Recommended Posts

Stahlstadtkind

somit bisher 11 fixe Abgänge.
+ vermutlich Schantl, der sich ja bereits im Winter einen neuen Verein suchen sollte
+ vermutlich Joao Luiz, dessen Vertrag ausläuft und bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass wir den nach 2 Achillessehnenrissen weiterverpflichten
+ evtl. Dantas, der zwar noch ein Jahr Restvertrag hat, aber auch nach der Verletzung kaum Einsatzzeiten bekam
+ evtl. Feiertag, der zwar nach der Leihe zurückkommt, aber auf den man vielleicht nicht setzt

Dazu kommt eine Langzeitverletzung von Mensah und eine Verltzung von Goiginger, wo man auch erst mal schauen soll wann der wieder voll fit ist.

Also einen Abgang von Seidl kann ich mir somit partout nicht vorstellen. Vor allem da man sich sicher nicht wieder so billig hergeben wird wie bei seinem Bruder...

Also da bin ich mal gespannt was man in Kürze mal auf der Habenseite präsentieren wird. Ich kann mir bei der Masse an Abgängen eher nicht vorstellen, dass wir das nur mit Talenten aus der 2. Liga auffüllen werden. Schließlich hat man die letzten Jahre immer wieder betont, dass Erfahrung in der Bundesliga so wichtig ist.

Gefahr besteht natürlich, dass man sich mit diesem Radikalumbau des Gefüge ordentlich zerschießt. Viel Zeit ist ja nicht um sich einzuspielen. Da muss ein Großteil der Transfers auf jeden Fall bis zum Trainingsauftakt schon abgeschlossen sein, sonst könnte es da ein bitteres Erwachen geben.

Danilo wird vermutlich selbst einen Wechsel angestrebt haben, weil er natürlich in seinem Alter viel mehr Einsatzzeit haben will. Ich weiß nicht warum es da bei uns nicht für mehr gereicht hat. Der hat sich egal auf welcher Position immer reingehaut und war auch immer mit Offensivaktionen parat. Es verlässt uns der "dienstälteste" Spieler, der uns in die Bundesliga geschossen hat. Viel Glück bei der neuen Station und viel Spaß im Europacup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
BlauesLinz1 schrieb vor 3 Minuten:

Dobras wsl zu Oedt.

Bei der Masse an Abgängen wird diese Nichtverlängerung von Dobras für mich ein Rätsel bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Alle Abgänge, außer Vitek und diabate, sind ergänzungsspieler. Man versucht halt jetzt, die Qualität generell etwas zu heben. Auch auf der Ersatzbank. 

wir wurden gefühlt bei jedem Wechsel eine Klasse schlechter. Das will man jetzt wohl ändern um auch mal einen Impuls von außen zu bringen. Ein Teil der Abgänge (zb tursch, dobras usw.) würde uns keinen Cent an transfeinnahmen einbringen. Ich geh davon aus, das man hier etwas mehr Ausschau an zukunftsaktien halten wird. 
und ob jetzt ein Schantl oder ein anderer mittrainiert macht sicher keinen unterschied. 

Man hatte für keinen Stammspieler einen gleichwertigen Ersatz auf der Bank. Bei jedem Ausfall begann das große Zittern, da man Experimente eingehen musste (briedl statt pirkl, dobras (der nicht Wirklichkeit Stürmer ist) statt ronivaldo usw…) 

das transferfenster hat offiziell noch nichtmal geöffnet. Trainingsstart ist in ca 3 Wochen… also woher diese Panik? 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Muffi schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Masse an Abgängen wird diese Nichtverlängerung von Dobras für mich ein Rätsel bleiben. 

für mich nicht, sie wollen ja auf tempo umstellen in der offensive

da nero schrieb vor 29 Minuten:

Alle Abgänge, außer Vitek und diabate, sind ergänzungsspieler. Man versucht halt jetzt, die Qualität generell etwas zu heben. Auch auf der Ersatzbank. 

wir wurden gefühlt bei jedem Wechsel eine Klasse schlechter. Das will man jetzt wohl ändern um auch mal einen Impuls von außen zu bringen. Ein Teil der Abgänge (zb tursch, dobras usw.) würde uns keinen Cent an transfeinnahmen einbringen. Ich geh davon aus, das man hier etwas mehr Ausschau an zukunftsaktien halten wird. 
und ob jetzt ein Schantl oder ein anderer mittrainiert macht sicher keinen unterschied. 

Man hatte für keinen Stammspieler einen gleichwertigen Ersatz auf der Bank. Bei jedem Ausfall begann das große Zittern, da man Experimente eingehen musste (briedl statt pirkl, dobras (der nicht Wirklichkeit Stürmer ist) statt ronivaldo usw…) 

das transferfenster hat offiziell noch nichtmal geöffnet. Trainingsstart ist in ca 3 Wochen… also woher diese Panik? 

keine panik, pure neugier und lust auf sensationen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wir haben trotz der vielen Abgänge noch einen guten Stamm.

Roni

Seidl

Pasic- Briedl

Pirkl-Mormann-Maranda-Anderson

Goigi, Mensah habe ich aufgrund der Verletzungen nicht aufgezählt.

Braucht man nur noch 2 in der Offensive & einen TW und man hat eine gute Startelf.

Möglicherweise wird auch Wähling was für die Startelf, kann hoffentlich die ganze Vorbereitung mitmachen.

Zu Bakatukanda habe ich keine Infos ob er die Saison noch bleibt oder zu Köln zurückkehrt.

Feiertag wird denke ich keine Rolle spielen.

Dantas gibt man hoffentlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Königsblau schrieb Gerade eben:

Wir reden immer über Abgänge, kann wer ein kurzes Update geben, welche Spieler wir noch im Kader haben?

Schau in den ersten Beitrag. Dort ist alles aufgelistet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

was auffällt ist, das extrem viele verträge nächstes jahr auslaufen bei uns, d.h. wir da keine ablöse generieren können

hoffe auch noch auf ein paar verlängerungen, nicht nur neu verpflichtungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
vroots schrieb vor 1 Minute:

was auffällt ist, das extrem viele verträge nächstes jahr auslaufen bei uns, d.h. wir da keine ablöse generieren können

hoffe auch noch auf ein paar verlängerungen, nicht nur neu verpflichtungen

Bei wem außer Anderson und Briedl würdest du hier Potential sehen auf die das zutrifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag