Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem die Medien mit ihren Mutmaßungen schon das Fundament für eine längere Sperre von Drago legen, gehe ich mittlerweile fast schon davon aus, dass er auch im Derby fehlen wird. Ich verstehe seinen Frust, aber trotzdem eine unnötige Aktion. Ich weiß natürlich nicht, was er genau an Gishammer kritisiert hat, aber selbst wenn er nicht so kleinlich gepfiffen hätte oder mehr Nachspielzeit angehängt hätte, ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass wir ein Tor erzielen hätten können. Viel zu ideenlos haben wir agiert und viel zu clever hat Hartberg sich hinten reingestellt.

Das schönste am gestrigen Tag war wohl die Choreographie. Immer wieder beeindruckend, mit wieviel Hingabe und Kreativität diese Choreos gestaltet werden, während man woanders nur mit Choreos, die zu Gewalttätigkeit aufrufen oder irgendeinen primitiven und beleidigenden Reim zum Inhalt haben, auffällt. Leider waren die gestarteten Heißluftballons, die den Aufstieg ins Finale symbolisieren sollten, genauso wie der Traum vom Finale, nur mit heißer Luft gefüllt. Aber ich versuche es positiv zu sehen: Besser jetzt schon ausgeschieden, als dann im Finale. Das wäre für mich noch bitterer gewesen.

FAK5188.jpg

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Vor kurzem habe ich die Steigerung der Mannschaft auch mit dem Hinweis bekräftigt, dass wir heuer noch keine einzige Rote Karte ausgefasst haben. Und dann holt sich ausgerechnet Drago nach Abpfiff eine solche! Das enttäuscht mich fast noch mehr als das Ausscheiden. Da gibt es rein gar nix zu beschönigen. 

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ein ziemlich gebrauchter Tag - allerdings fand ich uns bis zum Gegentreffer zwar zu wenig konkret, aber durchaus spielbestimmend und dem Gegner überlegen. Danach waren wir zu hektisch, weiterhin im Angriffsdrittel nicht genau genug und die Hartberger haben das gut verteidigt (und der Schiri sich auch nicht bemüht ihr Zeitspiel etwas zu unterbinden). Die einzige Katastrophe war eigentlich dass uns das genau im Cuphalbfinale passieren muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So blöd wie es sich anhört aber ich glaub Auswärts hätten wir uns leichter getan,weil jeder ging von einem Sieg aus und die Unmut von den Fans spürn die Spieler ja nach 0-1 waren wir 10-15 min komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wahrscheinlich hätten wir gestern noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor erzielt. Solche Tage gibt es leider. Die Coolness die man bisher bei Rückständen gezeigt hat war gestern weg, Helm wirkte an der Outlinie ratlos. Zähneknirschend aber doch muss man Hartberg zum verrdienten Sieg gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

Gestern war ein ziemlich gebrauchter Tag - allerdings fand ich uns bis zum Gegentreffer zwar zu wenig konkret, aber durchaus spielbestimmend und dem Gegner überlegen. Danach waren wir zu hektisch, weiterhin im Angriffsdrittel nicht genau genug und die Hartberger haben das gut verteidigt (und der Schiri sich auch nicht bemüht ihr Zeitspiel etwas zu unterbinden). Die einzige Katastrophe war eigentlich dass uns das genau im Cuphalbfinale passieren muss. 

Wer 90Minuten lang komplett hirnlos den Ball hin und her schiebt ist nicht spielbestimmend. Dieses Wort kann man verwenden, wenn man zumindestens ein paar Großchancen rausgespielt hätte.

Unnütze Flanken, schlecht getretene Ecken, keine Kreativität, ideenlos und in vielen Situationen ohne Mut und Kampfgeist. Ich bin sauer auf die Truppe, weil sie einfach ALLES vermissen ließ. Und nein, die Hartberger waren nicht mal gut. Im grunde genommen war das a Grauspartie und die Mannschaft lässt mich ehrlich gesagt etwas ratlos zurück.

Und diese kleinliche Gishammer Ratte soll froh sein, dass ihm der Drago keine pickt hat. Bei dem würd ich auch in die Luft gehen.

Nunstuck schrieb vor 4 Minuten:

Wahrscheinlich hätten wir gestern noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor erzielt. Solche Tage gibt es leider. Die Coolness die man bisher bei Rückständen gezeigt hat war gestern weg, Helm wirkte an der Outlinie ratlos. Zähneknirschend aber doch muss man Hartberg zum verrdienten Sieg gratulieren.

Jop, Helm sein Verhalten an der Linie erinnerte an den Beginn der Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

17 Uhr findet die Verhandlung statt, danach wird die Strafe kommuniziert. 

Hoffentlich hängt Drago noch ein erfrischendes "du Hurnkind" mit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin selber der Meinung, dass man mit SSR hätte spielen sollen, auf der anderen Seite hat im Cup gegen Sturm Kos besser agiert, als SSR dann im Meisterschaftsspiel. Insofern, sollte man es wohl eher nicht an dem fest machen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass der haltbar war.
Die Partie war ein Spiegelbild der bisherigen Saison, nur dass wir nicht unsere Chancen gemacht haben. Wir erspielen sich grundsätzlich nicht sehr viele Chancen, es ist eher die Ausnahme, wenn dies der Fall ist. Aber wir sind mit sehr wenig, sehr effizient gewesen. 
Aber wie in vielen Diskussionen in diesem Jahr schon erwähnt, wenn diese Art von Fußballspielen nicht erfolgreich ist, ist sie sehr schnell unter schwerer Kritik und so ist es eben jetzt. Am Ende war das Spiel nicht anders als viele andere Spiele in dieser Saison. Diesmal wie gegen Salzburg in den entscheidenden Situation nicht kaltschnäuzig genug.

Es war ein scharfer Schuss aus kurzer Distanz. Mit Glück kann man ihn halten. Aber darüber zu diskutieren und das witzlose Abwehrverhalten Galvaos, der die ganze Szene lang wie ein aufg'scheuchtes Hendl herumgelaufen ist und kein Glück gebraucht hätte, sondern einfach nur eine normale Leistung bringen hätte müssen, verstehe ich nicht ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 45 Minuten:

Es hat mE einfach die richtige Reaktion auf das Tor gefehlt. Nicht mangelnde Genauigkeit hat gefehlt, sondern mangelnder unbedingter Wille, der mit Brutalität auf den Platz gebracht werden muss. Stattdessen hat es gewirkt wie der Klassiker. "Ruhig bleiben! Wir haben noch genug Zeit! Wir werden unsere Chancen bekommen! Jetzt nicht noch eines einfangen!" Auf so ein Tor muss man im Cup mit Wut auf den Ball und mit unbändigem Hass auf das Gegentor reagieren. Stattdessen so ein lauwarmer Kick wie bei der EM gegen die Türken. Und irgendwann schaut man auf die Uhr und wird plötzlich nervös. 

Nunstuck schrieb vor 24 Minuten:

Zähneknirschend aber doch muss man Hartberg zum verrdienten Sieg gratulieren.

Sehr anschaulich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Es hat mE einfach die richtige Reaktion auf das Tor gefehlt. Nicht mangelnde Genauigkeit hat gefehlt, sondern mangelnder unbedingter Wille, der mit Brutalität auf den Platz gebracht werden muss. Stattdessen hat es gewirkt wie der Klassiker. "Ruhig bleiben! Wir haben noch genug Zeit! Wir werden unsere Chancen bekommen! Jetzt nicht noch eines einfangen!" Auf so ein Tor muss man im Cup mit Wut auf den Ball und mit unbändigem Hass auf das Gegentor reagieren. Stattdessen so ein lauwarmer Kick wie bei der EM gegen die Türken. Und irgendwann schaut man auf die Uhr und wird plötzlich nervös. 

Bingo! Genau so ist es.

Du musst den Gegner so herpudan und erdrücken, sodass er keine Luft zu atmen hat. Und ja, stattdessen ein hirnloses Balli schupfen und "schau ma moi, donn seh ma eh". Und zack, Minute 90 und den Ball nach vorne dreschen weil die Zeit davon läuft und davor KEINE EINZIGE CHANCE kreieren konnte.

Wo Fischer die Chancen gesehen hat, muss er auch mal erklären, war mit dem Kopf sicher nicht beim Spiel. 

Der Vergleich mit dem Türkei Spiel ist treffend, die haben sich die ganze Woche mit Herzblut darauf vorbereitet und wollten uns einfach nur fressen, während Österreich in der Trainigswoche Kuchen gebackt und Zöpfchen geflochten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten:

Es war ein scharfer Schuss aus kurzer Distanz. Mit Glück kann man ihn halten. Aber darüber zu diskutieren und das witzlose Abwehrverhalten Galvaos, der die ganze Szene lang wie ein aufg'scheuchtes Hendl herumgelaufen ist und kein Glück gebraucht hätte, sondern einfach nur eine normale Leistung bringen hätte müssen, verstehe ich nicht ansatzweise.

Ich betrachte die Situation als Tomann immer unabhängig von dem was davor passiert ist. Der war schon durchaus im haltbaren Bereich. Hab die komplette Situation nicht nochmal gesehen, aber es fing schon damit an, dass Salinger mit etwas Glück den Ball hinter Fitz? vorbeispielt und dann hinter ihm viel offen ist und dann mit direktem Spiel bis an unseren 16er kombiniert wurde. 
Dann mit Doppelpass die Situation gut gelöst und der Abschluss war okey, aber eben nicht unhaltbar.  Ich würde Kos deswegen jetzt nicht das Cupaus umhängen, aber ich mag den Zugang nicht, mit dem 2er Tormann im Cup zu spielen. Wie schon irgendwo erwähnt kommt ja auch keiner auf die Idee nur weil Salijc vielleicht gegen Oedt eingesetzt wird, dass wir gegen Sturm dann Fitz auf der Bank lassen und Saljic spielen lassen.

Nuggetface schrieb vor 8 Minuten:

Bingo! Genau so ist es.

Du musst den Gegner so herpudan und erdrücken, sodass er keine Luft zu atmen hat. Und ja, stattdessen ein hirnloses Balli schupfen und "schau ma moi, donn seh ma eh". Und zack, Minute 90 und den Ball nach vorne dreschen weil die Zeit davon läuft und davor KEINE EINZIGE CHANCE kreieren konnte.

Wo Fischer die Chancen gesehen hat, muss er auch mal erklären, war mit dem Kopf sicher nicht beim Spiel. 

Der Vergleich mit dem Türkei Spiel ist treffend, die haben sich die ganze Woche mit Herzblut darauf vorbereitet und wollten uns einfach nur fressen, während Österreich in der Trainigswoche Kuchen gebackt und Zöpfchen geflochten hat.

Du bist überhaupt ruhig, du mit deinem Gefühl :x:ironie:

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Du bist überhaupt ruhig, du mit deinem Gefühl :x

Ja leider hab ich sowas schon befürchtet. Dass die Mannschaft allerdings so einen Auftritt hinlegt, hätte ich mir nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Sehr anschaulich!

Verrdammt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Schauts, es kann eh jeder seine Meinung raushauen und das paßt auch, dass das Ergebnis und das Warum? einem nicht wurscht ist. 

Aber wenn wir ehrlich sind hatten wir bei sehr vielen engen Partien das nötige Glück und stehen da vorne, in einem K.O. Spiel tut das halt mehr weh. 

Vielleicht muss man sich grad wegen Teams wie Hartberg eine besondere Idee einfallen lassen wie man die Mauer überwindet aber es hat schon seine Berechtigung das wir seit 2009 keinen Cuptitel mehr erringen konnten. 

Daran kann man aber arbeiten und vielleicht ist halt das sichere Erreichen des Meister Playoffs ein Baustein dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

mich beschäftigt der schass länger als es sollte... tut einfach echt weh diese chance nicht wahrgenommen zu haben... zum greifen nahe, alles zerschlagen... dabei wäre es eben soviel "leichter" als der meistertitel gewesen, DEN ICH HIERMIT AUSRUFE :davinci: diese mannschaft hätte sich einfach einen titel verdient..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag