Recommended Posts

Teamspieler

Eigentlich nur einen weniger, wenn man nach den aufgezählten geht. Feiertag kann man den Kader vom letzten Jahr nicht zurechnen. Und mit Wähling und Soares hat man auch 2 Optionen gewonnen die auch offensiv spielen können.

bearbeitet von padawan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
vroots schrieb vor 3 Stunden:

wünsch es mir natürlich, aber der blick auf die fakten ist etwas ernüchternd

Auf welche Fakten?

Schmidt abgegeben wurde, der 1 Tor geschossen hat?

Dobras abgegeben wurde, der auch nur gespielt hat weil andere unterperformt haben (Noss) oder verletzt waren (Goigi, Mensah)?

Huskovic war nicht super in Form, trotzdem hat er mehr Tore bei Hartberg gemacht wie unsere Ersatzspieler in der vergangenen Saison.

Knollmüller zu beurteilen, den du max. bei 2 Testkicks gesehen hast, ist auch fragwürdig.

Selbst wenn Maier nicht so einschlägt wie wir hoffen, ist er sicherlich um nichts schlechter als Dobras oder Noss.

Du vergisst, dass man das Stammpersonal bis auf Diabate und Vitek halten konnte. Eine Mannschaft, die letzte Saison 6. wurde!

Also muss man theoretisch nicht mal potentielle Startelf Verbesserungen holen (Maier wird aber ein Kandidat für die Startelf), sondern „nur" in die Kaderbreite investieren. Und das ist mit Sicherheit gelungen in der Offensive.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
linzerSKV schrieb vor einer Stunde:

Also muss man theoretisch nicht mal potentielle Startelf Verbesserungen holen (Maier wird aber ein Kandidat für die Startelf), sondern „nur" in die Kaderbreite investieren. Und das ist mit Sicherheit gelungen in der Offensive.

Stillstand ist Rückschritt, aber sonst ja :)

Diese Investition ist trotzdem womöglich eine Startelf Verbesserung, auch bei Neuankömmlingen in der Breite wird jede Position im Sommer neu evaluiert, jetzt mit neuem Trainer sowieso. Und gerade Maier hat auch ohne Startelf Abgang wohl Chancen auf einen Stammplatz, wenn man den Berichten vom Wochenende Glauben schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Laimling schrieb vor 46 Minuten:

Stillstand ist Rückschritt, aber sonst ja :)

Diese Investition ist trotzdem womöglich eine Startelf Verbesserung, auch bei Neuankömmlingen in der Breite wird jede Position im Sommer neu evaluiert, jetzt mit neuem Trainer sowieso. Und gerade Maier hat auch ohne Startelf Abgang wohl Chancen auf einen Stammplatz, wenn man den Berichten vom Wochenende Glauben schenkt.

Stimmt. Aber von Stillstand kann bei uns keine Rede sein👍🏻

Maier und Cvetko sind für mich Kandidaten für die Startelf. 

Bei den anderen wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
linzerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. Aber von Stillstand kann bei uns keine Rede sein👍🏻

Maier und Cvetko sind für mich Kandidaten für die Startelf. 

Bei den anderen wird man sehen.

Eine Saison ist lange, wir sind letztes Jahr deutlich anders gestartet als wir die letzten Spiele dann begonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 21 Minuten:

Eine Saison ist lange, wir sind letztes Jahr deutlich anders gestartet als wir die letzten Spiele dann begonnen haben.

Naja so viel hat sich nicht geändert. Noss, Dantas, Tursch, Ibertsberger haben etwas mehr gespielt. Ansonsten hat sich nicht wirklich was getan bis zu den Verletzungen von Goigi und Mensah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
linzerSKV schrieb vor 2 Minuten:

Naja so viel hat sich nicht geändert. Noss, Dantas, Tursch, Ibertsberger haben etwas mehr gespielt. Ansonsten hat sich nicht wirklich was getan bis zu den Verletzungen von Goigi und Mensah.

+ Vitek, + Diabate 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir wissen es doch alle nicht..lass ma uns doch wie immer einfach überraschen..die Expertisen hier sind so oder so nur Schall und Rauch :kiffer:

Die Stärke dieses Verein war und ist immer jenige gewesen dass mehr als der sportliche Erfolg zählt (bevor wieder wer durchdreht...natürlich ist dieser Erfolg der Wichtigste)...aber eben nicht alles...freu mich extrem auf die neue Saison und genieße bis dahin den Sommer..ab August schwitz ma so oder so

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Um die Spekulation a bissl zu beenden was das weiterer Transfer Programm angeht, aus den OÖN:

Zitat

Bei den Zugängen hat Mörec Mitspracherecht: Gesucht werden ein rechter und ein linker Außenverteidiger sowie Verstärkungen für die Sechser- oder Innenverteidigerposition. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube nicht dass es genügt sich weiter auf die Tore von Ronivaldo zu verlassen. Die Liga kennt ihn und sich von Anfang an mit den robusten Innenverteidiger zu matchen kostet zu viel Kraft. Mir würde er als Jocker gut gefallen. Überrascht mich jetzt selbst aber ich hoffe dass Feiertag bleibt. Mit Huskovic (und Knollmüller) hat man auch Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hugo Sanches schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube nicht dass es genügt sich weiter auf die Tore von Ronivaldo zu verlassen. Die Liga kennt ihn und sich von Anfang an mit den robusten Innenverteidiger zu matchen kostet zu viel Kraft. Mir würde er als Jocker gut gefallen. Überrascht mich jetzt selbst aber ich hoffe dass Feiertag bleibt. Mit Huskovic (und Knollmüller) hat man auch Alternativen.

feiertag ist schon nicht mehr auf der vereinsseite gelistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

also den torschützenkönig der vorsaison unbedingt nur noch in der jokerrolle zu sehen, ohne mal die ersten spiele abzuwarten halte ich für falsch

wer sagt das der neue coach auch weiterhin vor allem auf lange bälle auf ronivaldo setzt?

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag