Recommended Posts

Surft nur im ASB
hubbab schrieb vor 22 Minuten:

Ich bewundere euren Optimismus, 

Sinngemäß heißts weiter (falls du den Artikel nicht zur Gänze gelesen hast), dass sie schon jemanden holen hätten können, sie aber nicht irgendwen verpflichten wollen, nur weil da gerade Bedarf besteht, sondern er auch wirklich passen muss.

Daher bin ich da ziemlich optimistisch, ja. Gut Ding braucht nunmal Weile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schokladinger schrieb vor 13 Minuten:

Sinngemäß heißts weiter (falls du den Artikel nicht zur Gänze gelesen hast), dass sie schon jemanden holen hätten können, sie aber nicht irgendwen verpflichten wollen, nur weil da gerade Bedarf besteht, sondern er auch wirklich passen muss.

Daher bin ich da ziemlich optimistisch, ja. Gut Ding braucht nunmal Weile.

Alles vollkommen richtig und gut so.

Es wurde vor wochen, Monaten von mind. 2-3 Verstärkungen gesprochen. nun lese ich, dass leider noch kein einziger (also auf keiner einzigen Position) passende spieler gefunden wurde.

Ist so alles zu akzeptieren, aber aufgrund der langen Suche nach dem Diamanten im strohhaufen ist leichter Pessimismus verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

Auf jeden Fall wissen wir jetzt dass es für die Kaderplanung Jacke wie Hose ist ob man im oberen oder unteren Play-Off spielt...

Wir sind in Österreich, da sagt man komplett blunzn. :D

Aber ja, das stimmt. Weil halt trotzdem die allermeisten Transfers erst nach der Saison abgewickelt werden, wenn die Würfel auch bei den anderen Vereinen gefallen sind.

Ein Cvetko hätte ja zB noch überhaupt keinen Grund gehabt, sich bereits nach dem Grunddurchgang auf Vereinssuche zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

Auf jeden Fall wissen wir jetzt dass es für die Kaderplanung Jacke wie Hose ist ob man im oberen oder unteren Play-Off spielt...

Genau darüber haben wir auch gerade geredet.  Du weißt gefühlt seit Monaten das du fix in der Liga bleibst,  und das du fix einen Ersatz für Diabate brauchst,  bzw Backups auf der Seite.  Nix geholt. Wennst sowieso bis zum Ende der Transferzeit wartest, ist es egal wo du nach der Punkteteilung spielst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lackssen schrieb vor 16 Minuten:

Genau darüber haben wir auch gerade geredet.  Du weißt gefühlt seit Monaten das du fix in der Liga bleibst,  und das du fix einen Ersatz für Diabate brauchst,  bzw Backups auf der Seite.  Nix geholt. Wennst sowieso bis zum Ende der Transferzeit wartest, ist es egal wo du nach der Punkteteilung spielst

Man ist trotzdem von Angebot und Budget abhängig. Wenn es keinen passenden Spieler gibt, kann man keinen verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
philly_28 schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind in Österreich, da sagt man komplett blunzn. :D

Aber ja, das stimmt. Weil halt trotzdem die allermeisten Transfers erst nach der Saison abgewickelt werden, wenn die Würfel auch bei den anderen Vereinen gefallen sind.

Ein Cvetko hätte ja zB noch überhaupt keinen Grund gehabt, sich bereits nach dem Grunddurchgang auf Vereinssuche zu machen.

Aber man hat ja Kontakte zu diversen Agenturen, die wiederum wissen welche Spieler wie lange wo Verträge haben oder wechseln werden/wollen. Da könnte man schon davon ausgehen, dass man da über ein paar Monate hinweg eine ordentliche Shortlist zusammenbekommt.

Gerade wenn ich mir denke, dass man ziemlich schnell Ibertsberger und Mitrovic abgegeben hat, die noch gültige Verträge hatten. Da sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass man da entsprechende Spieler in der Hinterhand hat.

Eh in Ordnung dass man nur wen holt, der uns qualitativ verbessert. Aber Backups brauchst halt trotzdem. Da hätte ich dann halt lieber einen Ibertsberger oder Dantas oder MItrovic, als garkeinen. Brauchst ja nur das Rapid-Spiel hernehmen. Anderson völlig von der Rolle und man hatte quasi keinen einzigen Kandidaten für einen 1:1 Positionswechsel...

oldschool schrieb vor 1 Minute:

Man ist trotzdem von Angebot und Budget abhängig. Wenn es keinen passenden Spieler gibt, kann man keinen verpflichten.

wie gesagt. man hatte ja sogar noch welche mit laufendem Vertrag im Kader. Dann darf ich die halt nicht abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lackssen schrieb vor 36 Minuten:

Da ist was dran. Mit dem Vorteil halt, dasd nicht mehr absteigen kannst. Aber ich sehe es auch so. 

Ich persönlich verstehe dabei halt nicht, diverse Leute ziehen zu lassen, obgleich keine Alternativen verpflichtet wurden. Ein Mitro, ein Gölles zb,  für mich Spieler, welche mehr als nur Ersatzspieler waren. Und wir sich nun, obgleich wir schon seit Monaten wissen, mit der Buli 1 25/26 planen zu können, plötzlich umsehen zu müssen. So kam mir die Pressekonferenz zumindest vor.

Meine Meinung war schon, als wir diverse Spieler, vor allem bei den dünnen Positionen abgaben, dass da zumindest baldigst wer nachkommt. Mich verwundert all dies schon ein wenig, da ja ein Plan dahinter sein sollte.

Dies kann doch kein Trainer in einer Pressekonferenz verlautbaren, kurz vor Runde 2 in der Meisterschaft, obgleich wir genau diese Spielertypen davor freies Geleit zu einem anderen Verein gaben?

Ganz koscher ist dies nicht für mich, sats ma ned bes. Oba, wos was i scho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann natürlich sein Oldschool, keine Frage.

Nur, sollten wir es 25/26 versemmeln, ich gehe nun vom schlimmsten aus, in dieser 12-er Liga letzter zu werden, gehören wir ohnehin runter. Ich denke aber sogar, auch wenn der Kader so bleiben sollte, wir keine Alternativen holen "können", müsste am Ende Platz 8 bis 11 möglich sein. So stark ist unsere Bundesliga ja wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

man hat vor dem Trainingsstart bereits einen Baier, Maier, Knollmüller, Huskovic, Cvetko, Oelz verpflichtet und die Leihe von Batatukanda und den Vertrag von Anderson verlängert. Man hat daher die Zeit davor schon sinnvoll genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Raufkommen in diese 12-er Liga war für mich immer das Hauptproblem, vor Jahren noch Utopie, dann doch Wahrheit.

Aber wenn du einmal drinnen bist, in einer 12-er Liga mit !einem! einzigen Absteiger, da musst du schon schwerste Antikicker im Kader haben, um da abzusteigen.

Diese Meinung hatte ich schon, als dieses Format eingeführt wurde. Damals natürlich waren wir weit von dieser "Highsocedidt" entfernt.

Miraval schrieb vor 9 Minuten:

man hat vor dem Trainingsstart bereits einen Baier, Maier, Knollmüller, Huskovic, Cvetko, Oelz verpflichtet und die Leihe von Batatukanda und den Vertrag von Anderson verlängert. Man hat daher die Zeit davor schon sinnvoll genutzt.

Dann braucht ja eh nicht gesudert werden, ist alles in trockenen Tüchern. Was es für mich so gesehen auch ist, wir steigen mit diesem Kader nicht ab, und nur darum geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Miraval schrieb vor 11 Minuten:

Bitte Achtung:

nicht die fans haben nach 6 neuverpflichtungen von weiteren notwendigen Verpflichtungen gesprochen, sondern der Verein bei diversen pressekonferenzen oder Interviews. Es ist daher vollkommen logisch, dass nun bei den fans intensiv diskutiert wird, warum seit Wochen nichts passiert, zeit ist mehr als genug gewesen.

natürlich führt die aussage: "wir finden keinen passenden ..." (warum auch immer, budget, Österreicher, etc. ) zu weiteren unangenehmen Diskussionen.

hoffentlich stimmt das Ergebnis gegen hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag