SK Rapid - FK Austria Wien / Vorbesprechung

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria?  

225 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
damich schrieb vor 15 Minuten:

Weil seine Auftritte vorallem in der Startelf nicht wirklich überzeugend waren.

Bin gespannt ob man die Kaufoption zieht, den Potential ist bei ihm definitiv da. Jannson hat mich im Frühjahr eigentlich auch noch nicht überzeugt gehabt.

Wer hat schon überzeugt bei uns in letzter Zeit bis auf unser iv duo

Der hat die Stärke im 1 gg 1 und kann auch außerhalb vom 16er schießen.  Genau das, was wir brauchen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Optimal wenn Schwalben Reini die Goschn vorab so aufreißt. Bekanntlich fliegen einem solche Aussagen schneller um die Ohren, als er am Boden liegt. 

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht radulovic :confused:

Hat bis jetzt noch nicht viel gezeigt obwohl noch nicht viel Einsatzzeit 

Aber natürlich kann er auch für Schaub spielen 

Wir brauchen die Flügel endlich doppelt besetzt mir Auer und Jansson z.b.auf links und rechts mit Bolla und Schaub oder Wurmbrand, Radulovic zwecks hinterlaufen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Wir brauchen die Flügel endlich doppelt besetzt mir Auer und Jansson z.b.auf links und rechts mit Bolla und Schaub oder Wurmbrand, Radulovic zwecks hinterlaufen etc.

ob Schaub oder Radulovic ändert ja nichts am grundlegenden Spiel, Radulovic ist sogar mehr Flügelspieler als Schaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich finds sehr gewagt zu sagen, Radulovic hat nicht viel gezeigt wenn er einmal in der Startformation stand und sonst auch eigentlich immer Gefahr als Joker ausgestrahlt hat, vor allem verglichen mit manch anderen Spielern, aber Meinungen sind ja verschieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Weiß man warum seydi keine Chance mehr bekommt?

Hat mir vor der Verletzung eig gut gefallen und hat gutes tempo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Derby ist meistens ein 50/50 Spiel egal wie schlecht gerade jemand ist. Ich hoffe wir können mal wieder überraschen (dieses mal positiv) und den violetten Hampelmänner die Meisterschaft versauen!:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wieso wird man blöd angestarrt wenn man durch den Hofer marschiert und vor sich dahin summt „Die ganze Stadt sie steht zu dir …“

Verdammt, es ist DERBYWOCHE 💪💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden:

Wer hat schon überzeugt bei uns in letzter Zeit bis auf unser iv duo

Der hat die Stärke im 1 gg 1 und kann auch außerhalb vom 16er schießen.  Genau das, was wir brauchen mMn

Nicht nur das er kann auch hinter die letzte abwehrreihe den pass spielen. Er bräuchte nur mehr Einsatz Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Wieso wird man blöd angestarrt wenn man durch den Hofer marschiert und vor sich dahin summt „Die ganze Stadt sie steht zu dir …“

weil das einfach vollkommen weird ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ob Schaub oder Radulovic ändert ja nichts am grundlegenden Spiel, Radulovic ist sogar mehr Flügelspieler als Schaub

Deswegen Schaub mittig( als 10ner) und Radulo rechts mit Bolla und links Auer und Jansson. Bei Auer ist mmn. seine stärke das hinterlaufen von Jansson dann kommen Auers  Flanken nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Eigentlich die Mentalität die ich mir von unseren Spielern erwarte! Natürlich ist die Austria Favorit, man schaue auf den Tabellenplatz!

Bei einem Derby gibts mMn nie wirklich einen Favoriten und schon gar nicht wenn man Auswärts spielt, aber gut soll so sein. Ich hoffe wir haben auf das Statement die richtige Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
parmenides schrieb vor 6 Stunden:

nur weil man etwas zu/über einem/n Schwarzen sagt, ist es nicht automatisch rassistisch. Auch nicht, wenn es negativ ist.

Die Wahrheit ist, man kann aus der Menschenfresseraussage allerhand mutmaßen, aber eben nur mutmaßen.

Ich glaube es wäre angebracht, die Kriterien für das eigene Urteil zu hinterfragen. Oder Du verstehst nicht, was rassistisch heißt. (Erläuterung: wer weiß, daß er das selbe nicht über einen weißen Fußballer gesagt/gedacht hätte? Ich nicht, sicher nicht, und Du nicht, auch sicher. Wie will man den sowas wissen?)

Die Aussage kann als rassistisch empfunden werden, weil sie Schwarze Menschen entmenschlicht, unnötig auf die Hautfarbe fokussiert und an koloniale Klischees erinnert. Auch wenn es nicht so gemeint ist, wirkt sie schnell problematisch. Typisch für österreichische Verhältnisse das kleinzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Stunden:

Anhand des TV Bildes eine medizinische Diagnose inkl. Prognose? Was es nicht alles gibt, man lernt nie aus

Hey Schwemmlandla3 - meine Hypothese wegen der Schöller Verletzung - basierend auf TV Bildern, hat sich leider verifiziert. 

Er wird viele Wochen ausfallen. Ein Muskelfaseriss an der gleichen Stelle ist nie gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Thinker schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen Schaub mittig( als 10ner) und Radulo rechts mit Bolla und links Auer und Jansson. Bei Auer ist mmn. seine stärke das hinterlaufen von Jansson dann kommen Auers  Flanken nicht schlecht.

Zu 100% und wir nehmen uns diese Stärke meist komplett, wenn’s mal passiert wird’s auch oft gefährlich, gibt für einen Verteidiger nicht schwereres wenn ein Spieler wie Jansson mit Ball und hohem  Tempo auf dich zuläuft und noch eine Option hat den hinterlaufenden AV mitzunehmen. 

Ich verstehe es einfach nimmer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag