Recommended Posts

Postinho
max90 schrieb vor 18 Stunden:

Ganz gefährlich ist auch das verschreien der Medien, oder Homestorys, ein Phänomen das natürlich nur österreichische Athleten betrifft.

Auch in anderen Ländern gibt es Homestorys.

Nur schauen wir halt kein finnisches, norwegisches od sonstiges Lokals TV Programm , daher bekommt man es nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patriot18 schrieb vor 49 Minuten:

Auch in anderen Ländern gibt es Homestorys.

Nur schauen wir halt kein finnisches, norwegisches od sonstiges Lokals TV Programm , daher bekommt man es nicht mit.

Wow wirklich?

Aber Instagram das sich negativ auf die Leistung unserer Athleten (seien wir uns ehrlich damit mein ich hauptsächlich die Mädels) auswirkt gibt es nur in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wetter sollte passen für das Lauberhorn. Ich hoffe einfach, die Strecke ist nicht zu weich. Mal schauen, wie sich das Ganze seit letztem Dienstag entwickelt hat.

Aufgrund der Temperaturen ist eine tiefe Startnummer sicher ein Vorteil. Aber das ist in Wengen eh meist der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
max90 schrieb vor 1 Stunde:

Wow wirklich?

Aber Instagram das sich negativ auf die Leistung unserer Athleten (seien wir uns ehrlich damit mein ich hauptsächlich die Mädels) auswirkt gibt es nur in Österreich.

Naja, das haben andere Athletinnen eh auch. Kommt immer darauf an, wie man es inszeniert. Da gibt es dann schonen einen Unterschied zwischen Gandler und Hauser...

auch wenn das jetzt nicht Ski Alpin ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Wetter sollte passen für das Lauberhorn. Ich hoffe einfach, die Strecke ist nicht zu weich. Mal schauen, wie sich das Ganze seit letztem Dienstag entwickelt hat.

Aufgrund der Temperaturen ist eine tiefe Startnummer sicher ein Vorteil. Aber das ist in Wengen eh meist der Fall.

Die letzten Wochen war es sau kalt. Aktuell haben wir, zumindest hier in den österreichischen Alpen, an die 0 Grad und Tauwetter. Vielleicht gibts ja die ein oder andere kalte Nacht. Aber du hast Recht. Vor allem Langen Dreien ist sogar bei harter Piste eine höhere Nummer ein Nachteil. Sobald dort die ersten Spuren und Schläge heraus kommen, wird es zach. 

Hoffen wir auf ein halbwegs faires und schönes Rennen über die ganze Länge. Alleine Eiger, Mönch und Jungfrau bei blauen Himmel ist jedes mal ein Genuss..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lunatic_gecko schrieb am 13.1.2026 um 08:54 :

bei der laufzeit nehm ich an, dass da sicher nicht viel verkürzt war, vl 10 sekunden? also viel mehr wird da auf der ganzen strecke nicht drinnen sein

lp-x schrieb am 13.1.2026 um 09:03 :

2011 - 1:26.91

2009 - 1:59.94
2007 - 1:52.67

Laufzeit diesmal dazwischen. 

irgendwo bei 1:45.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb am 12.1.2026 um 17:08 :

Die Abfahrt ist die Gleiterstrecke schlechthin. Ortlieb kann da locker gewinnen.

zumindest im Training legt sie mal gscheit vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Naja, das haben andere Athletinnen eh auch. Kommt immer darauf an, wie man es inszeniert. Da gibt es dann schonen einen Unterschied zwischen Gandler und Hauser...

Gandler sieht es als zweites Standbein, da sie weder bei der Polizei, noch beim Heer oder beim Zoll angestellt ist.

Aber ja wahrscheinlich macht sie mit Social Media mehr Geld als mit Biathlon :D Sie meinte auch, dass Leute sie oftmals eher wegen ihren Social Media Reels erkennen als wegen dem Biathlon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts das heutige Training wo im TV? Suche Beschäftigung im Krankenstand ;)

max90 schrieb vor 4 Stunden:

gibts dazu irgendwelche Belege :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag