Recommended Posts

Stahlstadtkind
Königsblau schrieb vor 32 Minuten:

Ich befürchte du glaubst auch noch das was du schreibst 🤔

Da will halt wieder wer online beweisen wie moralisch überlegen er ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Fezza schrieb vor 8 Stunden:

Das ist tatsächlich so ein Argument, das ich noch nie verstanden habe. Soll ich meine Überzeugungen geheim halten, nur weil andere Leute glauben, ich hätte sie nur zum Angeben oder wos a immer? Ergibt null Sinn, bei allem Respekt.

/offtopic

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
richard trk schrieb Gerade eben:

Das ist tatsächlich so ein Argument, dass ich noch nie verstanden habe. Soll ich meine Überzeugungen geheim halten, nur weil andere Leute glauben ich hätte sie nur zum Angeben oder wos a immer? Ergibt null Sinn, bei allem Respekt.

/offtopic

wenns ums Thema geht brauchts natürlich keiner gehem halten. wenn ich es aber auf mord und brand ständig irgendwo ohne sinn und not zum thema machen muss, dann hat das mmn nix mit dem vertreten von überzeugungen zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fezza schrieb vor 19 Stunden:

Wenn du dich durch Meinungen, die sich von deiner unterscheiden, moralisch erniedrigt fühlst, ist das dein Problem und nicht meines.

Mich interessiert das Moral-Thema nicht im geringsten, ich verwende dieses Wort nicht einmal.

Mir geht es um Konsistenz. Tun, was man sagt, dass man tun wird. Punktum.

Nicht Wasser predigen, dann Wein trinken. Nicht Anti-Rassismus in eine Präambel schreiben, dann einen bekennenden Rassisten engagieren, weil man sich einen Fußballer mit diesem Skillset sonst nicht leisten könnte.

Solange der bei uns spielt, wird das ein Thema sein, ob es dir/euch passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FavVoestler schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du dich durch Meinungen, die sich von deiner unterscheiden, moralisch erniedrigt fühlst, ist das dein Problem und nicht meines.

Mich interessiert das Moral-Thema nicht im geringsten, ich verwende dieses Wort nicht einmal.

Mir geht es um Konsistenz. Tun, was man sagt, dass man tun wird. Punktum.

Nicht Wasser predigen, dann Wein trinken. Nicht Anti-Rassismus in eine Präambel schreiben, dann einen bekennenden Rassisten engagieren, weil man sich einen Fußballer mit diesem Skillset sonst nicht leisten könnte.

Solange der bei uns spielt, wird das ein Thema sein, ob es dir/euch passt oder nicht.

Grundsätzlich kann ich dem in einigen Punkten zustimmen. 

Aber man muss sich auch die Frage stellen, ob man es einem Menschen zutraut sein Denken zu ändern, oder eben nicht. 

Wenn ich der Meinung bin, dass Menschen nicht imstande sind ihre Ansichten zu ändern, kann ich mir jeden Dialog mit Andersdenkenden sparen, bleibe in meiner bubble und werde auch nichts positives bewirken sondern für immer im eigenen Saft schmoren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 25 Minuten:

Ah, OK, ist natürlich völlig von der Rolle, Entschuldigung. Na, du bist ma a a bsondara. Und, Weismann ist ein Aborigines, ein Ureinwohner Australiens, nur dasd das a weist.

Lassen wir es lieber. Ich will dir nix Böses unterstellen, aber es sollte klar sein, dass die Begriffe, die du verwendest, auch von Antisemiten gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Black Betty schrieb vor 18 Minuten:

Lassen wir es lieber. Ich will dir nix Böses unterstellen, aber es sollte klar sein, dass die Begriffe, die du verwendest, auch von Antisemiten gebraucht werden.

Man braucht nur ältere Beiträge lesen um den Sprachgebrauch zu entlarven, „nackerter Nega“ ist ihm auch schon rausgerutscht und es war ihm völlig unverständlich, dass er dafür kritisiert wurde. Hab ihn schon lange auf ignore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Black Betty schrieb vor 20 Minuten:

Brauchst mir auch nichts böses unterstellen, belassen wir es wie gesagt dabei. Alles OK. Wie geschrieben, ich verstehe irgendwie diese Dauerndnörgelei, ich verstehe dies.

oldschool schrieb vor 5 Minuten:

Man braucht nur ältere Beiträge lesen um den Sprachgebrauch zu entlarven, „nackerter Nega“ ist ihm auch schon rausgerutscht und es war ihm völlig unverständlich, dass er dafür kritisiert wurde. Hab ihn schon lange auf ignore.

Ist mir nicht rausgerutscht. Ich entschuldige und beknie dich, mir zu verzeihen, dass ich Jahrgang 69 bin, ich in dieser Zeit aufgewachsen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe alle eure Argumente, nur eines nicht:  warum treibt sich black betty in unserem Forum herum. Auch wenn das Lied von Ram Jam ein Klassiker ist,  brauchen wir dich nicht als moralischen Wächter, da haben wir selber genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Ist mir nicht rausgerutscht. Ich entschuldige und beknie dich, mir zu verzeihen, dass ich Jahrgang 69 bin, ich in dieser Zeit aufgewachsen bin.

nur weil man ein „älterer Jahrgang“ ist bedeutet das nicht, dass man sich der heutigen Sprache nicht anpassen darf. Mein Opa ist 94 und verwendet auch bestimmte Wörter nicht mehr die er in seiner Jugendzeit Ende der 30er / Anfang 40er gelernt hat. Insbesondere wenn man weiß, dass diese Wörter heutzutage negativ gebranntmarkt sind. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich kann mich nur wiederholen..zum Glück repräsentiert des blauweisse  ASB nicht die  blauweisse Realität...wahnsinn was hier mittlerweile ausgesagt wird...und noch mehr als Wahrheit "verkauft " wird....

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag