puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Den Sinn und Ablauf des Lizensierungsverfahrens kann oder will halt ein nicht unwesentlicher Teil der österreichischen Fußballfans nicht begreifen. Ich weiß schon vorauf du hinaus willst, deine Austria war immer zahlungsfähig ua indem Gönner Geld dazugeschossen haben. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil gegenüber den Klagenfurtern, der fak hat wahrscheinlich die besten Connections in Politik und Wirtschaft. Absurd wird’s dann aber wenn man Sponsoren erfindet (wurde bei zumindest zwei Lizenz Verfahren von Kretschmer so gemacht). Mitten in der Saison mussten dann wieder Gönner einspringen, der fak hatte also defacto die Saison bei Lizenzabgabe nicht ausfinanziert. Das war beinharte Bilanzfälschung welche eigentlich komplett unbestraft blieb. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. April puch maximus schrieb vor 10 Minuten: Das war beinharte Bilanzfälschung welche eigentlich komplett unbestraft blieb. Dann zeigs halt an wenn du dir da so absolut sicher bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten: Dann zeigs halt an wenn du dir da so absolut sicher bist. Tangiert mich nimmer. Du hast behauptet diese ganze Lizenzierungsgeschichte begreift der Otto Normal Asb User nicht. Und ich behaupte es wird mit zweierlei Maß gemessen. Außerdem dürfts schon verjährt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 10:15 Sollte das stimmen, was gerade medial über Austria Klagenfurt herum geht, wird es Zeit dass auch bei der Bundesliga Überprüfungen beginnen. Wie kann man solche Lizenzen vergeben, die auf derartigen Verträgen basieren? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 17:56 Wäre auch interessant zu wissen ab wann der Deckel für die 2. Liga zu ist. Sprich: bis wann Klagenfurt bei einem Konkurs durch Voitsberg oder Horn ersetzt werden würde und ab wann die Liga mit 11 Mannschaften gespielt werden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Dienstag um 18:23 Mich würde auch interessieren, was sich die Bundesliga da gedacht hat. Da kommt anscheinend ein Vertrag, der nur für die 1. Liga gilt und sie geben denen die Lizenz. Und weil Lizenz auch gleichzeitig Zulassung bedeutet, schwebt jetzt dieses Damoklesschwert über dem Verein und der neuen Saison. Hat ja große Auswirkungen bis in die niedrigsten Ligen, weil auch alles von den Absteigern aus der RLM abhängt Aber wenigstens hat der Goldheini nur 3 Tage gebraucht um das Geld zurückzufordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas3482 Anfänger Geschrieben Dienstag um 20:18 Ich lass das einfach mal so stehen, ob hier ein Verstoß gegen die Lizenz Bestimmungen Vorliegt kann ich nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 17:20 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 22 Stunden: Da kommt anscheinend ein Vertrag, der nur für die 1. Liga gilt und sie geben denen die Lizenz. Ob die BL diesen Vertrag gesehen hat? bearbeitet Mittwoch um 17:20 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 17:36 Die Bundesliga interessiert eh nichts, hauptsache Geld fließt. Ein Sponsor hat es sogar in eine ORF-Sendung zu Betrug geschafft. Im Fußball wird eben nun einmal viel Geld gewaschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts