Floridsdorfer AC vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was ich halt überhaupt nicht verstehe ist warum wir gegen so einen Gegner nicht viel konsequenter vorne drauf gehen, bei denen hat in der Defensive außer Wallquist fußballerische Fähigkeiten um sich spielerisch aus einer Pressingsituation zu befreien. Und ja, das kreide ich dem Trainer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich ist es bei Summers nicht so schlimm,

da steht grundsätzlich eh außer Frage, dass schnell wieder fit sein soll, bzw am besten „gar nix hat“, aber sportlich war er im Herbst schon um einiges wertvoller

pazzoragazzo schrieb vor 13 Minuten:

So kann's weitergehen, am Besten gleich am Freitag in Lustenau.

in Lustenau wird am Freitag net viel sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich halt überhaupt nicht verstehe ist warum wir gegen so einen Gegner nicht viel konsequenter vorne drauf gehen, bei denen hat in der Defensive außer Wallquist fußballerische Fähigkeiten um sich spielerisch aus einer Pressingsituation zu befreien. Und ja, das kreide ich dem Trainer an.

Absolut richtig. Wir waren zaghaft, das taugt mir gar nicht.

Admira Fan schrieb Gerade eben:

da steht grundsätzlich eh außer Frage, dass schnell wieder fit sein soll, bzw am besten „gar nix hat“, aber sportlich war er im Herbst schon um einiges wertvoller

Ja, und auch Matti war da viel stärker, trotz Verletzungen. Mir hat Holzhacker gestern in der kurzen Spielzeit sehr gut gefallen, der spielt frech und immer gleich nach vorne. Hat auch schon zwei Torvorlagen, nicht schlecht für insgesamt 49 Minuten. Wie Knasi, ein Tor und ein Assist in 63 Minuten Gesamtspielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mich erinnert die Saison ein wenig an den GAK im Vorjahr. Sehr effizient, viele knappe Siege. Der Sprung in die Bundesliga ist kein einfacher, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Mich erinnert die Saison ein wenig an den GAK im Vorjahr. Sehr effizient, viele knappe Siege. Der Sprung in die Bundesliga ist kein einfacher, wie man sieht.

Das ist ohnehin klar - die Transferzeit ist da sehr entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Mich auch.

Allerdings leider auch mit was anderem: ich fürchte wir werden es in der BuLi ähnlich schwer wie der GAK haben. Das hat beim Aufstieg von BW Linz schon souveräner gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Mich auch.

Allerdings leider auch mit was anderem: ich fürchte wir werden es in der BuLi ähnlich schwer wie der GAK haben. Das hat beim Aufstieg von BW Linz schon souveräner gewirkt.

Linz ist doch überhaupt nur aufgestiegen weil der GAK in Dornbirn gepatzt hat und selbst haben sie ja auch eher glücklich gewonnen in der letzten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

Linz ist doch überhaupt nur aufgestiegen weil der GAK in Dornbirn gepatzt hat und selbst haben sie ja auch eher glücklich gewonnen in der letzten Runde.

ich glaube er meinte die Peformance von BWL in der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

Denke ich auch, aber da ist halt top Management bei den Transfers gefragt. Das hat BW wirklich gut gemacht, sprich auch Schössi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Geschrieben (bearbeitet)
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

Nein, ich meinte ihre Performance in der 2. Liga, auch wenn's am Ende knapp war.

Edit: Dürfte aber tatsächlich nur ein rückblickend falscher subjektiver Eindruck aufgrund ihrer guten Leistung in der BuLi gewesen sein.

BWL hatte nach 22 Runden signifikant weniger Punkte als der GAK letztes Jahr oder wir jetzt...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 50 Minuten:

Eigentlich auch nicht, BW hatte letztes Jahr im Grunddurchgang gerade einmal 3 Punkte mehr gemacht als der GAK diese Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Der Unterschied zwischen dem GAK und uns ist schon die Erfahrung der sportlichen Verantwortlichen. Elsneg und Messner hatten zB beim Aufstieg keine Erfahrung auf der Ebene und die Erfahrung hilft sicher bei diversen Entscheidungen.

Bei uns haben halt aktuell Stöger, Muhr und Silberberger einiges an Erfahrung in der Bundesliga gesammelt und auch wenn Stöger im Sommer weg sein sollte, haben wir da halt schon andere Voraussetzungen als der GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
wackerplatz schrieb vor 20 Stunden:

Im Saft ist gut. Da war einmal 2 Jahre nix als ein Maserati(oder wars ein Ferrari) am Parkplatz. Schau dir mal seine Spielzeiten an. er ist ein Freigeist und das sehen halt die Trainer nicht so gern 

Vor seinem Abgang nach Barnsley hat er eineinhalb Jahre praktisch durchgespielt und war natürlich voll im Saft. Diese Zeit habe ich gemeint.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ersatzbank den Titelkampf entscheiden wird. Darum wurden Spieler wie Holzhacker und Knasi im.Winter auch geholt. Und das geht bisher ganz gut auf.

Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Dass wir zu oft falsch das Pressing auslösen, stimmt natürlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das dem Trainer ankreiden kann - trainiert wird es z.B. genug, sondern ob uns nicht einfach die Spieler fehlen, die das Timing und das Gefühl haben, das Pressing so auszuführen, dass es auch Sinn machen

Ich kann mich noch an Gespräche mit Roger Schmidt erinnern, in denen er uns erklärt hat, welche Spielertypen er benötigt, um pressen zu können.

Als RR gekommen ist, durften von allen Offensivspielern, die 2011/12 das Double geholt haben und in der EL immerhin PSG ausgeschaltet haben, m.E.n nur Soriano, der unter Moniz nur 2. Wahl war, und Svento bleiben.

Alle anderen wurden für das Offensivpressing als ungeeignet angesehen. Dafür wurden nach dem Aus gegen Düdelingen in 3, 4 Wochen mit Mane, Kampl, Berisha und Nielsen, um viel Geld vier junge und unbekannte Spieler geholt, die eben die Attribute & Eigenschaften für das Offensivpressing hatten. Der Rest ist österreichische Fußball-Geschichte.

Dylan schrieb vor 3 Stunden:

Der Sprung aus der 2. Liga ist natürlich kein einfacher, aber ein (leider) wirtschaftlich notwendiger. Es wird primär nur darum gehen, die Liga zu halten. Mehr wird nur durch eine Fügung glücklicher Zufälle mgl. sein, wenn sich nämlich einer der Top-6-Klubs selbst ein Bein stellt (wie z.B. diese Saison der LASK)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 29 Minuten:

Mehr wird nur durch eine Fügung glücklicher Zufälle mgl. sein, wenn sich nämlich einer der Top-6-Klubs selbst ein Bein stellt (wie z.B. diese Saison der LASK)

Naja, es stellt sich quasi jedes Jahr eh einer der "Großen" selbst ein Bein. Aber es ist ja dann auch noch extrem schwer "the best of the rest" zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Naja, es stellt sich quasi jedes Jahr eh einer der "Großen" selbst ein Bein. Aber es ist ja dann auch noch extrem schwer "the best of the rest" zu werden.

Das meine ich: Es bleiben sechs Klubs für einen Platz, der aber nur frei wird, wenn sich einer der Großen selbst das Bein stellt. 

Die Chance ist also relativ gering, um mehr als um den Klassenerhalt zu spielen. Darum wird es wohl nur ein Überlebenskampf werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag