Recommended Posts

dieses "ich bin jetzt auf einem anderen Level" erwähnt er bereits zum 2x.

bin gespannt. er baut selbst Druck auf, also erwart ich auch Ergebnisse. ich sehs wie Feuz, ohne Top 10-Plätze muss man das Comeback als kompletten Flop bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich erwarte nicht viel tbh. Erstens hat er einen Großteil der Vorbereitung verpasst und zweitens wirds mit 36 in den Technikdisziplinen auch nicht leichter. Mein Tipp: er schafft es nicht sich für einen 2. Durchgang zu qualifizieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Mir tun ja (Ex)Frau und Kinder leid. Scheint ein Egomane durch und durch zu sein.

Vor 3-4 Wochen habe ich ein Interview von ihm gelesen, wo er meinte, "aufhören" wäre der richtige Schritt gewesen, weil er davor schon eine gewisse Zeit komplett ausgebrannt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Mein Tipp: er schafft es nicht sich für einen 2. Durchgang zu qualifizieren 

also das wär schon eine gigantische Leistung :D 

ich mein, es würd mir gefallen, aber das halt ich für ausgeschlossen. 

das Alter wird kein Problem sein. Muffat-Jeandet hat sich mir 35 wieder von ganz hinten (#71) nach vor gearbeitet. Ryding hält sich auch vorn.

die Vorbereitung bzw. jahrelange Rennpause schon eher. aber nie in den zweiten Durchgang? wenn man die letzten Jahre so überfliegt, schafft das mit einer niedrigen 30er Nummer quasi jeder (zumindest) 1x während der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erstmal finde ich es angenehm, dass der Hirscher-Hype total abgeflacht ist.

Als einen der besten Skifahrer aller Zeiten muss man ihn natürlich trotzdem auf der Rechnung haben. Ich traue ihm im Slalom nach wie vor noch mehr zu als im RTL. Letzte Saison hatte er ja massive Schuhprobleme, dort werden sie mit der eigenen Lösung jetzt schon etwas rumgeschraubt haben. In der Materialabstimmung war das Hirscher-Team immer exzellent.

Am ehesten traue ich ihm an Olympia einen Exploit zu, weil dort das Teilnehmerfeld stark reduziert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Erstmal finde ich es angenehm, dass der Hirscher-Hype total abgeflacht ist.

Als einen der besten Skifahrer aller Zeiten muss man ihn natürlich trotzdem auf der Rechnung haben. Ich traue ihm im Slalom nach wie vor noch mehr zu als im RTL. Letzte Saison hatte er ja massive Schuhprobleme, dort werden sie mit der eigenen Lösung jetzt schon etwas rumgeschraubt haben. In der Materialabstimmung war das Hirscher-Team immer exzellent.

Am ehesten traue ich ihm an Olympia einen Exploit zu, weil dort das Teilnehmerfeld stark reduziert ist.

slalom mehr chancen als rtl :lol:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

also das wär schon eine gigantische Leistung :D 

ich mein, es würd mir gefallen, aber das halt ich für ausgeschlossen. 

das Alter wird kein Problem sein. Muffat-Jeandet hat sich mir 35 wieder von ganz hinten (#71) nach vor gearbeitet. Ryding hält sich auch vorn.

die Vorbereitung bzw. jahrelange Rennpause schon eher. aber nie in den zweiten Durchgang? wenn man die letzten Jahre so überfliegt, schafft das mit einer niedrigen 30er Nummer quasi jeder (zumindest) 1x während der Saison. 

Na ja, ich weiß nicht. Er war ja letzte Saison, ausgenommen Sölden, schon weit weg. Da hat er aber immerhin die volle Vorbereitung mitgemacht. Aber ja, vielleicht liege ich eh komplett daneben und er performt gut.

Welche Nummer hat er überhaupt? Im GS ist er 57. in der WCSL, im Slalom nicht mehr gelistet.

Diese Ausnahmeregelung von letzter Saison dürfte ja eigentlich nicht mehr gelten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Na ja, ich weiß nicht. Er war ja letzte Saison, ausgenommen Sölden, schon weit weg. Da hat er aber immerhin die volle Vorbereitung mitgemacht. Aber ja, vielleicht liege ich eh komplett daneben und er performt gut.

Welche Nummer hat er überhaupt? Im GS ist er 57. in der WCSL, im Slalom nicht mehr gelistet.

Diese Ausnahmeregelung von letzter Saison dürfte ja eigentlich nicht mehr gelten oder?

Nein, die Ausnahme gilt natürlich noch. Hirscher kann in jedem Rennen nach der 30 starten. Deshalb meint @lp-x ja auch, dass zweite Durchgänge locker drinliegen. Wie eben letzte Saison in Sölden, als die Piste dann rapide abgebaut hat und er sich trotz schlechter Fahrt im ersten Lauf in den zweiten Durchgang genudelt hat.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

die gilt noch für 17 weltcupstarts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

lp-x schrieb am 17.6.2025 um 18:51 :
Zitat

Denn das Council segnete den Vorschlag ab, Stars, die eine Wild Card in Anspruch nehmen, im Fall einer Verletzung eine Art „Protected Ranking“ zu geben und die ursprünglich 20 zugesagten Starts mit Nummer 31 in diese Saison weiterzuziehen.

Ski alpin: FIS ebnet Hirscher Weg zu „Comeback 2.0“ - sport.ORF.at

war klar, die Regel wird erneut angepasst.

Regeln werden bei der FIS immer flexibel angepasst. 

siehe WC, Airbags oder Carboneinlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb am 1.11.2025 um 11:47 :

In Levi schaut es 2 Wochen vor den Rennen nicht gerade gut aus.

In 5 Tagen ist Schneekontrolle und die Temperaturen immer deutlich im Plus Bereich. Ohne Snowfarming würde wahrscheinlich abgesagt werden.

bin gespannt, sieht eig. jeden Tag schlimmer aus. 

Spoiler

image.png

und heute solls nochmal drauf regnen.

€: immerhin wirds ab Fr./Sa. kalt. werdens schon durchbringen, aber weiß wird nichts.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 4.11.2025 um 09:21 :

bin gespannt, sieht eig. jeden Tag schlimmer aus. 

Inhalt unsichtbar machen

image.png

und heute solls nochmal drauf regnen.

€: immerhin wirds ab Fr./Sa. kalt. werdens schon durchbringen, aber weiß wird nichts.

Vielleicht haben sie noch irgendwo ein Schneedepot, welches sie drüberwerfen können.

Aber ja, Levi wurde schon oft genug wegen Schneemangels abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Vielleicht haben sie noch irgendwo ein Schneedepot, welches sie drüberwerfen können.

Aber ja, Levi wurde schon oft genug wegen Schneemangels abgesagt.

Auf Webcams sieht man, dass die Kanonen laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag