Recommended Posts

Europaklassespieler
mexcoys schrieb vor 2 Stunden:

Das sind ja alles gar nicht so schlechte Argumente die du da lieferst. Dennoch scheint hier ein bisschen deine Schwäche für Alexander Schmidt durch (bin auch begeisterter Podcast Hörer). Denn genau so wie du Argumente lieferst die rein die Homogenität des Kaders betreffen und eigentlich nur darauf abzielen ob es darum geht einen neuen Spieler zu integrieren oder nicht, könnte man es auch den Blick auf die Statistiken von Alex Schmidt werfen.

Das war in allen Bundesliga Minuten bis jetzt ein Assist gegen den GAK - und sonst nichts.

Ich spreche ihm ja nicht mal die technische Beschlagenheit oder auch in manchen Aktionen das fehlende Glück ab, dennoch ist Fußball einfach auch ein Punktspiel wo gerade in der offensiv Abteilung ein großer Wert auf Statistiken zu legen ist. Darum geht sich eine Verlängerung von Alex Schmidt für mich nur aus wenn wir wirklich nix anderes finden. 

Für mich hat er einfach gar nicht überzeugt. Bis auf das eine Spiel gegen Red Bull wars glaub ich wo er am Flügel agierte und ein paar Mal einen tiefen lauf hatte.

Ist natürlich aber einfach nur meine Meinung und darf jeder ganz eigen sehen.

Ich denke dass Schösswendter den Markt schon gründlich sondieren wird. Lass ma uns überraschen, vielleicht leihen wir ja von irgend einer U21 in England einen Flügelspieler aus mit dem keiner gerechnet hat und der dann 15 Tore und 15 Assists macht :augenbrauen:

Eh. Die Scorer von Schmidt sind bodenlos, 1 Assist und 1 Tor (gegen Wildon) sind viel zu wenig, ein Noss hat mehr angeschrieben und der war de facto die Hälfte der Saison raus. 

Je nachdem wie viel er verdient aber mit der aktuellen Rolle wär er ja durchaus brauchbar für nächstes Jahr, v.a mit den Abgängen/Verletzungen, es ist halt meiner Ansicht nach risikolos weil man weiß was man bekommt, er is Österreicher und er muss sich nicht erst integrieren wie ein Neuzugang. Als Option 3, 4, 5 ist Schmidt mMn (auch in der aktuellen Verfassung) durchaus brauchbar, wär halt so eine Rolle wie Mensah oder Noss aber halt eben kein Legionärsplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich würde Schmidt behalten. Vielleicht braucht er mehr als eine Saison, bis ihm was Herausragendes gelingt. Hat ja doch viel gewechselt, vielleicht hilft es ihm, wenn er das Vertrauen nochmal bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jack Grillitsch schrieb vor 12 Minuten:

Eh. Die Scorer von Schmidt sind bodenlos, 1 Assist und 1 Tor (gegen Wildon) sind viel zu wenig, ein Noss hat mehr angeschrieben und der war de facto die Hälfte der Saison raus. 

Je nachdem wie viel er verdient aber mit der aktuellen Rolle wär er ja durchaus brauchbar für nächstes Jahr, v.a mit den Abgängen/Verletzungen, es ist halt meiner Ansicht nach risikolos weil man weiß was man bekommt, er is Österreicher und er muss sich nicht erst integrieren wie ein Neuzugang. Als Option 3, 4, 5 ist Schmidt mMn (auch in der aktuellen Verfassung) durchaus brauchbar, wär halt so eine Rolle wie Mensah oder Noss aber halt eben kein Legionärsplatz

Dann sollte also vor ihm eine weitere Option als Nummer 9 kommen, richtig? So quasi Stürmer Nummer 3. Das muss er auch zuerst mal akzeptieren. So einfach sehe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
mexcoys schrieb vor einer Stunde:

Dann sollte also vor ihm eine weitere Option als Nummer 9 kommen, richtig? So quasi Stürmer Nummer 3. Das muss er auch zuerst mal akzeptieren. So einfach sehe ich das nicht.

Aber eh spielt ja de facto eh nie als 9er? Da stellt Scheibi ja noch eher den Dobras in die Mitte. Von daher wäre ein zusätzlicher Stürmer höchstens unser zweiter echter Stürmer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mexcoys schrieb vor einer Stunde:

Ich meinte eher auf den außen, aktuell haben wir da nur Goiginger fix (Mensah nehm ich ned mit rein, ich befürcht ja dass der nochmal a zeitl braucht nach dem er fit geworden is, um wieder auf das Niveau zu kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte eher auf den außen, aktuell haben wir da nur Goiginger fix (Mensah nehm ich ned mit rein, ich befürcht ja dass der nochmal a zeitl braucht nach dem er fit geworden is, um wieder auf das Niveau zu kommen)

Aber ein richtiger Außenspieler ist er halt auch nicht, oder. Irgendwie ist es in meiner Wahrnehmung nicht Fisch nicht Fleisch. Ich hab ihn eigentlich schon immer als Stürmer Nr. 2 gesehen und ich glaube er wurde auch unter diesem Aspekt verpflichtet.

Mir ists einfach zu wenig - da sagen mir die letzten Spiele vom Dobras viel mehr zu. Wobei das halt auch nicht jeder mag wenn ein Spieler wirklich nahezu jede Aktion kommentiert und überall was zum dazusagen hat^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja, er wurde sicher unter diesem Aspekt verpflichtet und das ist aktuell auch ein wenig das Problem, weil er falsch beurteilt wurde. Ich würd ihn als inversen Außenstürmer oder hängende Spitze sehen. Unser Spiel ist aber auf einen Zielspieler aufgebaut und da haben wir Roni, auch wenn der aufgrund seiner Größe ein untypischer Zielspieler ist. Für ihn haben wir einfach keinen Ersatz. Schmidt hat gezeigt, dass es nicht seine Stärke ist, wenn er hoch angespielt wird. Er gewinnt dann kaum die wesentlichen Zweikämpfe oder kann den Ball festmachen, bis andere nachrücken. Und wenn man auf eine hängende Spitze umstellt von der Intention her, ist aktuell Kiki Dobras auf jeden Fall die bessere Wahl. Auch eine Feiertag-Rückkehr würde dieses Problem nicht lösen, weil Feiertag ein Knipser ist. Das hilft uns mit unserer aktuellen Spielanlage nicht sonderlich, weil er die notwendigen Situationen nicht ausreichend bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Muffi schrieb am 3.5.2025 um 19:05 :

Ich verfolge die Liga schon ab und an. Hofleitner ist a Lackl  und für mich eher Schmidt 2.0 .  Boateng ist verletzt, vermutlich länger, und wer weiß ob der wieder so zurück kommt. Bleibt M'Buyi und der trifft eigentlich seit dem Frühjahr jede Partie und ist auch schnell, den würd ich ungeschaut nehmen. Wenn man den bekommen könnte, wär das top.

M'Buyi schon wieder mit 2 Toren. Wenn nur irgendwie möglich, bitte verpflichten. Abartig was der im Frühjahr reinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zum Gerücht um Patrick Nkoa:

Nkoa soll sich heute 3 Stunden vor Spielbeginn krank gemeldet haben. Bei einem weiteren Startelfeinsatz hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Im Aachen-Forum wird beides miteinander in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

cosgun ist bei a. salzburg ein thema

"Er würde menschlich und sportlich gut zu uns passen"

Ein heißes Thema ist dagegen ein ehemaliges Top-Talent von Red Bull Salzburg: Denizcan Cosgun, der nach einem Kreuzbandriss zwei Jahre pausieren musste, trainiert seit Winter mit und hinterließ einen sehr guten Eindruck. "Er würde menschlich und sportlich super zu uns passen", betont Schaider, der sich beim Offensivspieler wohl gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen muss. Der 23-Jährige, der im Bullen-Nachwuchs ausgebildet wurde und vor seiner Verletzung bereits in Horn und Ried kickte, spielte zuletzt beim Bundesligisten BW Linz vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zusammenfassung des heutigen Artikels in den OÖN:

Zitat

Abgänge (fix)

• Andreas Lukse, Lukas Tursch, Julian Gölles und Mehmet Ibrahimi: Verträge laufen aus, werden nicht verlängert.

• Soumaila Diabate: Leihe endet, kehrt zu Red Bull Salzburg zurück.

Unklare Zukunft (Stand jetzt)

• Alexander Schmidt, Kristijan Dobras, Conor Noß: Verhandlungen laufen.

• Elias Bakatukanda (Leihe von Köln): Verlängerung der Leihe möglich.

• Radek Vitek (Leihe von Manchester United): Entscheidung fällt frühestens im Juli.

Transferbedarf und Planungen

• Prioritäten bei Neuzugängen:

• Neuer defensiver Mittelfeldspieler (Abräumer) als Ersatz für Diabate

• Stürmer als Alternative zu Ronivaldo

• Verstärkung auf der rechten Außenbahn

• Generell mehr Tempo und Qualität im Offensivdrittel

Beobachtete Spieler

• Lord Afrifa (Sturm Graz II)

• Luca Edelhofer (First Vienna): Beide zuletzt von Scheiblehner und Schösswendter bei einem Zweitligaspiel gescoutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag