Recommended Posts

Stahlstadtkind
Geschrieben (bearbeitet)

Im Tor laufen alle Verträge aus. Lediglich bei Aineter hat man eine Option. Die wird man auch ziehen, um sich das Leben etwas leichter zu machen. Aber das wird eine ordentliche Baustelle. Eine schnelle Klärung mit ManU wäre da mit Sicherheit von erheblichem Vorteil. Lukse wird nicht weitermachen und bei Turner hätte ich als 1er jetzt nur bedingt ein mega gutes Gefühl...

In der Abwehr läuft lediglich noch der Vertrag von Tursch aus, bei dem ich nicht davon ausgehe, dass da verlängert wird. Die Option auf Verlängerung der Leihe von Bakatukanda wird man sicher ziehen. Schantl hat noch Vertrag bis 26 ,wird aber im Sommer sicher wechseln. Da schauts also gut aus.

Im Mittelfeld werden wir Diabate an Salzburg oder wen anderen verlieren. Zwar hat man da mit Dantas noch einen DM mit Vertrag bis 26 - wobei man sich da mal anschauen muss inwieweit man mit dem überhaupt noch plant Von dem sieht und hört man garnix mehr. Verttrag von Joao Luiz läuft aus und wird wohl nach zwei Achillessehenrissen nicht verlängert werden. Im DM also akuter Handlungsbedarf.

Weiters laufen die Veträge von Gölles und Dobras aus - Verlängerung würd ich da nicht ausschließen, wenn die Bedingungen passen. Andererseits könnte man hier auch mal neue Leute holen, die ordentlich Druck auf die Stammelf machen.

Im Sturm hat man bei Ibrahimi und Noss Optionen. Bei Ibrahimi stehen die Zeichen seit Winter schon auf Abschied. Noss scheint auch keine Rolle mehr zu spielen und schaffte es die letzten Wochen nichtmal in den Kader. Bis zur Verletzung hatte der aber stark ansteigende Tendenz. Daher hoffe ich dass man bei Noss nochmal ein Jahr drauflegt.

Vertrag von Schmidt läuft auch aus. Der wandert zwischen Tribüne und Mannschaft. Glanzlichter blieben aus und das Verhältnis zum Trainer sehe ich jetzt auch nicht gerade rosig. Denke das wird nix über den Sommer hinaus werden. Feiertag kommt im Sommer zurück, mal schauen was da der Plan ist.

tole schrieb vor 9 Minuten:

bei Elias Bakatukanda haben wir eine option bis 2026, oder erinnere ich mich falsch ?

korrekt.

Aineter, Bakatukanda, Ibrahimi, Noss, Schmidt

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)

erwähnenswert ist auch die tatsache, dass ab kommender saison der spieltagskader auf 20 spieler vergrößert wird und somit auch ein zusätzlicher legionärsplatz dazukommt.

bearbeitet von tole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tole schrieb vor 1 Stunde:

bei Elias Bakatukanda haben wir eine option bis 2026, oder erinnere ich mich falsch ?

er hat in einer Matchplan-Folge jedoch auf die Frage was seine Ziele sind geantwortet, dass er hier eine gute halbe Saison Spielpraxis sammeln will und dann zurück zum Effzeh gehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Im Tor laufen alle Verträge aus. Lediglich bei Aineter hat man eine Option. Die wird man auch ziehen, um sich das Leben etwas leichter zu machen. Aber das wird eine ordentliche Baustelle. Eine schnelle Klärung mit ManU wäre da mit Sicherheit von erheblichem Vorteil. Lukse wird nicht weitermachen und bei Turner hätte ich als 1er jetzt nur bedingt ein mega gutes Gefühl.

Selbst als Nummer 2 waren wir da mMn mit Lukse, immerhin ehemaliger Nationaltormann, bisher besser aufgestellt.

Für mich stellt sich da nur die Frage ob man ihn weiterhin als Backup verpflichtet. Denke als 1er wird niemand bei Sinnen mit ihm planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic

So...die Zeit vergeht, und im Hintergrund wird schon fleißig am Kader 25/26 gearbeit. 
Aus den noch offenen Positionen des aktuellen Kaders bzw. bei manchen Spielern mit Vertrag würde ich so entscheiden:

Vitek - Verlängern, aber das liegt nicht an uns
Turner - als Ersatztormann OK
Lukse - Wünsche weiter gute Besserung, danke für den Einsatz. Aber das dürfte es bei uns gewesen sein.
Tursch - spielt keine Rolle mehr im Team. Kann mir nicht vorstellen das er verlängert wird. 
Bakatukanda - Leihe verlängern
Gölles - als Backup OK. Keine Ahnung ob der noch Vertrag über Sommer 25 hinaus hat
Schantl - trotz Vertrag bis 2026 abgeben oder verleihen
Dantas - ist ja anscheinend noch immer verletzt und hat auch noch Vertrag. Der wird uns wohl bis 2026 erhalten bleiben
Seidl - Wennst wirklich 1 Mio bekommst, dann würd ich ihn ziehen lassen. 
Noß - würde ich nicht verlängern. In Summer über die 2 Jahre zuwenig gezeigt
Dobras: - mir taugt er. Ist einfach ein Kämpfer und drum würd ich ihn auch gerne nächstes Jahr bei uns sehen
Wähling - würd ich verleihen
Ibrahimi - keine Verlängerung
Luiz - leider aufgrund der schweren Verletzungen für mich auch ein klarer Abgang
Schmidt - Chance bei uns nicht genutzt

Mit den bereits fixen Abgang von Diabate sowie der schweren Verletzung von Mensah wirds eine anstrengende Zeit für unseren Betreuerstab. Freu mich schon auf die ersten Namen/Gerüchte :-)

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pablo_AUT schrieb vor 32 Minuten:

u.a. wären auch einige interessante Spieler ablösefrei im Sommer, wie cvetko, sulzbacher oder die beiden Torhüter von Altach und WSG

Bitte ned den cvetko. Der hat mich damals in der ersten Liga schon fertig gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Pablo_AUT schrieb vor 3 Stunden:

u.a. wären auch einige interessante Spieler ablösefrei im Sommer, wie cvetko, sulzbacher oder die beiden Torhüter von Altach und WSG

Stojanovic bitte ned, gefühlt oft mit Aussetzer...

Vertragslose Sulzbacher bzw Straudi wären mMn gute Backups für Anderson auf RV. Manuel Pfeifer von Hartberg wäre was für LV.

Hierländer und Piesinger, glaub bei beiden gab's ja schon mal Gerüchte, werden auch vertragslos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wichtigster Ersatz wird der Spieler für Diabate sein. Ich seh da in Österreich weit und breit keinen der für uns leistbar wäre und ihn ersetzen könnte. Vlt hat ja ManUtd einen Jugendspieler mit den Skills und Schössi packt wieder sein Verhandlungsgeschick aus. Aber in Wahrheit kannst die Positon echt nur mit einem Leihspieler aus einer Topliga ersetzen. Fix Verpflichtung ohne das wir massive Qualität verlieren sehe ich hier keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hallo BW Fans!

Da unsere Leihe von Diabate an euch so gut funktioniert hat und eine Win-Win-Win Situation für beide Vereine + Spieler waren gehe ich fast davon aus, dass auch in Zukunft mögliche Leihen an euch passieren werden!

Habe mal 5 Spieler für euch herausgesucht, die ähnlich wie Diabate einschlagen könnten

1stens Sulzbacher: kann im Zentrum als DM oder auch offensiver spielen + kann auch gute Standards, stark im Zweikampf

2tens Lukic: von den Anlagen her wahrscheinlich derzeit das größte Talent bei Liefering, hat nicht umsonst schon CL Luft geschnuppert im Herbst! Kann im Mittelfeld eigentlich alles Spielen + gute Standards! Hoffe er hat jetzt seine Einstellung zum Beruf (kam öfters zu spät zum Training, deshalb auch kurzfristig zur U18 degradiert) besser unter Kontrolle

3tens Diakite: kommt wie Diabate aus Mali, kann offensiv eigentlich alles spielen egal ob LM, RM, OM oder MS, sehr gute Technik und starker Abschluss, könnte mit Ronivaldo ein sehr gutes Duo im Sturm bilden!

4 und 5tens: Schuster oder Mellberg: Schuster hat sich diese Saison extrem stark entwickelt! Ist bei Liefering zum Abwehrchef geworden, ist stark im ZK und im Kopfball auch gute Geschwindigkeit und Technik, ähnliches gilt auch für Mellberg, der kann auch noch als LV eingesetzt werden!

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag