Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 7 Stunden aurinko schrieb vor 16 Minuten: Btw: Hat sich am Wochenende mit Zegg ja schon wieder eine ganz Junge schwer verletzt. Kaum durfte sie in den WC reinschnuppern, gibt es schon die erste Verletzung (scheinbar sogar ohne Sturz, nur bei der Landung). Bitter, weil es die jüngste Läuferin erwischt hat. Ansonsten war das heuer sehr bitte, was die 2.Reihe da leistungstechnisch abgeliefert hat. Bis auf Egger, die sich ja zur Mitte der Saison verletzt hat, hat da keine einen Schritt nach vorne gemacht. Ager eigentlich nicht WC tauglich. Fest sollte schon längst etabliert sein und feiert mit 28, dass sie wieder unter die Top 30 gekommen ist. Aber auch die ganzen Schöpfs und Grills sind nach ihren Verletzungen jetzt auch wieder längere Zeit zurück und meistens außerhalb der Punkteränge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden aurinko schrieb vor 30 Minuten: Wieviele Bewerbe gab es bis dato bei den Junioren? Gar keinen, die Abfahrten wurden witterungsbedingt abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) gestern gabs bereits den SG & die Team-Kombi bei den Damen. bislang räumt FRA alles ab. Team-Kombi bei den Herren haben sie auch gerade gewonnen. vor USA & NOR. AUT auf Platz 14, die anderen beiden DNF. bearbeitet vor 5 Stunden von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden lp-x schrieb vor 18 Minuten: gestern gabs bereits den SG & die Team-Kombi bei den Damen. bislang räumt FRA alles ab. Team-Kombi bei den Herren haben sie auch gerade gewonnen. vor USA & NOR. AUT auf Platz 14, die anderen beiden DNF. OK, dann haben wir immerhin schon mal 2 Medaillen. Die wurden in den Medien gar nicht mal erwähnt. Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Ager eigentlich nicht WC tauglich. Fest sollte schon längst etabliert sein und feiert mit 28, dass sie wieder unter die Top 30 gekommen ist. Aber auch die ganzen Schöpfs und Grills sind nach ihren Verletzungen jetzt auch wieder längere Zeit zurück und meistens außerhalb der Punkteränge. Das Problem ist, es erwischt sie relativ bald. Dann kämpfen sie sich nochmal zurück und dann kommt schon die nächste Verletzung. Gab es in den letzten 5 Jahren eine junge Läuferin, die nicht von Verletzungen geplagt war/ist. Mir würde jetzt keine einfallen. Wenn bei eh schon geringer Dichte, die paar verbliebenen sich auch noch eliminieren ist das schon heftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 5 Stunden Ich will jetzt nichts beschönigen und auch nichts klein reden, aber ein 40 Sekunden Super G ist halt schon irgendwas. Fernsebner hat schon eine Medaille in Tarvis gemacht, bei der letzten WM, ist im EC immer wieder in den Punkten und definitiv kein Blinder. Solche Rennen sind eine Farce. Sorry. Das nehme ich wirklich nicht ernst. Weder die Bronzene gestern, noch das Heute. Wobei die junge Dame von gestern auch im EC schon brav dabei ist. Trotzdem. Wir haben ein Problem im Speedbereich. Das steht außer Frage. Aber die Junioren WM bisher .... Da kannst dir 15 Läufer aussuchen und es auswürfeln oder Sie beim Watten antreten lassen um die Medaillen. Das hätte mehr Wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben vor 5 Stunden Bepperl schrieb vor 2 Stunden: Junioren WM Super G Schaut jetzt aus österreichischer Sicht auch nicht so toll für die Zukunft aus. Heast, wie spricht man bitte den Namen dieses Franzosen aus aus? mein Schulfranzösisch kommt da hart an seine Grenzen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden C2K schrieb vor 3 Minuten: Heast, wie spricht man bitte den Namen dieses Franzosen aus aus? mein Schulfranzösisch kommt da hart an seine Grenzen Ich leg noch einen drauf Wobei der eigentlich einfach auszusprechen ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden EC durchgeschaut, Tranninger die Chance das er nächstes Jahr wieder einen Fixplatz hat nur halt im Super G 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden chris843 schrieb vor 12 Minuten: Ich will jetzt nichts beschönigen und auch nichts klein reden, aber ein 40 Sekunden Super G ist halt schon irgendwas. Fernsebner hat schon eine Medaille in Tarvis gemacht, bei der letzten WM, ist im EC immer wieder in den Punkten und definitiv kein Blinder. Solche Rennen sind eine Farce. Sorry. Das nehme ich wirklich nicht ernst. Weder die Bronzene gestern, noch das Heute. Sehe ich nicht so. Ja, die Strecke war sehr kurz, aber es waren 2 Kurven im Steilhang, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat und viele daran gescheitert sind. Wenn man das Ergebnis mit der aktuellen FIS-Punkte Liste vergleicht, sieht man, dass die besten auch heute vorne dabei waren. Manser hat übrigens diese Saison schon eine Europa Cup Abfahrt gewonnen, da kommt schon wieder das nächste Schweizer Riesentalent nach. lp-x schrieb vor 49 Minuten: gestern gabs bereits den SG & die Team-Kombi bei den Damen. Voll, hab ich ganz vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 4 Stunden Bepperl schrieb vor 47 Minuten: Sehe ich nicht so. Ja, die Strecke war sehr kurz, aber es waren 2 Kurven im Steilhang, wo sich die Spreu vom Weizen getrennt hat und viele daran gescheitert sind. Wenn man das Ergebnis mit der aktuellen FIS-Punkte Liste vergleicht, sieht man, dass die besten auch heute vorne dabei waren. Manser hat übrigens diese Saison schon eine Europa Cup Abfahrt gewonnen, da kommt schon wieder das nächste Schweizer Riesentalent nach. Das will ich nicht bezweifeln und bei Männer gebe ich dir Recht, nur sind 40 Sekunden einfach lächerlich. Das ist sogar für einen Slalom verdammt kurz. Das wäre, wie wenn du die Streif bis zu Steilhang Ausfahrt fährst. Ist spektakulär, die technisch besten mischen mit und fertig. Die FIS Liste ist ja schön und gut, aber spiegelt halt auch nur einen Teil wieder. Ich bezweifle nicht, dass es am Ende keine Medaille für uns gegeben hätte, so oder so, aber wirklich aussagekräftig ist das in meinen Augen trotzdem nicht. Selbst wenn du in Kitzbühel bis nach dem gleitstück nehmen würdest heuer, würde das Ergebnis ganz anders aussehen (siehe Sektor Zeiten im Anhang). Würdest du, trotz dem technisch schwersten Abschnitt mit gleitstück, Franzoni und Odermatt absprechen, verdient da zu stehen? Versteh mich nicht falsch. Es ist Abfahrt vs. Super G. Aber der Vergleich zeigt, dass 40 Sekunden nichts Aussagen müssen, egal wie anspruchsvoll es ist. Denn die Wahrheit ist eine ganze Strecke mit allen Facetten. Und abschließend sei gesagt. Fernsebner sehe ich nicht als Riesen Talent, Männer sehr wohl. Nur da dazwischen kann viel passieren. Bestes Beispiel ist für mich der Vergleich Eichberger und Tranninger. Der eine hat 1 Podestplatz im EC und war einer unserer besten, hat auch heuer wirklich stark begonnen und viele haben den ganz groß auf der Rechnung gehabt (auch außerhalb Österreichs) und der andere war EC gesamt Sieger. Im Weltcup sah es anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden C2K schrieb vor 1 Stunde: Heast, wie spricht man bitte den Namen dieses Franzosen aus aus? mein Schulfranzösisch kommt da hart an seine Grenzen HaghiGOAT Best name ever Ich hoffe, der wird der neue GOAT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde aurinko schrieb vor 3 Stunden: Das Problem ist, es erwischt sie relativ bald. Dann kämpfen sie sich nochmal zurück und dann kommt schon die nächste Verletzung. Gab es in den letzten 5 Jahren eine junge Läuferin, die nicht von Verletzungen geplagt war/ist. Mir würde jetzt keine einfallen. Wenn bei eh schon geringer Dichte, die paar verbliebenen sich auch noch eliminieren ist das schon heftig. Das ist tatsächlich ein Problem, denn in der Generation, die jetzt um die 30 ist, haben sich alle durch zahlreiche Verletzungen eliminiert und eben mit 28 dann den Hut draufgehaut, weil es eh nichts mehr wird. Eine Nussbaumer ist da die nächste Kandidatin. Grill und Schöpf sollten aber auch mal regelmäßig in die Punkte kommen, denn sonst wird das wohl auch nichts mehr. Leider fehlen mir da die Vergleichswerte zu anderen Nationen, aber ich denke, dass es auch bei diesen eine hohe Ausfallsquote in der 2.Reihe gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 2 Stunden: HaghiGOAT Best name ever Ich hoffe, der wird der neue GOAT Der neue GOAT wird schon Lenz Hächler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 31 Minuten Gefühlt kommt da aus Frankreich und auch Deutschland in der Jugend einiges nach. Ich denke, diese Nationen werden in Zukunft beim Skisport wieder eine grössere Rolle spielen. Insbesondere die Franzosen haben schon einige Rohdiamanten bei den Männern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 25 Minuten swisspower schrieb vor 6 Minuten: Gefühlt kommt da aus Frankreich und auch Deutschland in der Jugend einiges nach. Ich denke, diese Nationen werden in Zukunft beim Skisport wieder eine grössere Rolle spielen. Insbesondere die Franzosen haben schon einige Rohdiamanten bei den Männern. Franzosen habe wohl in Hinblick auf 2030 ein besonderes Förderprogramm gestartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts