und wieder mal so oder so reden wird - solange er aber pünktlich zahlt - kann uns alles andere egal sein - auch von wo das Geld herkommt. 
Er ist ein nicht verurteilter Geschäftsmann, wurde freigesprochen- wo sogar die Staatsanwaltschaft den Freispruch mitgetragen hat. Das sollte man halt auch akzeptieren - und die Geschichte mit Leoben - da bleibt auch abzuwarten - was da wirklich abgegangen ist  - Kaltenegger war bestimmt nicht alleine schuld  - da waren ganz andere auch faule Eier integriert. 

Dir gebe ich insofern recht als:

1.) viele die in solche Modelle oder generell in Pyramidensysteme investieren wissen dass es eines ist und selbst daran verdienen wollen. Aber Betrug wird nie mit „Zwang“ definiert.

2.) In Leoben hat der Kaltenegger das faule Spiel nicht angefangen sondern der Bichler mit seinen eigenen Pyramidenspielchen. Leoben war halt seit Bichlers Übernahme ein Schmelztiegel dubioser Gestalten. Bis heute nehme ich die nicht ernst. Die jetzige Diskussion ist nix gegen das war vorher schon alles gelaufen ist.

Aber ich bleib dabei, ich verabscheue solche Typen, gönne ihnen nix, und finde es traurig dass manche auf sie sogar angewiesen sind. Auf Typen die seit zig Jahren an nur an viel Geld kommen wollen, ohne jegliche Scheu und Gewissen.

Egal, ich sollte das eigentlich nicht hier und an euch Fans auslassen, sorry.

bearbeitet von Tschöad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag