blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 19:39 Robert Mitchum schrieb vor 5 Minuten: Bei dir, seit i di les Du lest mich...wichtig und richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 19:46 Evtl. hat der neue Trainer andere Vorstellungen als Scheibi sie gehabt hat. Die gewechselt haben, haben gewechselt bevor Scheibi gegangen ist. Wer weiß ob sie geblieben wären bei unserem neuen Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 19:54 Freu mich jetzt schon auf den nächsten der des blauweisse Trikot überstreift 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 20:20 Wir sind nicht bei Football Manager oder Fifa Karrieremodus. Das Ganze stellen sich hier die meisten leichter vor als es ist. Wir wissen nicht alle Beweggründe warum Mitrovic oder auch Gölles den Verein verlassen haben. Vor allem bei Danilo war es wohl der Wunsch des Spielers. Ibertsberger hatte keine Aussichten unter Scheibi auf Spielminuten. Klar, dass man den von der Gehaltsliste haben wollte. Dantas für einen Legionär zu schwach. Auch wenn er Potential hätte. Drehen wir den Spieß einfach mal um, wen sollte der Verein holen eurer Meinung nach? Vorraussetzungen sind klar: Österreicher, finanzierbar und genug Qualität. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 20:49 Nach der letzten Saison war klar welche Positionen wir unbedingt tiefer besetzen müssen: - Offensiv auf den Halbpositionen da Goiginger/Seidl gesetzt waren und der Drop-Off zu Noss, Schmidt, Mensah (der dann aucb verletzt war), Ibrahimi und Dobras war recht groß. Mit Maier Huskovic und Knollmüller haben wir da Spieler von höherer Qualität bzw. Spieler die sich dahin entwickeln können (v.a Knollmüller/Huskovic). - offensiv in der Spitze, da hast aus Verlegenheit Schmidt/Dobras bringen müssen die beide diese Position nicht ausfüllen konnten - Feiertag steht noch im Kader und Knollmüller/Huskovic seh ich persönlich eher als zweite Spitze aber als einzige wird man die auch einsetzen können, Dobras/Schmidt hatten letztes Jahr 2/2 und 1/1 Scorer in der Bundesliga bei 30/27 Einsätzen. Das wir uns einen Hofleitner, Mbuyi etc nicht holen können, wenn Ronivaldo gesetzt ist, is uns eh allen klar. - im Zentrum war klar das Diabate geht, mit Cvetko hast da eine Top Lösung gefunden und mit Gerstmayer einen jungen Spieler der hoffentlich sich in die Mannschaft reinentwickelt wie Briedl damals. Auch hier hat man den Punkt abgearbeitet und sich breiter aufgestellt. - in der IV warst eigentlich zu breit aufgestellt über weite Teile der Saison (Pasic, Strauss, Maranda, Wallner, Tursch, Bakatukanda, Mitrovic, Moormann) durch verschiedenste Geschichten wurde es knapp (Verletzungen, Karriereenden), jetzt hast mit Wetschka den Tursch Ersatz geholt (der sich in dietach weiterentwickelt) und Bakatukanda verlängert. Wenn Pasic weiterhin im Zentrum auflaufen soll, dann brauchst wohl noch einen (v.a durch die Anfälligkeit von Moormann) aber auf dem Papier haben wir 6 IVs (Maranda, Baka, Moormann, Pasic, wetschka, Varesi-strauss) und ich glaub wir werden Pasic früher oder später wieder weiterhinten sehen. - Torwart war eine klare Problemposition, du hast letztes Jahr das beste Torwartgespann der Liga gehabt aber auch a Wahnsinnsmaßn, dass Lukse fit war als Vitek verletzt war und Vitek dann nach der schweren Lukse Verletzung sofort zurückkam. Radulovic/Aineter war nicht Bundesligatauglich, mit Baier hast einen Top Keeper wieder geholt als Vitek Ersatz und mit Turner einen zweitligaerfahrenen Goalie und mit Valentin Oelz einen dritten, der sich in Zukunft beweisen aber auch notfalls einspringen kann (und den ich besse sehe als Aineter/Radulovic) als Nr. 3. - Wingbacks: Absolute Problemposition, stimme ich absolut zu aber das größere Problem is, dass diese Position extrem begehrt ist und die Qualität überschaubar. Auf dem Papier hast einen Schantl, das Thema ist erledigt. Ibertsberger hat einfach nicht gepasst und mMn ein LV in der Viererkette oder ein IV. Bei Gölles hat man letztes Jahr schon einen ordentlichen Unterschied zur ersten 11 gesehen und auch da, ich finde da passt das skillset nicht unbedingt zum System. Das wir Anderson verlängert bekommen haben und damit zumindest des Thema erledigt ist für einige Zeit ist mMn ein wichtiger Schritt gewesen aber anhand des Marktes und dem geringen Angebot (v.a für unsere finanziellen Mittel) wirds schwierig da einen qualitativ guten Backup zu holen. Hoffnung wär der Leih-Zweitmarkt Ende August/Anfang September Zum Ganzen Thema kommt noch, das unser Trainer einen Tag vor Trainingsbeginn gegangen ist und der neue zwei Wochen später da war, da bringt dir das OPO auch ned so wahnsinnig viel in der Vorbereitung/Abstimmung. Soweit ich es vernommen habe, steht der Kader aber so wie er ist. Es wurde immer von zusätzlichen Ideen gesprochen, dass man sich da noch umsieht aber nicht dezidiert ein Risiko eingeht. Wichtig wäre mMn ein zusätzlicher Mittelfeldspieler (v.a Briedls "Verletzung" lässt mich zweifeln ob er da bleibt), da kannst aber mit einem guten Leihdeal (ex. Diabate letztes Jahr) die Qualität ordentlich heben. Allgemein: das das Transferfenster solange noch offen hat ist mMn generell ein Skandal. Außer für die ganz großen Fische schadet es jedem, jeder Spieler kann kurzfristig noch gekauft werden und torpediert das gesamtkonstrukt der Kaderplanung eines kleineren Vereins -> der dann auch wieder reagieren muss und einen noch kleineren Verein den Spieler wegschnappt. Aber: Letzte Saison gab es mit Schmid einen kurzfristigen Abgang, der Ersatz war grandios und Diabate kam auch im September. Das is halt das Schicksal von den Blau-Weiß, Hartbergs, GAKs und Altachs dieser Welt, aber ich glaub unsere Verantwortlichen haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut agiert -> wie es aufgeht werden die nächsten wochen zeigen und solang wir in der Liga bleiben ist die Aufgabe erfüllt. Lassen wir uns nicht von der letztjährigen grandiosen Saison blenden 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 22:17 linzerSKV schrieb vor 1 Stunde: Wir sind nicht bei Football Manager oder Fifa Karrieremodus. Das Ganze stellen sich hier die meisten leichter vor als es ist. Wir wissen nicht alle Beweggründe warum Mitrovic oder auch Gölles den Verein verlassen haben. Vor allem bei Danilo war es wohl der Wunsch des Spielers. Ibertsberger hatte keine Aussichten unter Scheibi auf Spielminuten. Klar, dass man den von der Gehaltsliste haben wollte. Dantas für einen Legionär zu schwach. Auch wenn er Potential hätte. Drehen wir den Spieß einfach mal um, wen sollte der Verein holen eurer Meinung nach? Vorraussetzungen sind klar: Österreicher, finanzierbar und genug Qualität. zb holte der tino den https://www.transfermarkt.com/ramiz-harakate/profil/spieler/925418 war überragend im ersten spiel Jack Grillitsch schrieb vor einer Stunde: Nach der letzten Saison war klar welche Positionen wir unbedingt tiefer besetzen müssen: - Offensiv auf den Halbpositionen da Goiginger/Seidl gesetzt waren und der Drop-Off zu Noss, Schmidt, Mensah (der dann aucb verletzt war), Ibrahimi und Dobras war recht groß. Mit Maier Huskovic und Knollmüller haben wir da Spieler von höherer Qualität bzw. Spieler die sich dahin entwickeln können (v.a Knollmüller/Huskovic). - offensiv in der Spitze, da hast aus Verlegenheit Schmidt/Dobras bringen müssen die beide diese Position nicht ausfüllen konnten - Feiertag steht noch im Kader und Knollmüller/Huskovic seh ich persönlich eher als zweite Spitze aber als einzige wird man die auch einsetzen können, Dobras/Schmidt hatten letztes Jahr 2/2 und 1/1 Scorer in der Bundesliga bei 30/27 Einsätzen. Das wir uns einen Hofleitner, Mbuyi etc nicht holen können, wenn Ronivaldo gesetzt ist, is uns eh allen klar. - im Zentrum war klar das Diabate geht, mit Cvetko hast da eine Top Lösung gefunden und mit Gerstmayer einen jungen Spieler der hoffentlich sich in die Mannschaft reinentwickelt wie Briedl damals. Auch hier hat man den Punkt abgearbeitet und sich breiter aufgestellt. - in der IV warst eigentlich zu breit aufgestellt über weite Teile der Saison (Pasic, Strauss, Maranda, Wallner, Tursch, Bakatukanda, Mitrovic, Moormann) durch verschiedenste Geschichten wurde es knapp (Verletzungen, Karriereenden), jetzt hast mit Wetschka den Tursch Ersatz geholt (der sich in dietach weiterentwickelt) und Bakatukanda verlängert. Wenn Pasic weiterhin im Zentrum auflaufen soll, dann brauchst wohl noch einen (v.a durch die Anfälligkeit von Moormann) aber auf dem Papier haben wir 6 IVs (Maranda, Baka, Moormann, Pasic, wetschka, Varesi-strauss) und ich glaub wir werden Pasic früher oder später wieder weiterhinten sehen. - Torwart war eine klare Problemposition, du hast letztes Jahr das beste Torwartgespann der Liga gehabt aber auch a Wahnsinnsmaßn, dass Lukse fit war als Vitek verletzt war und Vitek dann nach der schweren Lukse Verletzung sofort zurückkam. Radulovic/Aineter war nicht Bundesligatauglich, mit Baier hast einen Top Keeper wieder geholt als Vitek Ersatz und mit Turner einen zweitligaerfahrenen Goalie und mit Valentin Oelz einen dritten, der sich in Zukunft beweisen aber auch notfalls einspringen kann (und den ich besse sehe als Aineter/Radulovic) als Nr. 3. - Wingbacks: Absolute Problemposition, stimme ich absolut zu aber das größere Problem is, dass diese Position extrem begehrt ist und die Qualität überschaubar. Auf dem Papier hast einen Schantl, das Thema ist erledigt. Ibertsberger hat einfach nicht gepasst und mMn ein LV in der Viererkette oder ein IV. Bei Gölles hat man letztes Jahr schon einen ordentlichen Unterschied zur ersten 11 gesehen und auch da, ich finde da passt das skillset nicht unbedingt zum System. Das wir Anderson verlängert bekommen haben und damit zumindest des Thema erledigt ist für einige Zeit ist mMn ein wichtiger Schritt gewesen aber anhand des Marktes und dem geringen Angebot (v.a für unsere finanziellen Mittel) wirds schwierig da einen qualitativ guten Backup zu holen. Hoffnung wär der Leih-Zweitmarkt Ende August/Anfang September Zum Ganzen Thema kommt noch, das unser Trainer einen Tag vor Trainingsbeginn gegangen ist und der neue zwei Wochen später da war, da bringt dir das OPO auch ned so wahnsinnig viel in der Vorbereitung/Abstimmung. Soweit ich es vernommen habe, steht der Kader aber so wie er ist. Es wurde immer von zusätzlichen Ideen gesprochen, dass man sich da noch umsieht aber nicht dezidiert ein Risiko eingeht. Wichtig wäre mMn ein zusätzlicher Mittelfeldspieler (v.a Briedls "Verletzung" lässt mich zweifeln ob er da bleibt), da kannst aber mit einem guten Leihdeal (ex. Diabate letztes Jahr) die Qualität ordentlich heben. Allgemein: das das Transferfenster solange noch offen hat ist mMn generell ein Skandal. Außer für die ganz großen Fische schadet es jedem, jeder Spieler kann kurzfristig noch gekauft werden und torpediert das gesamtkonstrukt der Kaderplanung eines kleineren Vereins -> der dann auch wieder reagieren muss und einen noch kleineren Verein den Spieler wegschnappt. Aber: Letzte Saison gab es mit Schmid einen kurzfristigen Abgang, der Ersatz war grandios und Diabate kam auch im September. Das is halt das Schicksal von den Blau-Weiß, Hartbergs, GAKs und Altachs dieser Welt, aber ich glaub unsere Verantwortlichen haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut agiert -> wie es aufgeht werden die nächsten wochen zeigen und solang wir in der Liga bleiben ist die Aufgabe erfüllt. Lassen wir uns nicht von der letztjährigen grandiosen Saison blenden sorry aber cvetko ist doch nie und nimmer der diabate ersatz, der hat sich nur zufällig durch klafu abstieg ergeben. der trainer hat eh gesagt das erxda doch jemanden will mit dynamik und tempo. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 22:46 vroots schrieb vor 8 Minuten: sorry aber cvetko ist doch nie und nimmer der diabate ersatz, der hat sich nur zufällig durch klafu abstieg ergeben. der trainer hat eh gesagt das erxda doch jemanden will mit dynamik und tempo. Positionell schon, ich glaub der Gedankengang war eher dass wir so einen extrem starken Abräumer mit solchen Qualitäten nicht mehr verpflichten können und wir mit Cvetko einen spielstarken 8er unter Vertrag nehmen, der unsere Zentrale vor allem nach vorne verbinden kann. Unser Spiel letztes Jahr war extrem vertikal, wir haben an den Niederlagen gegen Klagenfurt, Altach oder GAK gesehen dass wir mit 30-40% Ballbesitz wirklich top agieren können, umgekehrt aber kaum. Lag mMn vor allem am doppelten Zentrum, dass extrem defensiv eingestellt war und der Angriff eigentlich hauptsächlich über Balleroberung und dann direktes Umschalten bestand. Wenn wir eine ruhige Spielanlage hatten, dann waren wir ideenlos und sind angestanden, dafür denk ich dass Christoper Cvetko geholt wurde. Hat man mMn auch schon in der ersten Partie gemerkt gegen Rapid, Pasic/Wähling war halt extrem ballunsicher und wir haben die Übersetzung in die Tiefe gar nicht gefunden (lag nicht nur an ihnen aber sie waren halt im Fokus) Ich glaub Mitja Mörec steht da mehr als Scheiblehner für einen kontrollierteren Ansatz, die Cvetko Verpflichtung passt zu Mörec besser als zu Scheiblehner (auch wenn der Transfer vorm Abgang von Scheibi durch war) Den Querverweis auf Harakate versteh ich nicht so ganz, wir haben mit Goiginger/Seidl/Mensah/Maier/ und Huskovic/Knollmüller mehr als genug qualitative Optionen auf der Halbposition. Was ist Harakate, ein technisch versierter, dribbelstarker Flügelspieler mit viel Tiefgang für Konter und ausgeprägtem Drang ins Zentrum. Hätt ich zwar gerne bei uns gesehen aber wir haben mit Thomas Goiginger auf der Position einen erfahrenen Schlüsselspieler (auch wenn ich nicht sein größter Fan bin), einen Nico Maier mit besserer Qualität vorm Tor und einen Jakob Knollmüller der auf die individuellen Statistiken unseres Konterspiels (v.a progressive Läufe und Ball in die Tiefe tragen im Umschalten sowie Beschleunigung mit Ball) auch gut passt. Und vergiss nicht, Harakate wäre noch ein Legionär mehr, mit Knollmüller/Goiginger haben wir zwei Österreicher. Außerdem, Nico Maier kannst leichter aufgrund der fehlenden Sprachbarriere integrieren (denke nicht das daran eine Verpflichtung von Harakate gescheitert wäre aber auch ein leichtes Pro Argument für unsere Verpflichtungen). Wennst auf den GAK Kader schaust gibt es zumindest drei französischsprachige Spieler, was bei uns die brasilianische Freibadconnection ist, ist vielleicht bei denen eine frankophone Abteilung 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 22:52 Aber ein letzter Satz noch: nachdem dieses Scheiß (sorry für die Wortwahl) Transferfenster bis in den 5ten Spieltag reingeht und wir bis dahin 7 Pflichtspiele absolviert haben, würd ich empfehlen noch nicht so aufgeregt zu sein. Es kann noch so viel passieren, C. Schösswendter hat es sich mindestens mal verdient dass wir seine Transferphase frühestens in der ersten Länderspielpause bewerten (seriös wird man das eh erst dann im Winter sehen) und da haben wir auch schon ein Gefühl für das Team. Bis jetzt war es eine Niederlage in Hütteldorf und ein 3:0 Sieg gegen treibach der sich besser liest als er war. Trotzdem, alles im Soll und wenn ma mal gegen Ried, GAK und Hartberg gespielt haben können wir immer noch die Kaderplanung und das transfergebahren kritisieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 05:27 Zuerst: Es ist nicht jedes Posting das etwas hinterfragt eine Kritik an der Vereinsführung bzw. will man da genau so wenig den Fussball-Manager raushängen lassen. Davon lebt doch ein Forum, oder? Ich finds gut das Mörec die notwendigen Verpflichtungen bzw. auch das Problem damit so konkret anspricht. Jetzt schaun ma mal was morgen rauskommt. Freu mich schon aufs Match und hoff das vor allem die Außenspieler einen besseren Tag erwischen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 06:02 vroots schrieb vor 7 Stunden: zb holte der tino den https://www.transfermarkt.com/ramiz-harakate/profil/spieler/925418 war überragend im ersten spiel Sicherlich guter Spieler, aber passt nicht in unser Anforderungsprofil als Franzose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 06:12 Ich glaube wir sollten uns daran erinnern das ein Diabate am letzten Tag des Transferfensters gekommen ist. Das diesjährige hat auch noch eine Weile offen. Sudern können wir dann nach dem Deadline Day. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 06:48 Das ein transferfenster bis in den September geht, ist wirklich sinnlos. Für was? Damit Mannschaften noch ausdünnen können, wenn sie nicht in der internationalen Gruppenphase landen und damit nicht 127 Spieler das ganze Jahr zahlen müssen? für jeden anderen Verein ist es Nachteil, wenn der Kader bis zur 5 runde noch nicht fix ist. Kann ja noch immer einer kommen und dir Schlüsselspieler abwerben. zum Thema AV. Klar wissen wir schon ewig, dass hier Bedarf besteht. Aber nur würde kein Österreicher einfallen, der da sofort helfen könnte. Auch hat keiner in unserer Preisklasse hier großartig nachgerüstet. Die halbe Liga sucht diese Position. und wie der Verein schon verkündet hat. Man hätte schon wen holen können. Nur war man davon halt nicht überzeugt. generell muss ich sagen, das man fast alles umgesetzt hat, was angekündigt war. Im vorderen Drittel mehr Speed. Mehr Entwicklungspotenzial und (hoffentlich) mehr scorerpunkte. mit Cvetko hat man einen geholt, der die Verbindung zwischen Offensive und Defensive herstellen soll. Man hat ja gegen Rapid gesehen, das es zb ein pasic nicht besonders gelungen ist. Dort sicher ein Update zum letzten Jahr. Im Tor hat man (mMn) sehr gut reagiert. bin gespannt ob Baier die selbe Entwicklung wie Vitek hinlegt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 06:56 padawan schrieb vor 23 Minuten: Ich glaube wir sollten uns daran erinnern das ein Diabate am letzten Tag des Transferfensters gekommen ist. Das diesjährige hat auch noch eine Weile offen. Sudern können wir dann nach dem Deadline Day. ich persönlich sehe es wie lackssen, wenn ich mir die posts durchlese sind wir von suderei gott sei dank weit entfernt. wir unterhalten uns hier im asb über die transfers 25/26. manche (so wie ich) sind ungeduldig, hätten schon gerne vor dem ersten meisterschaftsspiel alles erledigt gehabt, andere asb'ler sind entspannt. aber bis jetzt ist es wirklich sachlich und eine nette unterhaltung. aber wir alle asb'ler haben tiefes vertrauen in das top management, welches ihre hausübungen wirklich toll erledigt und in der vergangenheit uns nie enttäuscht hat. alle entscheidungen waren zum zeitpunkt der entscheidung sicher immer super überlegt, am nächsten tag sieht leider oft die welt anders aus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 12:28 Vielleicht wird da ja nochmal mit einem ausländischen Spieler nachgelegt, stand jetzt haben wir ja nur 7 Legionäre überhaupt im Kader (7 kannst ab dieser Saison pro Spieltag mitnehmen für den Ö. Topf) Viktor Baier, Bakatukanda, Wähling, Anderson, Joao Luiz, Maier, Mensah Wenn ma davon ausgehen dass Anderson hoffentlich bald Österreicher wird, dann hätte man da auch noch Spielraum. Abgesehen von seiner Vergangenheit, dass Maximilian Ullmann nach wie vor vereinslos ist wundert mich. Vincent Trummer wär maybe auch eine Option, wobei das eben so ein Kandidat wär wo ich mir vorstellen kann das wir ihn getestet haben und sich gegen eine Verpflichtung entschieden haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 12:40 Ullmann halte ich für unrealistisch. Der pokert halt einfach gewaltig. Da hat sicher die halbe Bundesliga angefragt. der Rest der verfügbar ist, ist halt auch nicht wirklich eine Hilfe. entweder es kommt ein Legionär oder leihe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts