Recommended Posts

Tribünenzierde

Lt. OÖN wird intensiv nach einem spielstarken zentralen Mittelfeldspieler sowie Alternativen für die linke und rechte Außenbahn gesucht. Schau ma mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Eines der Probleme liegt wohl auch daran, dass der erfolgreiche BW-Code offensichtlich geknackt wurde bzw. sich die Mannschaften wie Rapid einfach angesehen haben warum sie Probleme gegen uns haben, während wir wiederum gegen die Gak´s/Tirol´s und so weiter regelmäßig Probleme hatten. Ist ja kein Zufall, dass sich sowohl Hartberg als auch Rapid eher passiv verhielten. Der WAC hätte es wahrscheinlich ähnlich gemacht, nach dem schnellen 1/0 war das aber e hinfällig. Vermutlich müssen wir uns wieder auf brutal hinten rein stellen, und wenn der Gegner nicht kommt ihn quasi dazu einladen. So haben wir die letzten zwei Saisonen unsere Punkte geholt und das werden wir auch wieder. Schaut man international haben da ja auch die ganz großen Vereine Probleme wenn sich der Gegner diszipliniert und konsequent verteidigt. 

Personell fällt halt auf wie wichtig die Zentrale ist. Aus Briedl/Diabate wurde Pasic/Seidl oder Pasic/Wähling oder Pasic/Cvetko - alle drei haben nicht funktioniert. An wen auch immer das gelegen hat ist ohnehin wurscht, wir haben die Spieler die wir haben und ich bin schon der Meinung, dass die gut genug für den Klassenerhalt sein müssten. Evtl. muss man auch am System schrauben, schwer für mich einzuschätzen wie leicht/schwer eine kurzfristige Umstellung auf ein 4-4-2 oder 4-1-4-1 wäre und das für Vor/Nachteile brächte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Königsblau schrieb vor einer Stunde:

seit einem Monat wird intensiv gesucht ....

Hast du schon mal Mitarbeiter gesucht? Glaubst die stehen rum am Arbeiterstrich auf der Triesterstrasse? 

Lieber 2-3 Runden länger warten, als ein Fehltransfer der uns ewig auf der Tasche liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldschool schrieb vor 31 Minuten:

Hast du schon mal Mitarbeiter gesucht? Glaubst die stehen rum am Arbeiterstrich auf der Triesterstrasse? 

Lieber 2-3 Runden länger warten, als ein Fehltransfer der uns ewig auf der Tasche liegt.

Es geht darum dass diese Meldung keine Neuigkeit ist!

und mit deiner Triester Straße bleibst mal schön in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldschool schrieb vor 39 Minuten:

Linz darf nicht Wien werden.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
cat_in_the_well schrieb vor 3 Stunden:

Der Vergleich hinkt, um es vorsichtig zu formulieren. Oder gibt es außerhalb vom Sport auch Transferfenster?

Nein, denn auch da muss man den Markt sondieren, Kandidaten prüfen und hat man einen interessanten Kandidaten gefunden, muss man mehrere Runden drehen. Man muss sich mit seiner Vita beschäftigen, muss ihn kennenlernen und dann ggf. mehrere Termine zu Vertrag und Gehalt durchführen. Da sind schnell mal mehrere Wochen vergangen. 

Im besten Fall ist man nach ein paar Wochen durch, im schlechten Fall geht die Suche weiter. Erfolgsgarantie hat man natürlich keine.

Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

Es geht darum dass diese Meldung keine Neuigkeit ist!

und mit deiner Triester Straße bleibst mal schön in Wien.

Die Triester Straße ist ein geflügeltes Wort, und auch außerhalb Wiens bekannt.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 2 Stunden:

Nein, denn auch da muss man den Markt sondieren, Kandidaten prüfen und hat man einen interessanten Kandidaten gefunden, muss man mehrere Runden drehen. Man muss sich mit seiner Vita beschäftigen, muss ihn kennenlernen und dann ggf. mehrere Termine zu Vertrag und Gehalt durchführen. Da sind schnell mal mehrere Wochen vergangen. 

ich frage nur vorsichtig nach: meinst du das wirklich ernst, was du da schreibst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Oder man machts wie Urzeitmenschen, haut den Spieler mit einer Keule über die Rübe und schleift ihn bewusstlos ins Stadion, wo er dann eingesperrt auf sein erstes Pflichtspiel wartet.

Denkbar wäre auch der österreichische Approach, man lockt das Opfer der Wahl mit einer Kiste Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Laimling schrieb vor 10 Minuten:

Oder man machts wie Urzeitmenschen, haut den Spieler mit einer Keule über die Rübe und schleift ihn bewusstlos ins Stadion, wo er dann eingesperrt auf sein erstes Pflichtspiel wartet.

Ich glaube Kartnig hat es damals mit Giannini in der Gruabn so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hubbab schrieb vor 59 Minuten:

ich frage nur vorsichtig nach: meinst du das wirklich ernst, was du da schreibst??

Bitte argumentiere dagegen, oder spare es dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich will ja nicht unken, aber mein bauchgefühl sagt mir leider das sich der schössi verpokert hat, womöglich hätte er schon wen gehabt, die dann aber alle nix geworden sind, anders kann es nicht sein, wenn man am 19.8 der zeitung steckt was man noch sucht, bzw das man noch sucht und es werden wohl nicht 3 leihen werden mit lauter ausländischen spielern, das würd ja auch null sinn machen.

aber bei der austria würden grade ein paar günstig hergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
BWL_98 schrieb am 17.8.2025 um 13:00 :

Was ist eigentlich mit Ervin Omic? Wieso ist der keine Option für uns? 22 Jahre jung, Österreicher, 700tsd Marktwert, aktuell keinen Verein da er nicht verlängert hat mit dem WAC und kann 6er, 8er und IV spielen.

Da dürfte sich wieder ekiner grandios verpokert haben und/oder einen grandiosen Manager haben.

Vertrag beim WAC nicht verlängert, von großen Auslandstransfers samt großer Kohle geträumt, und bei Wisla Krakau in der zweiten polnischen Liga gelandet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag