Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Schön, dass du der Erste bist, der auf diese alternativen Fakten reingefallen ist. 

Ich hab das Ergebnis tatsächlich einfach übersehen, ändert aber wenig an der Argumentation, sie haben gegen UPO Teams gleich häufig verloren wie gegen OPO Teams (jeweils 4x - davon 2x gegen uns) - sie haben daheim weniger Punkteschnitt als auswärts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)
Owls schrieb vor einer Stunde:

Wie erwähnt, ich könnte sehr gut leben wenn wir 3ter werden. Heißt doch wir wären fix ECLE und davor ELPO?

Nein, leider zum 50. Mal: fix Gruppe (neudeutsch Ligaphase) spielt heuer nur der Meister!

allein deswegen sollten wir den Meisterzug weiterhin mit Vollgas rauschen lassen….

bearbeitet von tastsofast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn jetzt gegen die offensiven Teams reihenweise Niederlagen folgen wird man argumentieren, dass man es gegen solche Gegner halt schwer hat.

Wir haben von den letzten 16 Bundesliga-Runden 13 gewonnen, dazu zwei X und einmal verloren gegen RB, jetzt reiß dich wieder zusammen und schau positiv und motiviert nach vorne!

Vor der Saison war Top5 realistisch, in der Winterpause war Top3 realistisch, daran hat sich nichts geändert. Der Titel wäre ein Wunder! Schauen wir dass wir unsere Punkte sammeln, Rapid und WAC auf Abstand halten und alles andere wäre nurmehr Draufgabe.

Der WAC ist aktuell alles andere als ein Jausengegner, die haben eine sehr solide Defensive und eine für BL-Verhältnisse sehr gute Offensive mit Ballo, Schöpf, Zukic und einem Pink der weiß wo das Tor steht (im Gegensatz zu Prelec z.B.). Uns haben mit Drago und Fitz unsere derzeit wohl wichtigsten zwei Spieler gefehlt, dazu mit Gruber eine weitere gute Alternative für die Offensive. Die Leistungen müssen und werden wieder besser werden, aber letztendlich bin ich froh dass wir den WAC nicht wieder in´s "Titelrennen" geholt haben - wäre früher nämlich genauso der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn jetzt gegen die offensiven Teams reihenweise Niederlagen folgen wird man argumentieren, dass man es gegen solche Gegner halt schwer hat.

Argumentativ auch ziemlich haltlos, dass es angeblich gegen einen tiefen Block nicht so funktioniert. Denn wir haben schon bewiesen, wie man den knackt. Beim Spiel in Linz hat Blau Weiß in Hälfte 2 angedrückt und trotzdem konnten wir den Raum nicht nutzen und hatten keine einzige Chance mehr. Gut, da waren wir 2:0 vorne und ich dachte mir, dass die Mannschaft sich konditionell fürs Cupspiel aufspart. Tja, falsch gedacht. 

Um Tore zu machen, muss man eben auch mutiger auftreten. Von nix kommt nix. 

memphis86 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben von den letzten 16 Bundesliga-Runden 13 gewonnen, dazu zwei X und einmal verloren gegen RB, jetzt reiß dich wieder zusammen und schau positiv und motiviert nach vorne!

Vor der Saison war Top5 realistisch, in der Winterpause war Top3 realistisch, daran hat sich nichts geändert. Der Titel wäre ein Wunder! Schauen wir dass wir unsere Punkte sammeln, Rapid und WAC auf Abstand halten und alles andere wäre nurmehr Draufgabe.

Der WAC ist aktuell alles andere als ein Jausengegner, die haben eine sehr solide Defensive und eine für BL-Verhältnisse sehr gute Offensive mit Ballo, Schöpf, Zukic und einem Pink der weiß wo das Tor steht (im Gegensatz zu Prelec z.B.). Uns haben mit Drago und Fitz unsere derzeit wohl wichtigsten zwei Spieler gefehlt, dazu mit Gruber eine weitere gute Alternative für die Offensive. Die Leistungen müssen und werden wieder besser werden, aber letztendlich bin ich froh dass wir den WAC nicht wieder in´s "Titelrennen" geholt haben - wäre früher nämlich genauso der Fall gewesen.

Das ist alles vollkommen richtig!

Aber die letzten beiden Auftritte bleiben zumindest für mich ein Rätsel. Es sind weniger die Resultate, sondern die Leistungen. Für mich bis heute unerklärlich, wie man so in ein Cupspiel gehen kann. 

Das 0:0 gestern fällt in die Kategorie "ja, eh lieb" 

Aber in einem Heimspiel nicht mal die einfachsten Bälle anzubringen und gefühlt 10 Minuten ideenlos um den 16er rumwurschteln bringt uns nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nuggetface schrieb vor 10 Minuten:

Argumentativ auch ziemlich haltlos, dass es angeblich gegen einen tiefen Block nicht so funktioniert. Denn wir haben schon bewiesen, wie man den knackt. Beim Spiel in Linz hat Blau Weiß in Hälfte 2 angedrückt und trotzdem konnten wir den Raum nicht nutzen und hatten keine einzige Chance mehr. Gut, da waren wir 2:0 vorne und ich dachte mir, dass die Mannschaft sich konditionell fürs Cupspiel aufspart. Tja, falsch gedacht. 

Um Tore zu machen, muss man eben auch mutiger auftreten. Von nix kommt nix. 

Das ist alles vollkommen richtig!

Aber die letzten beiden Auftritte bleiben zumindest für mich ein Rätsel. Es sind weniger die Resultate, sondern die Leistungen. Für mich bis heute unerklärlich, wie man so in ein Cupspiel gehen kann. 

Das 0:0 gestern fällt in die Kategorie "ja, eh lieb" 

Aber in einem Heimspiel nicht mal die einfachsten Bälle anzubringen und gefühlt 10 Minuten ideenlos um den 16er rumwurschteln bringt uns nicht weiter.

Man muss schon dazu sagen dass es diese Phasen auch in den letzten Runden gegeben hat, diese Phasen gibt es auch bei Sturm oder Salzburg, geschweige denn von den anderen Mannschaften. Auf dem Level zählen oft Kleinigkeiten, am Mittwoch haben wir 1. Halbzeit genauso gut gespielt wie die Wochen davor, nur wollte das Tor nicht fallen, Chancen gab es genügend. 2. Halbzeit lief´s dann schwieriger, sicher auch aufgrund der enormen Wichtigkeit des Spiels, da haben wir dann A.) zu viel nachgedacht und B.) hatte dann Gishammer seine Einfälle - Spiel ging unglücklich verloren. 3 Tage später spielst du gegen einen WAC mit einer extrem breiten Brust, musst die Ausfälle von Dragovic und Fitz kompensieren und hast noch das Cupspiel im Hinterkopf, am Ende 0:0 wobei es auch diesmal keine miserable Leistung war und garnicht so weit entfernt von dem was wir die letzten Wochen spielten! Mir machen ehrlich gesagt eigentlich "nur" Malone und Prelec sorgen, die kommen einfach nicht so in Fahrt wie man es sich erwartet und erhofft. Malone verliert 2 von 3 Bälle und Prelec vergibt 4 von 5 Großchancen. Dazu kannst einen Raguz komplett schmeißen, sorry aber der hat momentan da keine Berechtigung, da wäre wohl Hosiner noch sinnvoller. Wenn sich keiner unserer Stützen verletzt und sich keiner mehr unnötige Sperren einhandelt (Drago, Fitz), dann bin ich sicher dass wir wieder an die letzten Wochen anknüpfen werden und am Ende in den Top3 landen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 13 Stunden:

Ich weiß die negative Stimmung hier echt nicht g‘scheit einzuordnen. Das hat wohl mit dem Cup aus vom Mittwoch zu tun. 
Wir spielen gegen eins der formstärksten Teams der Liga ohne unsere 2 wichtigste Spieler! Was erwartet ihr euch? 
Ja, wir waren nach vorne eher harmlos. Aber viele Chancen haben wir uns den Herbst über grundsätzlich auch nicht erspielt, damals hatten wir halt  viel Effizienz. 

Die Saison ist noch nicht vorbei. Und es wird vermutlich die erfolgreichste der letzten Jahre. Lasst uns bitte die Mannschaft stärken, anstatt hier alles schlecht zu reden. Es ist noch vieles möglich!!!

Forza Viola 💜

Das ist viel zu vernünftig was du da forderst. Das geht nicht. So nicht. :verbot:

DeusAustria schrieb vor 5 Stunden:

Wo war das im letzten Halbjahr der Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Ranftl bringt es in über 5 Minuten exakt auf den Punkt! Alles gesagt!

Man muss sich um Austria Wien keine Sorgen machen...

Überhaupt ein gutes Interview. Ranftl und Baumgartner haben ja recht. Vor einigen Wochen gab es das Spiel Bayern - Bochum. Das Spiel an sich war da sehr ähnlich wie unseres gestern. Bochum siegte sogar 3:2, weil sie ebenfalls sehr gut hinten standen und dicht machten. Es ist niemals leicht, egal wer der Gegner ist, gegen eine gut gestaffelte Mannschaft zu spielen wenn sie hinten zumacht. Das sollten eigentlich inzwischen alle wissen. Viele Lösungen dagegen gibt es auch nicht, das wir jeder Trainer bestäigen. Insofern ist es auch wiederum nicht so schlecht, gegen den WAC (eine der besten Mannschaften in der Liga) einen Punkt zu machen. Herrgottsakranochamoi, es des so schwer zu verstehn? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Überhaupt ein gutes Interview. Ranftl und Baumgartner haben ja recht. Vor einigen Wochen gab es das Spiel Bayern - Bochum. Das Spiel an sich war da sehr ähnlich wie unseres gestern. Bochum siegte sogar 3:2, weil sie ebenfalls sehr gut hinten standen und dicht machten. Es ist niemals leicht, egal wer der Gegner ist, gegen eine gut gestaffelte Mannschaft zu spielen wenn sie hinten zumacht. Das sollten eigentlich inzwischen alle wissen. Viele Lösungen dagegen gibt es auch nicht, das wir jeder Trainer bestäigen. Insofern ist es auch wiederum nicht so schlecht, gegen den WAC (eine der besten Mannschaften in der Liga) einen Punkt zu machen. Herrgottsakranochamoi, es des so schwer zu verstehn? ;-)

Das Spiel habe ich live in München gesehen. War insgesamt eine komische Partie. Bayern ist für deren Möglichkeiten mit einer B/C Mannschaft angetreten, die Bochumer (befreundet mit Bayern) haben in München mehr Beifall erhalten als in Bochum und der Bayern support wurde wegen eines Vorfalls im Bochumer Fanblock komplett eingestellt. Bin aber voll deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LukasM schrieb vor 8 Stunden:

Gegen SCR, RBS und Sturm sollte man sich im Chancen kreieren (so absurd es klingt) wieder leichter tun, da diese nicht nur hintern bunkern werden sondern auch selbst aktiv das Spiel gestalten wollen/müssen.

Hinten bunkern, das ist ja Eure Spielidee seit letztem Jahr, oder täusche ich mich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Defniere "mutiger"!

Im letzten Drittel stärker so spielen, dass man den Abschluss sucht und weniger so spielen, dass man den Ballverlust vermeidet. Helm hat selbst zugestanden, dass man dermaßen über die Flügel spielt, weil dort die Ballverluste nicht so gefährlich sind. 

Überspitzt gesagt bist dann als Spieler aber der Trottel, wenn du früher als von der Grundlinie den Ball ins Zentrum bringst, weil die Chance halt zumindest 50/50 ist, dass der Gegner ihn dann hat. Gegnerischen Ballbesitz im Zentrum, bei aufgerückter Mannschaft, will man nicht haben, was eh verständlich ist, aber halt nicht mutig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
WAC_Ghostwriter schrieb vor 5 Stunden:

Hinten bunkern, das ist ja Eure Spielidee seit letztem Jahr, oder täusche ich mich? 

Hinten gut stehn = bunkern ok :laugh: Wac einmal im Leben im Finale und gleich übermütig.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag