Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Mittwoch um 07:10 stahlbursche schrieb vor 11 Stunden: Nachdm wir nächste Saison sicher wieder auf die Kohle vom Österreicher-Topf angewiesen sind und wir anscheinend wieder mehr Österreicher holen wollen, habe ich mal ein paar für mich interessante und zumindest halbwegs realistische Namen: Paul Koller, Pascal Estrada, Luca Kronberger - Altach Florian Wiegele, Christian Lichtenberger - GAK Lukas Sulzbacher, Johannes Naschberger - Wattens Simon Spari - Klagenfurt Maximilian Fillafer, Raphael Sallinger - Hartberg Marco Sulzner - LASK Andreas Gruber, Marco Raguz - Austria Wien Lukas Gütlbauer - WAC Lukas Malicsek - Admira Fabian Wolmuth - Ried Alexander Hofleitner - KSV Valentin Sulzbacher, Phillip Verhounig, Tim Paumgartner, Oliver Lukic- Liefering Lukas Wallner- Hannover II Michael Glück, Christopher Oliver - VFB Stuttgart II Raphael Schifferl - 1860 München Bei Hartberg wären noch Komposch (ja unrealistisch), Karamatic und vor allem Pfeifer zu nennen, deren Verträge auslaufen. Vor allem Pfeifer find ich interessant! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:16 (bearbeitet) Bin gespannt ob wir beim letzten Heimspiel schon Spieler verabschieden. Ich denk Schmidt, Ibertsberger, Noss, Luiz, Schantl, Ibrahimi sowie Lukse werden den letzten Applaus von unseren Rängen erhalten. Dantas würd auch dazugehören, aber von dem hab ich schon ewig nix mehr gehört/gesehen bearbeitet Mittwoch um 07:17 von Lackssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 07:58 So sympathisch der eine oder andere auch ist, aber da fehlt eben doch Bundesligatauglichkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Mittwoch um 08:57 Lackssen schrieb vor 9 Minuten: Bin gespannt ob wir beim letzten Heimspiel schon Spieler verabschieden. Ich denk Schmidt, Ibertsberger, Noss, Luiz, Schantl, Ibrahimi sowie Lukse werden den letzten Applaus von unseren Rängen erhalten. Dantas würd auch dazugehören, aber von dem hab ich schon ewig nix mehr gehört/gesehen naja... Bei Schmidt und Noss hat man eine Option - da wird man sicher noch zuwarten was der Transfermarkt hergibt. Gerade bei Noss seh ich schon Luft nach oben. Bis zu seiner Verletzung war er sogar auf dem Weg zum Stammspieler. Man sollte halt schon bei der Transferpolitik etwas realistisch bleiben und nicht nach zwei Jahren die Trauben zu hoch stecken, sonst wird man am Ende enttäuscht sein. Wir werden nicht auf einen Schlag 10 Wunderwuzzis verpflichten. Ibertsberger, Schantl und Dantas haben Verträge über die Saison hinaus (bis 2026). Wenn die keinen neuen Verein haben, werden die sich nicht verabschieden lassen. Bei Lukse, Tursch, Luiz und Ibrahimi könnte es aber eine Verabschiedung geben. Bei Gölles bin ich mir auch nicht sicher ob das längerfristig was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superkicker Geschrieben Mittwoch um 09:06 Ich werf übrigens als Torwart Martin Fraisl mal rein. Der spielt aktuell bei CD Mafra in der zweiten portugiesischen Liga, ist zwei Spieltage vor Schluss mit denen aber schon quasi abgestiegen (müssten voll punkten und die anderen keinen mehr holen). Wär im Hinblick auf den Ö. Topf auch ned verkehrt. Hab halt die Befürchtung das sich das Thema Vitek ewig ziehen wird (wegen Manchester) und hoffe nur das wir dann am Ende nicht mit leeren Händen da stehen und eine Notfalloption ziehen müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:26 Fezza schrieb vor 22 Minuten: naja... Bei Schmidt und Noss hat man eine Option - da wird man sicher noch zuwarten was der Transfermarkt hergibt. Gerade bei Noss seh ich schon Luft nach oben. Bis zu seiner Verletzung war er sogar auf dem Weg zum Stammspieler. Man sollte halt schon bei der Transferpolitik etwas realistisch bleiben und nicht nach zwei Jahren die Trauben zu hoch stecken, sonst wird man am Ende enttäuscht sein. Wir werden nicht auf einen Schlag 10 Wunderwuzzis verpflichten. Ibertsberger, Schantl und Dantas haben Verträge über die Saison hinaus (bis 2026). Wenn die keinen neuen Verein haben, werden die sich nicht verabschieden lassen. Bei Lukse, Tursch, Luiz und Ibrahimi könnte es aber eine Verabschiedung geben. Bei Gölles bin ich mir auch nicht sicher ob das längerfristig was wird. Hast schon recht bzgl gültige Verträge, aber diese Spieler werden wohl keine Einsätze mehr bei uns haben. Die 3 Spieler sind alle zwischen 21 und 24 Jahre alt. Die wollen spielen, und daher werden sie einen Wechsel wohl auch nicht abgeneigt sein. Schmidt hat viel zu wenig gezeigt dieses Jahr. Bei Noss fürchte ich das die Verletzung ihn wirklich weit zurückgeworfen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 09:33 Sehe ich ähnlich, was hilft dir ein gültiger Vertrag wenn dir die sportliche Leitung mitgeteilt hat dass sie nicht mehr mit dir planen...Als (junger) Profi will man doch spielen, von daher werden sich die betroffenen Herren wohl selbst neue Vereine suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Mittwoch um 12:33 Radulovic verlängert. Nächste Saison spielt er planmäßig bei den Amas. https://blauweiss-linz.at/news/vertragsverlaengerung-mit-kevin-radulovic/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 12:41 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 8 Minuten: Radulovic verlängert. Nächste Saison spielt er planmäßig bei den Amas. https://blauweiss-linz.at/news/vertragsverlaengerung-mit-kevin-radulovic/ Wenn Turner für die KM und Radulovic für die Amas verlängert wurde, ist nun nur noch eine TW-Position in der KM offen. bearbeitet Mittwoch um 12:42 von Miraval 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyundai Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 13:15 Eventuell Lukas Gürtlbauer vom WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superkicker Geschrieben Mittwoch um 13:17 Lackssen schrieb vor 3 Stunden: Hast schon recht bzgl gültige Verträge, aber diese Spieler werden wohl keine Einsätze mehr bei uns haben. Die 3 Spieler sind alle zwischen 21 und 24 Jahre alt. Die wollen spielen, und daher werden sie einen Wechsel wohl auch nicht abgeneigt sein. Schmidt hat viel zu wenig gezeigt dieses Jahr. Bei Noss fürchte ich das die Verletzung ihn wirklich weit zurückgeworfen hat. Ich würd Schmidt verlängern, wenn er kein absurdes Gehalt verlangt. Seidl wird gehen, Dobras läuft der Vertrag aus, Goiginger/Mensah haben beide schwere Verletzungen und mal schauen wie sie zurückkommen, Goiginger ist v.a nicht mehr der jüngste. Ronivaldo ist zwar ein Wahnsinn aber man muss auch einrechnen, dass der mal abbauen wird/körperliche Probleme bekommt und der einzige Rückkehrer ist ein Stefan Feiertag. Schmidt kann halt trotzdem als 9er kommen oder auf den Halbpositionen und ich bezweifle das wir die Qualität eines Seidls z.B ersetzen können mit ablösefreien Transfers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 13:18 Jack Grillitsch schrieb Gerade eben: Schmidt verlängern nein - lass es bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben Mittwoch um 13:41 Jack Grillitsch schrieb vor 4 Stunden: Hab halt die Befürchtung das sich das Thema Vitek ewig ziehen wird (wegen Manchester) und hoffe nur das wir dann am Ende nicht mit leeren Händen da stehen und eine Notfalloption ziehen müssen Hab nach dem Spiel am So noch mit Spielern gesprochen, Vitek weiß anscheinend wo er nächstes Jahr nicht mehr spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mexcoys Amateur Geschrieben Mittwoch um 13:47 Pablo_AUT schrieb vor 28 Minuten: nein - lass es bitte aber echt...es geht sich einfach nicht aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superkicker Geschrieben Mittwoch um 14:08 (bearbeitet) mexcoys schrieb vor 20 Minuten: aber echt...es geht sich einfach nicht aus Unsere Offensive ist eigentlich total überbesetzt, wir haben Noss, Goiginger, Mensah, Seidl, Luiz, Schmidt, Dobras, Ibrahimi für zwei Positionen auf den Halbpositionen. Jetzt sind Mensah/Goiginger/Luiz langzeitverletzt, wir starten mit Seidl/Dobras und haben als Backup Schmidt/Noss, theoretisch gäbs noch Ibrahimi. Noss, Ibrahimi, Luiz werden uns verlassen, Mensah wird frühestens Anfang 2026 wieder ready sein (und da wirds sicher noch brauchen bis er wieder auf das Niveau kommt, hat ja auch den ganzen Herbst gebraucht um reinzukommen) und bei Goiginger können wir hoffen das er Anfang der Saison fit ist und auf dem Niveau des Herbsts performen kann. Dobras Vertrag läuft aus, genauso wie der von Schmidt, Seidl wird uns sicher verlassen im Sommer. Dann hat man mit Goiginger einen einzigen Spieler der dort spielen kann und ob der so schnell wieder auf Matchfitness dabei is, bleibt abzuwarten. Wenn wir dobras verlängern, dann haben unsere Offensivleute ein Durchschnittsalter von 34 und wir haben noch gar keine Leute für die Bank. Wenn Schmidt, Luiz, Noss, Ibrahimi, Seidl gehen musst erst recht wieder 3-4 neue integrieren, die müssen aber auch ablösefrei sein und am besten Österreicher. Bezweifle das das aufgeht, wir haben ja jetzt schon Probleme mit dem Personal aufgrund von Verletzungen, wenn aktuell einer der vier (Seidl/Schmidt/Dobras/Noss) ausfällt, bleibt eine Stelle auf der Bank unbesetzt (außer du nimmst ibrahimi, der die Saison gefühlt 30min gspielt hat) Fürs Zentrum gibts aber eigentlich nur Ronivaldo, Schmidt und Dobras sind als 9er Notfalloptionen. Da kommt zwar Feiertag zurück aber so richtig funktioniert hat es ja letztes Jahr nicht. Vielleicht gehts auf, dann hast im best case 2 Mittelstürmer, schön wär halt noch einen zu haben, der sowohl im Zentrum als auch außen spielen kann und das wären halt Dobras/Schmidt. Rein nüchtern finde ich das eine Verlängerung von Schmidt Sinn ergeben würde, sofern klar ist, dass er so wie jetzt halt ein Rotationsspieler ist. Tut uns vor allem nicht weh, ein Noss MUSS eigentlich als Legionär Leistungsträger sein, ich würd ihm gerne die Zeit geben aber da macht uns der ö. Topf einen Strich durch die Rechnung. bearbeitet Mittwoch um 14:08 von Jack Grillitsch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts