chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden Bepperl schrieb vor 42 Minuten: Gröden war seine letzte Abfahrt vor der Verletzung und da ist er 9. (0.95s Rückstand) und bester Österreicher geworden. Schwarz hat ein irrsinniges Talent für die Speed Disziplinen. Der könnte da überall vorne mitfahren. Das mag sein, aber Gröden ist grundsätzlich eher was für die Leute mit Gewicht und Schub. Natürlich gibt es da technische Abschnitte, aber es ist gefährlich und sicher nicht die Strecke, wo er am besten zur Geltung kommt. Das wären eher Hänge wie Beaver Creek, Bormio und mit Abstrichen vielleicht noch Kitzbühel. Gröden ist sehr fordernd und du musst vieles beherrschen. Was aber die Siegerliste zeigt ist, dass Fahrer die Gleiten können und Gewicht mitbringen einen klaren Vorteil haben. Das sind beides Attribute, die nicht zwingend für Ihn sprechen. Und bester Österreicher als 9. ist jetzt kein Ruhmesblatt. Und das meine ich nicht böse. Natürlich soll er Gröden wieder in Angriff nehmen, nur nicht unbedingt heuer beim Comeback in den Speed Disziplinen. Da sehe ich den Risiko/Nutzen Faktor als zu Gering. Wie gesagt, nur auf heuer bezogen, nicht Allgemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Kreuzbandriss bestätigt bei Gut-Behrami Offiziell ist es noch kein Karriereende. Ich gehe aber stark davon aus: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-frauen/sie-laesst-karrierenende-offen-befuerchtungen-bestaetigt-gut-behrami-mit-kreuzbandriss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 4 Stunden swisspower schrieb vor 20 Minuten: Kreuzbandriss bestätigt bei Gut-Behrami Offiziell ist es noch kein Karriereende. Ich gehe aber stark davon aus: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-frauen/sie-laesst-karrierenende-offen-befuerchtungen-bestaetigt-gut-behrami-mit-kreuzbandriss Scheiße. Eine so große Athletin sollte nicht so abtreten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Diese Trainings in Copper Mountain im November bringen wirklich jedes Jahr 1-2 Horrorverletzungen, irgendwas hat's da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts