swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Also da wird mir Shiffrin doch zu viel gelobt. Die Frau hat bereits 22 RTL-Siege auf dem Konto, da kann man schon etwas mehr erwarten. In Kronplatz hat sie bereits zweimal gewonnen, der Hang sollte ihr eigentlich liegen. Sie ist der GOAT des Skisports, da darf man schon mehr Erwartungen haben als 4. Plätze. Klar, im Vergleich zur letzten Saison ist das eine Steigerung. Aber es ist immer noch schlechter also die sieben Saisons zuvor. Man muss auch bedenken, dass mit Gut-Behrami und Brignone zwei Topläuferinnen verletzungsbedingt ausgefallen sind. Für mich ist die RTL-Bilanz von Shiffrin enttäuschend. SIe hat Anfang Saison gesagt, dass sie sich viel mehr auf RTL fokussiert hat und deswegen die Speed-Rennen gestrichen hat. Da kommt einfach zu wenig. An Olympia sehe ich wenig Chancen im RTL für sie. Für den GWC wird es wohl reichen, aber sicher ist das auch nicht. bearbeitet vor 13 Stunden von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Joke schrieb vor 8 Minuten: Bück dich lieber Ich bücke mich erst, wenn ihr den Nationencup holt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 13 Stunden swisspower schrieb Gerade eben: Ich bücke mich erst, wenn ihr den Nationencup holt Dank dir wissen wir überhaupt, dass es den Nationencup eigentlich gibt. Ich hab da immer erst am Schluss geschaut auf den Gesamtstand wenn überhaupt :-D 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Joke schrieb vor 4 Minuten: Dank dir wissen wir überhaupt, dass es den Nationencup eigentlich gibt. Ich hab da immer erst am Schluss geschaut auf den Gesamtstand wenn überhaupt :-D Ja klar, ihr habt das Ding ja auch 30 Jahre lang immer fix gewonnen Jahrzehntelang habe ich da auch so wenig wie möglich draufgeschaut und danach gepflegt einen hinter die Binde gekippt, um das Ganze wieder zu vergessen. bearbeitet vor 13 Stunden von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Wenn ich Rast wäre, würde ich in Crans Montana zum Super G antreten. Was kann sie verlieren? Wenn sie das nicht riskieren will vor Olympia, sollte sie zumindest die beiden Super Gs in Soldeu ins Auge fassen Eine Chance für den GWC ergibt sich wahrscheinlich nur einmal im Leben. Da muss sie alles reinwerfen. Rast trainiert regelmässig Super G im Training. Ich traue ihr bei einem technischen Hang die Top 15 ohne weiteres zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Phil96 schrieb vor 22 Stunden: Europacup: Super-G in St. Anton: 1. Allemand (ITA) 2. Monsen (NOR) 3. Wechner (AUT) 4. Schöpf (AUT) 6. Grill (AUT) 9. Schilcher (AUT) 2. Super-G heute: 1. Allemand (ITA) 2. Monsen (NOR) 3. Nussbaumer (AUT) 6. Schilcher (AUT) 8. Hauzenberger (AUT) 9. Wechner (AUT) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 12 Stunden swisspower schrieb vor 36 Minuten: Wenn ich Rast wäre, würde ich in Crans Montana zum Super G antreten. Was kann sie verlieren? Was kann sie gewinnen? im besten Fall 10 bis 15 Punkte, die ihr überhaupt nichts bringen. sie ist im WC noch nie einen SG gefahren. im EC seit 2017 genau einen (Platz 23), und das auf einer Strecke, die sie sehr gut kennt. warum sollt sie also vor Olympia das Risiko eingehen? ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass sie dort nicht auftaucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Hat jemand schon etwas Neues von den Olympiaquoten gehört? Laut der Liste https://www.fis-ski.com/DB/v2/quota/list/owg/al/2026 sind bei den Damen 9 Startplätze nicht ausgeschöpft worden und bei den Herren 4. Belgien, Niederlande, Norwegen und Neuseeland haben jeweils einen Herren-Startplatz zurückgegeben. Damit müssten diese doch neu vergeben werden? Laut Liste je einen an Deutschland, Österreich, Frankreich und Schweden. Oder verstehe ich da etwas falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts