Recommended Posts

Teamspieler

Für Anderson wird man wahrscheinlich einen Betrag von ca. 1,5 Millionen aufrufen. Schließlich haben wir keine Zweitbesetzung und der Markt ist auch eher überschaubar in Österreich. Da werden die Türken auch noch einmal drüber nachdenken ob man nicht noch das eine Jahr wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
padawan schrieb vor 32 Minuten:

Für Anderson wird man wahrscheinlich einen Betrag von ca. 1,5 Millionen aufrufen. Schließlich haben wir keine Zweitbesetzung und der Markt ist auch eher überschaubar in Österreich. Da werden die Türken auch noch einmal drüber nachdenken ob man nicht noch das eine Jahr wartet.

In meinen Augen eine völlig utopische Summe. Allerhöchstens die Hälfte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ist zwar eine eher theoretische Diskussion aber wenn ich einen Spieler behalten möchte muss oder sollte man sich den Abschied wenigstens teuer bezahlen lassen. Außerdem sind bei Transfers in die Türkei schon wesentlich höhere Summen für Spieler bezahlt worden die mich auch staunen ließen. Aber kann schon sein das ich komplett daneben liege. Hoffentlich werden wir es nicht erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
padawan schrieb vor 3 Stunden:

Wtf? Ein Jahr Vertrag und doppelter Mw?

:lol:

Wenn es 700k werden, ist es ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 6 Stunden:

Wtf? Ein Jahr Vertrag und doppelter Mw?

:lol:

Wenn es 700k werden, ist es ein Wunder.

so ist es dann auch nicht. Angebot und Nachfrage bestimmen da halt auch den Preis.

Ablösefreie RV schwimmen nicht so viele im Teich. Was bringts uns wenn wir Anderson um lächerliche 400.000 gehen lassen, um dann um den selben Preis anderswo einen anderen zu holen. Da können wir ihn auch gleich behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fezza schrieb am 30.3.2025 um 18:27 :

Tor
01    Viktor Baier (20) - bis 2026
13    Valentin Oelz (20) - bis 2026
31    Kevin Radulovic (23) - bis 2027
24    Thomas Turner (27) - bis 2026

Abwehr
04    Elias Bakatukanda (21) - bis 2026
28    Anderson Dos Santos Gomes (27) - bis 2026
15    Manuel Maranda (27) - bis 2029
16    Martin Moormann (24) - bis 2026
17    Alem Pasic (27) - bis 2027
60    Simon Pirkl (28) - bis 2026
22    Marcel Schantl (24) - bis 2026
02    Fabio Varesi-Strauss (30) - bis 2027
32    Matthias Wetschka (20) - bis 2027

Mittelfeld
19    Alexander Briedl (23) - bis 2026
14    Christopher Cvetko (28) - bis 2028
06    Lucas Dantas (23) - bis 2026
21    Felix Gerstmayer (21) - bis 2026
27    Thomas Goiginger (32) - bis 2026
10    Paul Mensah (25) - bis 2026
20    Simon Seidl (22) - bis 2027
11    Joao Luiz Soares Alves (26) - bis 2026
08    Oliver Wähling (25) - bis 2026

Angriff
09    Ronivaldo Bernardo Sales (36) - bis 2027
00    Stefan Feiertag (23) - bis 2026
25    Muharem Huskovic (22) - bis 2026 (mit Kaufoption)
07    Jakob Knollmüller (21) - bis 2027
30    Nico Maier (24) - bis 2028

Betreuerstab
  Geschäftsführer Christoph Peschek (41) - bis 2028
  Sportdirektor Christoph Schösswendter (36) - bis 2028
  Co-Trainer & Standardsituationen Ronald Riepl (45) - bis 2027
  Co-Trainer & Videoanalyst Andreas Gahleitner (43) - bis 2027 (mit Option)
  Tormann-Trainer Christoph Eglseer (44) - bis ?
  Chef-Scout Daniel Rozsa (33) - bis ?

Zugänge Sommer 2025
  Christopher Cvetko (28, Zentrales Mittelfeld) - kommt von SK Austria Klagenfurt, Bundesliga
  Felix Gerstmayer (21, Zentrales Mittelfeld) - kommt von Grün Weiss Micheldorf, OÖ-Liga
  Jakob Knollmüller (21, Mittelstürmer) - kommt von SV Lafnitz, 2. Liga
  Matthias Wetschka (20, Innenverteidiger) - kommt von 1. FC Düren, Regionalliga West
  Muharem Huskovic (22, Mittelstürmer) - ausgeliehen von Austria Wien, Bundesliga
  Nico Maier (24, Rechter Außenstürmer) - kommt von FC Wil, 2. Liga
  Stefan Feiertag (23, Mittelstürmer) - war verliehen an 1. FC Saarbrücken
  Valentin Oelz (20, Torwart) - kommt von FC Liefering, 2. Liga
  Viktor Baier (20, Torwart) - ausgeliehen von Viktoria Pilsen, 1. Liga

Abgänge Sommer 2025
  Alexander Schmidt (27, Mittelstürmer) - geht zu vereinslos
  Andreas Lukse (37, Torwart) - geht zu vereinslos
  Bernd Aineter (19, Torwart) - geht zu vereinslos
  Conor Noß (24, Linker Außenstürmer) - geht zu MSV Duisburg, 3. Liga
  Danilo Mitrovic (24, Innenverteidiger) - geht zu FK Radnički 1923 Kragujevac, 1. Liga Serbien
  Julian Gölles (25, Rechtes Mittelfeld) - geht zu vereinslos
  Kristijan Dobras (32, Offensives Mittelfeld) - geht zu vereinslos
  Lukas Ibertsberger (21, Linker Verteidiger) - geht zu Austria Lustenau, 2. Liga
  Lukas Tursch (29, Innenverteidiger) - geht zu vereinslos
  Mehmet Ibrahimi (22, Linker Außenstürmer) - geht zu vereinslos
  Soumaïla Diabaté (20, Defensives Mittelfeld) - war ausgeliehen von Red Bull Salzburg

Details unter https://www.der-beobachter.com/profis-2025/kader.html

Hat oelz nicht Vertrag bis 2028? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fezza schrieb vor 37 Minuten:

so ist es dann auch nicht. Angebot und Nachfrage bestimmen da halt auch den Preis.

Ablösefreie RV schwimmen nicht so viele im Teich. Was bringts uns wenn wir Anderson um lächerliche 400.000 gehen lassen, um dann um den selben Preis anderswo einen anderen zu holen. Da können wir ihn auch gleich behalten.

Naja kannst mir einen Transfer mit dieser Restlaufzeit zeigen, der mehr als MW eingespielt hat. Wir haben damals einen Seidl um 400k gehen lassen, bei MW 1 Mio.

Natürlich können wir ihn behalten, hat ja auch Vertrag. Ist er Vollprofi passiert nix, ist er es nicht kann er viel erzwingen bzw. hier kaputt machen. Gibt genug prominente Beispiele ala Dembele.

Wenn er weg möchte, dann wird er wechseln und sicher ned für mehr als 500k.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Laimling schrieb am 1.7.2025 um 23:57 :

Mit Ronivaldo, Huskovic, Knollmüller und potenziell Feiertag hat man da im Moment sogar 4 Varianten. Selbst wenn Feiertag geht erwarte ich da nichts mehr.

ich feiere zwar den huskovic transfer, den vor seinem unfall hab ich ihn am sprung ins nationalteam gesehen, ich hoffe allerdings wird sind da nicht zu euphorisch, denn sclhießlich hat er seitdem eigentlich unterperformt, was verständlich ist nach so einem unfall, aber dennoch, seit gut 3 Jahren nicht geliefert - ist auch eine Marke für einen Stürmer. und das ist eigentlich unser königstransfer bislang.

aber trotzdem freu ich mich das er da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Hat oelz nicht Vertrag bis 2028? 

korrekt. wurde korrigiert...

Deni schrieb vor 1 Stunde:

Naja kannst mir einen Transfer mit dieser Restlaufzeit zeigen, der mehr als MW eingespielt hat. Wir haben damals einen Seidl um 400k gehen lassen, bei MW 1 Mio.

Natürlich können wir ihn behalten, hat ja auch Vertrag. Ist er Vollprofi passiert nix, ist er es nicht kann er viel erzwingen bzw. hier kaputt machen. Gibt genug prominente Beispiele ala Dembele.

Wenn er weg möchte, dann wird er wechseln und sicher ned für mehr als 500k.

aber es wechselt auch nicht jeder Kicker mit 1 Jahr Restlaufzeit automatisch fast um die Hälfte unter Marktwert. Noch dazu wo das der Mann aus der Startformation ist und der Markt gerade überschaubar ist.

Man darf halt nicht immer jeden Wechsel 1:1 vergleiche. Seidl hatte damals vermutlich eine Ausstiegsklausel, noch dazu kam man aus Liga 2. Das sind halt dann schon andere Baustellen.

Und das ganze Gelaber wegen "und dann ist der arme Profi traurig und kicket nicht mehr" kann ich auch nicht mehr hören. Klar gibts immer wieder Kicker die da auf Diva machen. Der Großteil haut sich danach aber genauso rein. Vor allem Kicker auf einem Level von Anderson. Wenn der rumzickt und auf der Tribüne versauert, kann der nächstes Jahr im Sommer gratis in die Nimmerland-Liga wechseln, weil er für keinen mehr interessant ist. Das Diva-Gehabe können sich nur Kicker leisten, die so oder so wieder bei Spitzen-Teams unterkommen.

Man muss sich nicht bei jeder Transferanfrage ins Hoserl machen. Wenns für unseren Verein nicht passt, dann wird er nicht wechseln. Das wird halt primär davon abhängen wen man ggf. schon in der Hinterhand hat und mit welcher positivien Bilanz man am Ende aussgeigen würde. Ist die Bilanz nicht gut genug, dann wird er nicht wechseln. Und ich glaube nicht dass wir bei 500.000 so gut aussteigen würden. Denn für die Start-Elf wirst nur einen RV gegen Ablöse finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Türkei ist halt bekannt dafür dass da Jahre warten musst bis die ganze Summe mal überwiesen ist. Wenn Anderson wechselt dann hoffentlich nicht in die Türkei. Hoffe ich für ihn(absoluter Karrierekiller das Land) und auch für unseren Schatzmeister. Am liebsten wär mir natürlich wenn er bleibt. Pfeiff auf die paar 100k, mit ihm hast mittlerweile einen gstandenen Bundesligaprofi, den gleichwertig zu ersetzen wär eine Herkulesaufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

als junger familienvater spielt der wohlfühlfaktor auch eine nicht allzukleine rolle und ich vermute mal, dass er mit der kleinen brasilianischen community hier diesbzgl ganz gut fährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag