SK Rapid - FK Austria Wien / Vorbesprechung

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria?  

225 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich rechne mit dem klassischen 1:1. Die letzten 3 Derbys hatten einen Sieger.

Wäre schön Amane + Sangare im Zentrum starten zu sehen. Die könnten da ordentlich Bälle absaugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine Frage @ die geneigte geschätzte Forumsrunde, und zwar:

gilt morgen seitens der LPDW eine im herkömmlichen Sinne Verordnung ?

hätte aktuell dbzgl. (noch) nichts gelesen, vermute weil keine Gästefans (offiziell!)

Dankeschön im Voraus,

d'Ehre! _Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hallo alle, ich hätte eine Frage: hat es zufällig hier aus dem ASB irgendwen schonmal nach London verschlagen, der weiß ob es irgendwelche Pubs, Sportbars, etc. gibt die vielleicht das Derby morgen zeigen könnten? Bin nämlich aktuell mit meiner Family dort und wäre natürlich schon geil das Spiel bei einem kühlen Bierchen in einer Bar genießen zu können anstatt im Hotel. Fürchte aber das sich die Londoner Pubs eher weniger um die österreichische BL kümmern.

Bin trotzdem für jeden Vorschlag offen, falls wer schonmal Erfahrungen bezüglich Rapid schaun in der Hauptstadt Großbritanniens gemacht hat. 

Auf einen Derby-Sieg morgen jedenfalls! :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

"Auf KURIER-Anfrage wird von den Entscheidungsträgern bestätigt, dass auch am Sonntag kein freier Verkauf gestartet wird. Nur Abonnenten, Rapid-Mitglieder und Fans, die zumindest bei drei Heimspielen dieser Saison waren, dürfen Karten kaufen - bis zu vier pro Person.

Der Verein will sicherstellen, zu wissen, wer zum Klassiker gegen die Austria ins Stadion kommt." Kurier.at

Also die Begründung ist halt irgendwas. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Waldi_SCR schrieb vor 19 Minuten:

Hallo alle, ich hätte eine Frage: hat es zufällig hier aus dem ASB irgendwen schonmal nach London verschlagen, der weiß ob es irgendwelche Pubs, Sportbars, etc. gibt die vielleicht das Derby morgen zeigen könnten? Bin nämlich aktuell mit meiner Family dort und wäre natürlich schon geil das Spiel bei einem kühlen Bierchen in einer Bar genießen zu können anstatt im Hotel. Fürchte aber das sich die Londoner Pubs eher weniger um die österreichische BL kümmern.

Bin trotzdem für jeden Vorschlag offen, falls wer schonmal Erfahrungen bezüglich Rapid schaun in der Hauptstadt Großbritanniens gemacht hat. 

Da morgen Chelsea spielt, wird’s kaum übertragen denke ich mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Waldi_SCR schrieb vor 35 Minuten:

onefootball.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SCR_Simon schrieb vor 40 Minuten:

"Auf KURIER-Anfrage wird von den Entscheidungsträgern bestätigt, dass auch am Sonntag kein freier Verkauf gestartet wird. Nur Abonnenten, Rapid-Mitglieder und Fans, die zumindest bei drei Heimspielen dieser Saison waren, dürfen Karten kaufen - bis zu vier pro Person.

Der Verein will sicherstellen, zu wissen, wer zum Klassiker gegen die Austria ins Stadion kommt." Kurier.at

Wo ist das Problem? Es hat geheißen die nächsten 4 Derbys gibts keine Gästefans. Punkt. Dass es dann ausschließlich einen geschützten Verkauf gibt, war doch bitte im Vorhinein klar und passt auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR_Simon schrieb vor 49 Minuten:

Was willst du uns damit sagen?

Hast du nicht mitbekommen, dass bei 4 Derbys keine Gästefans erlaubt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SCR_Simon schrieb vor 50 Minuten:

Wennst einen freien Verkauf machst kommen Austrianer, die sind dann mitten unter Rapid Fans, dann fetzen sich welche und wir sind wieder dort wo wir vor einem Jahr waren. Wäre relativ sinnlos zu sagen "wir lassen keine Auswärtsfans mehr rein" nur damit sich erstrecht wieder jeder eine Karte kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mani1610 schrieb vor 29 Minuten:

Wennst einen freien Verkauf machst kommen Austrianer, die sind dann mitten unter Rapid Fans, dann fetzen sich welche und wir sind wieder dort wo wir vor einem Jahr waren. Wäre relativ sinnlos zu sagen "wir lassen keine Auswärtsfans mehr rein" nur damit sich erstrecht wieder jeder eine Karte kaufen kann.

Zeig mir die Austria Ultras, die sich bei uns im Sektor 12 eine Karte holen 😂

PeFe schrieb vor 32 Minuten:

keine Gästefans

= kein freier Verkauf?

Find ich nicht. Die Fangruppierungen zB der Austria hauen sich nicht in normale Sektoren rein auswärts. Machen die unsrigen übrigens auch nicht.

Weil ohne Trommeln, Fahnen etc gehen die idR in kein Stadion rein.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gargamel_1899 schrieb vor 41 Minuten:

Dass es dann ausschließlich einen geschützten Verkauf gibt, war doch bitte im Vorhinein klar und passt auch so. 

Eigentlich nicht. Hier muss man sich was überlegen - auf beiden Seiten. Die Spiele ohne Awayfans sind keine Strafe. Der Schritt war verständlich und den kritisiere ich auch nicht. Es ist aber nicht verboten die Stadien trotzdem vollzubringen. Dann gibts den Rest im freien Verkauf halt personalisiert oder man schenkt sie her - first come, first serve am Spieltag um 10 beim Stadion. Anything.

Aber vielleicht überlet man sich ja fürs nächste Mal was in der Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass man das stadion nicht voll bekommt liegt einzig und allein an der sportlichen performance - im herbst war noch davon die rede den away auch voll zu machen. Und dass es nach den letzten derbys nur einen geschützten vorverkauf gibt war auch klar und ist auch vollkommen richtig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich find das peinlich ehrlich gesagt. Meine Güte, dann untersagt man halt das Tragen von Auswärtswäsch, wenn man sich so angackt. Gefällt mir auch nicht, aber besser als sämtliche Veilchen von vornherein vom Stadionbesuch abzuhalten. So sperrst du nämlich Stadiontouristen und Gelegenheitsrapidler auch aus. Das Ergebnis is dann eben ein nicht ausverkauftes Haus - obwohl wir grade einen Erfolg im Viertelfinale verbucht haben und die Austria als Titelanwärter kommt. Sehr leiwand! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag