Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

40 Jahre kein Schweizer Heimsieg im Slalom in Wengen. Auch eine besondere Unserie. :eek:

Ja es ist der Wahnsinn. Wir schütten uns regelmässig an. Gefühlt sind wir nicht mal nahe dran

Die Fahrt von Iten darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das heute zu wenig war von uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
iceman schrieb vor 28 Minuten:

bei olympia wirds genau keine medaille geben fürs ex power team

Kann gut passieren, dass wir wie 2010 in den Alpinbewerben bei den Herren leer ausgehen. Meine einzigen Hoffnungen generell im alpinen sind Scheib im RTL und wenn alles zusammenpasst Truppe noch im Slalom, Brennsteiner im RTL. Den Rest kannst getrost vergessen egal ob Männlein oder Weiblein. Das könnt ein schönes Debakel geben in Bormio und Cortina nachdem wir in Saalbach bei der WM eh überperformed haben. Eigentlich sind wir noch fast genauso im Sand wie letzte Saison

issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Kommt im Damen Speed für mich auch etwas unerwartet. Aber das ist tatsächlich ein Trauerspiel.

Assinger ist wieder zurück :v:  

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was für ein katastrophentag für den Ösv, abermals

swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Vorsprung noch 102 Punkte... ob das reicht? Nach Wengen hätte ich mir eigentlich ein grösseres Polster erhofft.

Jetzt müssen wir euch in Kitzbühel gnadenlos panieren

Screenshot_2026-01-18-14-01-53-07_76e44f3435db5bf439ac1e829bcf53c3.jpg

hätt gedacht dass ihr mind 300 vorne seid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Kann gut passieren, dass wir wie 2010 in den Alpinbewerben bei den Herren leer ausgehen. Meine einzigen Hoffnungen generell im alpinen sind Scheib im RTL und wenn alles zusammenpasst Truppe noch im Slalom, Brennsteiner im RTL. Den Rest kannst getrost vergessen egal ob Männlein oder Weiblein. Das könnt ein schönes Debakel geben in Bormio und Cortina nachdem wir in Saalbach bei der WM eh überperformed haben. Eigentlich sind wir noch fast genauso im Sand wie letzte Saison

Also Kriechmayr gehört für mich zumindest zu den Mitfavoriten. Der kann Grossanlässe und scheint gut in Form.

Schwarz stufe ich stärker ein im RTL als Brennsteiner. Ihn muss man eh auf der Rechnung haben, wenn er sich gut von seiner Grippe erholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Die Österreicher riskieren zu viel" ist eine Standardfloskel, die viel zu oberflächlich ist. Momentan kann nur Feller ganz vorne mithalten, und dafür muss er aber zweimal ans absolute Limit gehen. Das kann gut gehen (Adelboden) oder aber auch nicht (Madonna und heute).

Matt fährt eine gute und konstante Saison, aber viel mehr ist da denke ich nicht drinnen. Er macht eh fast keine Fehler. Der Rest ist vom Speed her zu weit weg um ernsthaft vorne mitzufahren.

Joke schrieb vor 11 Minuten:

Gerade im Herren Super-G werden wir mit 4 Fahrer am Start sein, die heuer schon einmal am Podest gestanden sind. Dort sind die Chancen sicher am Größten.

Aber ich bin guter Dinge. Bei Großanlässen haben wir die letzten 15 Jahre eigentlich immer überperformt. Das wird auch heuer so sein. 5-7 Alpinmedaillen wird es schon geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 58 Minuten:

Was sind die ersten Bewerbe?

Ich denke es hängt davon ab, ob wir in den ersten 2 Bewerben gleich 1-2 Medaillen holen. Wenn ja, dann laufts. Wenn nicht wird das Geschrei in den Medien groß und der Rest der Mannschaft verkopft auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Was sind die ersten Bewerbe?

Ich denke es hängt davon ab, ob wir in den ersten 2 Bewerben gleich 1-2 Medaillen holen. Wenn ja, dann laufts. Wenn nicht wird das Geschrei in den Medien groß und der Rest der Mannschaft verkopft auch. 

Am ersten Wochenende gleich die Abfahrten, dann die Team-Kombinationen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag