Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. April RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: 9:40 lustiger Moment Bei 26:30 z'reißt es zudem Kunasek (Nieser), dadurch reißt es auch die Elke vor lauter Schrecke. ----- Auf alle Fälle kann mehr zufrieden sein, wie bedacht mit den finanziellen Mitteln umgegangen wird und in die viel zitierten Steine statt Beine investiert wird. Die Kooperation mit dem Burgenland, das Trainingszentrum -> das alles sind keine Game-Changer und doch zeigt es, wie stark der Verein weiterwächst und ein Fundament für weitere Erfolge legt. Natürlich trägt man bei Pressekonferenzen & Präsentationen immer etwas dick auf, aber die zitierte Aussage von Micha Parensen, dass diese Investition keinen Vergleich mit Deutschland zu scheuen braucht, sollte schon etwas beruhigend für die Leute sein, welche eine Unterdimensionierung befürchten. Messendorf bleibt uns ja erhalten & auch dort wird sicher im Rahmen der Möglichkeiten weiterhin investiert werden. Das ist dann für einen Klub unserer Größenordnung ein tolles Setting. Man darf ja nicht vergessen, dass uns die Instandhaltungskosten dann auch für immer bleiben, übernehmen braucht man sich also auch nicht. Jetzt hoffen wir noch auf ein kleines Wunder Ende Mai bei der Stadionpräsentation (und dann noch mehr Wunder bei der tatsächlichen Umsetzung...) & man kann sehr zufrieden sein und einmal mehr dankbar (auf alle Protagonisten) zurückblicken, welche Wunder sportlich vollbracht wurden, um das alles überhaupt zu ermöglichen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 10. April (bearbeitet) Wir haben dann halt zwei Trainingszentren, das ist schon etwas ungewöhnlich :-) Ich bin ein dummer Huso, weil ich mich nicht auskenne und ohne überlege, poste - das gibt's anscheinend öfter als gedacht. bearbeitet 10. April von flachzange1987 Huso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 10. April flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten: Wir haben dann halt zwei Trainingszentren, das ist schon etwas ungewöhnlich :-) Kann man dann noch von jeweils Zentrum sprechen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. April (bearbeitet) Also manchmal verstehe ich die schwarz-weiße Welt echt nicht mehr... Es wir ein Trainingszentrum präsentiert - in optimaler Lage IN GRAZ - wo Stadt und Land ihren "Beitrag" leisten - wo der Vereinsanteil offenbar ohne Fremdfinanzierung auskommt - wo offenbar einige Experten bei der Planung mitreden oder mitgeredet haben und sich eventuell was gedacht haben dabei (Unterstelle ich jetzt mal) - wo die Jugend, auch außerhalb des Vereins, kicken darf (Halle) - wo es die Möglichkeit gibt, offenbar ohne finanzielle Not, für Fans einen Beitrag zu leisten und eventuell das eine oder andere Goodie abzustauben. (Quelle: PK komplett angeschaut) Und da heißts: Was nur 3 Plätze? Das ist viel zu wenig!! Was nur sowenig Platz, das zahlt sich ja gar net aus. Was ist eure Erwartungshaltung???? (Ich weiß schon: Serienmeister mit 19 jährigen Steirern, in einem Stadion ala Real Madrid - ok a bisserl kleiner - inklusive Trainingszentrum ala La Masia) bearbeitet 11. April von Dobinator 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 10. April flachzange1987 schrieb vor 39 Minuten: Wir haben dann halt zwei Trainingszentren, das ist schon etwas ungewöhnlich :-) Naja bayern, Salzburg und viele weitere haben auch 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. April 10 minutes ago, Dobinator said: Also manchmal verstehe ich die schwarz-weiße Welt echt nicht mehr... Es wir ein Trainingszentrum präsentiert - in optimaler Lage IN GRAZ - wo Stadt und Land ihren "Beitrag" leisten - wo der Vereinsanteil offenbar ohne Fremdfinanzierung auskommt - wo offenbar einige Experten bei der Planung mitreden oder mitgeredet haben und sich eventuell was gedacht haben dabei (Unterstelle ich jetzt mal) - wo für Jugend, auch außerhalb des Vereins, kicken darf (Halle) - wo es die Möglichkeit gibt, offenbar ohne Not, für Fans einen Beitrag zu leisten und eventuell das eine oder andere Goodie abzustauben. (Quelle: PK komplett angeschaut) Und da heißts: Was nur 3 Plätze? Das ist viel Zuwenig!! Was nur sowenig Platz, das zahlt sich ja gar net aus. Was ist eure Erwartungshaltung???? (Ich weiß schon: Serienmeister mit 19 jährigen Steirern, in einem Stadion ala Real Madrid - ok a bisserl kleiner - inklusive Trainingszentrum ala La Masia) Nicht nur klassisch Sturm-Fan sondern auch klassisch Österreich Das ist glaub ich mit ein Grund, warum Jauk auch erwähnt hat, das Parensen das ja auch als deutschen Bundesligastandard sieht - weil sonst alle wieder Minderwertigkeitskomplexe bekommen weil das alles so klein wird... Ich finds alles ziemlich geil. Dadurch das wir mit Schaller da direkt jemanden bei Porr haben, die halt auch Tivoli, Salzburg und Wörthersee geplant und gebaut haben, ist da auch eine Expertise eingebunden die ins Österreich wohl die Besten für den job sind. Die machen schon richtig gute Sachen. Ich finds toll und freu mich schon darauf dort dann hoffentlich auch bald ein Damenbundesligaspiel in einer eigenen Heimat anzuschauen. Auch wenn es aus nostalgischen Gründen schade ist, dass das mit der Gruabn nix geworden ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 10. April (bearbeitet) Das ganze Vorhaben hört sich ja eh lässig an, was ich aber trotzdem nicht ganz verstehe: Wenn dort Damen-Bundesliga gespielt werden soll - wie viel mehr müsste man investieren damit auch die 2er dort Ihre Spiele austragen darf? Weil irgendwie kann das ausweichen nach Gleisdorf/Wr. Neustadt ja auch ned Standard bleiben. Und nein - das ist kein nörgeln oder jammern, aber nachdem man dort ein großes Bauvorhaben hat, könnte man ja das in Messendorf versäumte "größer denken" hier realisieren?! An was scheiterts eigentlich in Messendorf? Away-Sektor/Away-Katine/Sanitärräume - weiß da jemand was genaueres? bearbeitet 10. April von t0xic007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 10. April t0xic007 schrieb vor 1 Minute: Das ganze Vorhaben hört sich ja eh lässig an, was ich aber trotzdem nicht ganz verstehe: Wenn dort Damen-Bundesliga gespielt werden soll - wie viel mehr müsste man investieren damit auch die 2er dort Ihre Spiele austragen darf? Weil irgendwie kann das ausweichen nach Gleisdorf/Wr. Neustadt ja auch ned Standard bleiben. Und nein - das ist kein nörgeln oder jammern, aber nachdem man dort ein großes Bauvorhaben hat, könnte man ja das in Messendorf versäumte "größer denken" hier realisieren?! An was scheiterts eigentlich in Messendorf? Away-Sektor/Away-Katine/Sanitärräume - weiß da jemand was genaueres? Glaub es wurde schon erwähnt, dass man für 2.Liga Tauglichkeit mindestens einen Trainingsplatz einsparen hätte müssen (wegen Fantrennung, etc.). Das gleiche Problem also wie in Messendorf. Das war es nunmal nicht wert und die Entscheidung kann ich auch nachvollziehen, da a.) die 2er möglicherweise nicht immer in der 2.Liga bleiben wird (dann kann man e Messendorf oder Puntigam spielen) und b.) sie vl e bald im eigenen Sturm Stadion spielen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 10. April (bearbeitet) SW-Seebacher schrieb vor 13 Minuten: Glaub es wurde schon erwähnt, dass man für 2.Liga Tauglichkeit mindestens einen Trainingsplatz einsparen hätte müssen (wegen Fantrennung, etc.). Das gleiche Problem also wie in Messendorf. Das war es nunmal nicht wert und die Entscheidung kann ich auch nachvollziehen, da a.) die 2er möglicherweise nicht immer in der 2.Liga bleiben wird (dann kann man e Messendorf oder Puntigam spielen) und b.) sie vl e bald im eigenen Sturm Stadion spielen können Aber genau da seh ich wieder einen "Fehler". Sicher kann es sein, dass die 2er ned ewig in der 2ten Liga bleibt und dadurch der Bedarf für ein Stadion ned mehr da ist... Es kann aber auch sein, die die noch 20 Jahre in der LigaZwa bleiben! Es kann auch sein, dass Damenfußball irgendwann so "groß" wird, dass man ebenso einen Auswärtssektor usw. braucht. Dann ist Puntigam ebenso wieder "nur" ein TZ und man muss wieder schauen wo die Damen hin müssen. Und bzgl. Sturmstadion -> sollte der Erstgeborene wieder absteigen, kann man sicher überlegen - allerdings wäre dann halt ebenso wieder Miete fällig. Puntigam wären halt "nur" Betriebskosten des eigenen Platzes Aber ich weiß eh, wenn das mal alles so einfach wär,... bearbeitet 10. April von t0xic007 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 10. April RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Naja bayern, Salzburg und viele weitere haben auch 2 Da hast du recht, ich hab meinen Post geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 10. April t0xic007 schrieb vor 28 Minuten: Aber genau da seh ich wieder einen "Fehler". Sicher kann es sein, dass die 2er ned ewig in der 2ten Liga bleibt und dadurch der Bedarf für ein Stadion ned mehr da ist... Es kann aber auch sein, die die noch 20 Jahre in der LigaZwa bleiben! Es kann auch sein, dass Damenfußball irgendwann so "groß" wird, dass man ebenso einen Auswärtssektor usw. braucht. Dann ist Puntigam ebenso wieder "nur" ein TZ und man muss wieder schauen wo die Damen hin müssen. Und bzgl. Sturmstadion -> sollte der Erstgeborene wieder absteigen, kann man sicher überlegen - allerdings wäre dann halt ebenso wieder Miete fällig. Puntigam wären halt "nur" Betriebskosten des eigenen Platzes Aber ich weiß eh, wenn das mal alles so einfach wär,... Naja man hat sich halt folgende Frage stellen müssen: Ein Trainingsplatz für Jugend und Damen Ausbildung, der dringend notwendig ist und langfristig bleibt, oder ein kleines Stadion, das möglicherweise in paar Jahre net mehr in der Form notwendig ist? Ich weiß wofür ich mich entschieden hätte, so bitter es halt für die 2er auch ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 10. April (bearbeitet) SW-Seebacher schrieb vor 49 Minuten: Naja man hat sich halt folgende Frage stellen müssen: Ein Trainingsplatz für Jugend und Damen Ausbildung, der dringend notwendig ist und langfristig bleibt, oder ein kleines Stadion, das möglicherweise in paar Jahre net mehr in der Form notwendig ist? Ich weiß wofür ich mich entschieden hätte, so bitter es halt für die 2er auch ist. Jo eh, aber nachdem es selbst in der Aussendung vom Verein selbst heisst: "darunter einen Hauptplatz mit Naturrasen in Normabmessung (105x68 m) und einer überdachten Tribüne für 500 Zuschauer:innen, auf dem künftig auch Spiele der Damen-Bundesliga ausgetragen werden können." Das die 2er evtl. wieder sein könnte steht ausser Frage. Aber Damenfußball wird vermutlich bleiben Und wie geschrieben, was wenn die Anforderungen auch dort steigen. Dann fängst wieder bei 0 an. bearbeitet 10. April von t0xic007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 10. April t0xic007 schrieb vor 26 Minuten: Jo eh, aber nachdem es selbst in der Aussendung vom Verein selbst heisst: "darunter einen Hauptplatz mit Naturrasen in Normabmessung (105x68 m) und einer überdachten Tribüne für 500 Zuschauer:innen, auf dem künftig auch Spiele der Damen-Bundesliga ausgetragen werden können." Das die 2er evtl. wieder sein könnte steht ausser Frage. Aber Damenfußball wird vermutlich bleiben Und wie geschrieben, was wenn die Anforderungen auch dort steigen. Dann fängst wieder bei 0 an. Ich kenne das Areal nicht aber vielleicht kann man dann eh baulich notfalls was machen wenn es unbedingt nötig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Teamspieler Geschrieben 10. April Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten: Ich kenne das Areal nicht aber vielleicht kann man dann eh baulich notfalls was machen wenn es unbedingt nötig ist. Also wenn es stimmt was man so hört, soll es ja die Möglichkeit geben, 2 weitere Plätze an einem anliegenden Grundstück zu bauen. An diesem Grundstück, soll Sturm eine gewisse Zeit das Vorkaufsrecht haben. Weil es war je zwischenzeitlich geplant 5 statt 3 Plätze zu bauen, ist aber dann wohl an der Finanzierung gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Anfänger Geschrieben 11. April Nilsson schrieb vor 15 Stunden: Also wenn es stimmt was man so hört, soll es ja die Möglichkeit geben, 2 weitere Plätze an einem anliegenden Grundstück zu bauen. An diesem Grundstück, soll Sturm eine gewisse Zeit das Vorkaufsrecht haben. Weil es war je zwischenzeitlich geplant 5 statt 3 Plätze zu bauen, ist aber dann wohl an der Finanzierung gescheitert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts