Recommended Posts

Knows how to post...

Soares machte bereits bei seinem Debüt einen starken Eindruck, auch im Spiel gegen die Austria. Soweit ich ihn wahrgenommen habe, ist er aber wesentlich offensiver als Pirkl und eher kein echter Ersatz oder Konkurrent für ihn;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
vroots schrieb vor 6 Stunden:

bin schon immer meinung das pirkl nicht wirklich bundesliga niveau hat und moormann eher ergänzung von der bank sein sollte.

Keine Ahnung woher deine latente Abneigung gegen Moormann herkommt, halte ich für unbegründet. Für mich neben Maranda DIE Stütze in der Abwehr und neben Vitek wohl der Hauptgrund wieso wir Hinten wesentlich stabiler geworden sind.

Sehe im Übrigen nicht nur ich so:

IMG_9338.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vroots schrieb vor 8 Stunden:

..... bin schon immer meinung das pirkl nicht wirklich bundesliga niveau hat.......

Pirkl spielt 2 Jahre Bundesliga mit fixem Stammplatz. Wann hat jemand ein bzw, kein Bundesliga Niveau? Seine Defensivarbeit regt mich auch manchmal auf aber ihn so abzuqualifizieren würde ich nie machen. Joao Luiz ist optisch natürlich eine Augenweide. Den Beweis dass er effektiver ist muss er erst bringen. Der Maßstab ist für mich Anderson der sowohl offensiv als auch defensiv seine Sache gut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube die Diskussion sollte sich weniger auf Pirkl oder Soares konzentrieren. Da mach ich mir keine Sorgen.

Fraglich ist, inwieweit die Neuen (Knollmüller, Gerstmayr, ..) Bundesliga tauglich sind bzw Schwung von der Bank bringen können. Aber schauen wir mal. Jetzt ist es noch zu früh das zu beurteilen.

Dantas hat mich jetzt auch nie so recht überzeugt. Aber ja, vllt startet er nun durch. 

Ich lass mal die ersten Runden ins Land ziehen :-)

Gerne hätte ich einen gestandenen Innenverteidiger (keinen Leihspieler, weil Baka ist irgendwann auch wieder weg), weil ich ganz einfach Pasic lieber als DM sehe und jedenfalls rechts wen auf der Aussenbahn. Soares ist wohl ohnehin als Pirkl Back Up oder vice versa angedacht. Ein Ronni Back Up wäre auch noch schön. Aktuell traue ich sonst keinem den Torschützenkönig zu :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldschool schrieb vor 22 Stunden:

Keine Ahnung woher deine latente Abneigung gegen Moormann herkommt, halte ich für unbegründet. Für mich neben Maranda DIE Stütze in der Abwehr und neben Vitek wohl der Hauptgrund wieso wir Hinten wesentlich stabiler geworden sind.

Sehe im Übrigen nicht nur ich so:

IMG_9338.jpeg

finde die wertung/stats sehr relativ, wenn man sieht das auch briedl und pasic hinter moormann gereiht sind.

kann man aufgrund der positionen kaum vergleichen find ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
vroots schrieb vor 3 Stunden:

finde die wertung/stats sehr relativ, wenn man sieht das auch briedl und pasic hinter moormann gereiht sind.

kann man aufgrund der positionen kaum vergleichen find ich

https://corporate.sofascore.com/about/rating

klingt für mich als Laien objektiver als unsere subjektive Meinung. Ja, die Positionen sind unterschiedlich, aber wir vergleichen auch den Marktwert positionsübergreifend. Und ja, so variable die Leistung von Briedl & Seidl war, so konstant war Moormann. Überrascht mich also nicht, wenn er einen bessere Score erzielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
vroots schrieb vor 9 Minuten:

nachdem diabate gesten nicht gespielt hat, vielleicht hamma doch noch chancen auf eine erneute leihe, wäre genial

Wär ein Traum!  :super:
Das würd mich auch die wahrscheinliche Vitek-Sturm Leihe a bisserl vergessen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag