Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 30. März (bearbeitet) Abwehr 28 Anderson Dos Santos Gomes (27) - bis 2026 26 Lukas Ibertsberger (21) - bis 2026 15 Manuel Maranda (27) - bis 2029 05 Danilo Mitrovic (24) - bis 2026 16 Martin Moormann (23) - bis 2026 60 Simon Pirkl (27) - bis 2026 22 Marcel Schantl (24) - bis 2026 02 Fabio Strauss (30) - bis 2027 Mittelfeld 19 Alexander Briedl (22) - bis 2026 06 Lucas Dantas (23) - bis 2026 27 Thomas Goiginger (32) - bis 2026 17 Alem Pasic (27) - bis 2027 08 Oliver Wähling (25) - bis 2026 Angriff 09 Ronivaldo Bernardo Sales (36) - bis 2027 10 Paul Mensah (25) - bis 2026 20 Simon Seidl (22) - bis 2027 Betreuerstab Geschäftsführer Christoph Peschek (41) - bis 2028 Sportdirektor Christoph Schösswendter (36) - bis 2028 Chef-Trainer Gerald Scheiblehner (48) - bis 2027 Co-Trainer & Standardsituationen Ronald Riepl (45) - bis 2027 Co-Trainer & Videoanalyst Andreas Gahleitner (43) - bis 2027 (mit Option) Tormann-Trainer Christoph Eglseer (44) - bis ? Chef-Scout Daniel Rozsa (32) - bis ? Scout & Videoanalyst Toni Mestrovic (25) - bis ? Details unter https://www.der-beobachter.com/profis-2025/kader.html bearbeitet 4. April von Fezza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 30. März für nächste Saison bitte jemanden verpflichten, der Standards schießen kann. Das war heute wieder harte Kost... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. März Fezza schrieb vor 2 Stunden: für nächste Saison bitte jemanden verpflichten, der Standards schießen kann. Das war heute wieder harte Kost... und der aus der 2. reihe auch mal abdrückt - mit qualität 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 30. März vroots schrieb vor 50 Minuten: und der aus der 2. reihe auch mal abdrückt - mit qualität Alem Pasic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 3. April Laut Schösswendter in der neuen Matchplan Folge wird Soumaila Diabate wieder nach Wals-Siezenheim zurückkehren aber Radek Vitek könnte evt. noch ein Jahr bleiben. Er selbst fühlt sich wohl, will auch gerne noch ein Jahr dranhängen, genauso sein Beraterstab. "Problem" ist aber Manchester United. Ich hab mal ein bisschen quer recherchiert und mir ein paar Infos abgeholt, generell zur Lage von Manchester, hier ein kleines Exzerpt für Interessierte Zuerst mal das sportlich/Finanzielle, dann das strukturelle und die organisatorische Führung und der Kader der nächsten Saison Sportlich: stehen aktuell auf Platz 13 in der Premier League, die Qualifikation für Europa ist über die Liga quasi ausgeschlossen aber sie haben noch über den Sieg der Europa League (Viertelfinale gegen Olympique Lyon, im theoretischen Halbfinale würde Bilbao oder die Rangers warten) die Chance auf die Champions League. Wieso ist das für uns relevant? In der Premier League gibts das "FFP", das die finanzielle Stabilität der Liga sichern soll und durchaus harte Strafen bei Vergehen gegen das Reglement verteilt (Everton hatte einen Punktabzug von 6p sowie Nottingham Forest einen von 4p). Letztendlich siehen diese Regeln vor das Vereine nicht mehr ausgeben dürfen als sie einnehmen, die Bilanz geht immer über 3 Jahre. Erreicht Manchester United das europäische Geschäft nicht (insbesondere Champions League), gibts weniger Einnahmen und Manchester United hat bereits im letzten Jahr einen Verlust von 113.000.000 Pfund hinnehmen müssen, in den letzten drei Jahren über 300.000.000 Pfund. Um die Bilanz auszugleichen sind, wenn man es eben nicht über Preisgelder, Fernsehgelder etc. einnimmt, Spielerverkäufe nötig. Offizielles Jim Ratcliffe ist 2024 eingestiegen und hält 27% (andere Quellen 29%) der Anteile, seitdem ist auch einiges in der Struktur anders geworden, denn die amerikanische Besitzerfamilie "Glazers" hat die sportlichen Belange in die Hände von Ratcliffe und seine Leute gelegt. Seit seinem Antritt wurden 250 Mitarbeiter gekündigt, es gibt kein gratis Mittagessen für die Mitarbeiter und auch die Ticketpreise wurden von 40 Pfund auf 66 angehoben. Sportliche Führung Mittlerweile ist mit Ruben Amorim Cheftrainer, davor war Erik Ten Hag Trainer für mehrere Jahre und seine Entlassung hat 12.500.000Eur. gekostet. Der komplette Mitarbeiterstab von dem Niederländer wurde entlassen, gleichzeitig hat Amorim viele Leute aus Lissabon mitgenommen, v.a den Torwarttrainer. Der "Kontaktmann" von Schösswendter war wahrscheinlich "Les Parry", der wurde am 31.10.2024 entlassen und war verantwortlich für die Leihspielerbetreuung. Aktuell gibt es da noch keine neue Besetzung, generell sind im "Unterbau" des Managements viele Stellen noch vakant und nur die Spitze (also Trainer, Co Trainer etc.) wurde mit Amorims Leuten besetzt. Kader nächste Saison Aktueller Stammkeeper ist Andre Onana, 29, der seit seinem Wechsel (wie so viele Spieler bei ManUnited) schwächer wurde als zuvor bei Inter Mailand. Manchester hat für ihn 50.000.000 Pfund hingelegt, sein aktueller Marktwert ist laut transfermarkt 32.000.000, bei einem Verkauf würde man ordentlich minus machen und er ist gleichzeitig noch lange im Vertrag (bis 2028), er verdient 7.030.000 Pfund im Jahr Backup ist Altay Bayindir, 26, wechselte 2023 zu Manchester für 5.000.000 (inklusive 20% Weiterverkauf), hatte diese Saison lediglich 6 Einsätze, er verdient 2.200.000 Pfund im Jahr, wäre wohl ein Spieler den du zu Geld machen könntest, auch wenn das Gehalt für seinen Marktwert happig ist Tom Heaton ist der dritte Mann, Vertrag läuft aus, 38, ist quasi der Andi Lukse Manchesters aber auch mit einem Gehalt von über 2.000.000, denke das der einfach ausläuft. In der U21 findet man 4 Torhüter, die aber alle unter dem Niveau von Vitek sein sollten anhand ihrer Stationen auf Leihe (meistens 5te oder 6te Liga, bezweifle das Manchester United so jemanden hochzieht für die Premier League Mannschaft). Radeks Vertrag läuft bis 2027, laut den Infos was ich auf die schnelle gefunden habe, verdient er 140.000 Pfund im Jahr, v.a im Vergleich zu den jetzigen Keepern in der ersten Mannschaft Peanuts. Laufzeit ist im Vergleich aber relativ kurz, wenn er ausgeliehen wird dann ist er nur mehr ein Jahr unter Vertrag. Verlängert er in Manchester, dann wirds mMn wahrscheinlicher Conclusio: Ich würd dem ganzen mal vorsichtige 35% geben, dadurch das Manchester United ihn für einen ordentlichen Betrag verkauft ODER ihn im Kader für nächstes Jahr braucht. Verkaufen würde evt. in der Bilanz gut aussehen, v.a mit einer etwaigen Weiterverkaufsbeteiligung. Im Kader hinter Onana kann ich ihn mir vorstellen, zweite Torhüter bekommen in England meistens viel Spielpraxis aufgrund der Pokalbewerbe, eine Rückkehr in die U21 kann ich mir ned vorstellen. Das er selber bleiben will ist toll und definitiv ein Pro-Argument aber ich bezweifle das junge Spieler bei solch großen Vereinen viel Mitspracherecht haben bzgl. Leihen ohne sich selbst was zu verbauen, v.a wenn man sich anschaut das Ratcliffe/Ineos vorher in Frankreich (bei Nizza) beteiligt waren und sicher noch die ein oder andere Connection existiert zu einem Erstligisten in Frankreich wo eine Leihe auch für Vitek evt. attraktiver sein würde. Be that as it may, ein Gewinn war es für uns sowieso, alleine als "Vorzeigeleihe" gegenüber anderen Talenten bei Topvereinen die hier den nächsten Schritt machen können. Und ein herzliches Danke du *** an Christoph Schösswendter der mir etwas Hoffnung eingehaucht hat, dass die Krake noch ein Jahr bei uns bleibt, anstatt zu lernen hab ich mich 2h lang in Foren und englischen Medien herumgetrieben... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben 3. April Jack Grillitsch schrieb vor einer Stunde: Ich hab mal ein bisschen quer recherchiert und mir ein paar Infos abgeholt, generell zur Lage von Manchester, hier ein kleines Exzerpt für Interessierte Danke für die umfangreiche Recherche. Es bleibt also spannend. Ein Jahr länger täten wir ihn schon gern noch sehen bei uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 3. April Absolut, das wäre richtig klass' wenn man Vitek ein weiteres Jahr zur Verfügung hätte. Für den Fall, dass das nicht klappt: Wen holen? Oder doch Turner das Vertrauen schenken? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 3. April (bearbeitet) SonnyBurnett schrieb vor 13 Minuten: Absolut, das wäre richtig klass' wenn man Vitek ein weiteres Jahr zur Verfügung hätte. Für den Fall, dass das nicht klappt: Wen holen? Oder doch Turner das Vertrauen schenken? Ich für mich vetraue jeden der unsere Farben trägt...es wird sehr viel richtig gemacht bearbeitet 3. April von blauweiss78 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 3. April SonnyBurnett schrieb vor 18 Minuten: Absolut, das wäre richtig klass' wenn man Vitek ein weiteres Jahr zur Verfügung hätte. Für den Fall, dass das nicht klappt: Wen holen? Oder doch Turner das Vertrauen schenken? vielleicht sollte man beim Torwart das Leihsystem beibehalten, bei Sturm funktioniert das ja eigentlich auch sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben 3. April SonnyBurnett schrieb vor 19 Minuten: Für den Fall, dass das nicht klappt: Wen holen? Vielleicht hätten wir bei Abstieg Wattens bei Stejsksal eine Chance. Der Radek kann ihm ja erzählen wie leiwand es bei uns ist. Und dazu noch den Taferner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Stammspieler Geschrieben 4. April Ich bin - warum auch immer - ein Simon Spari-Fan. Die Frage ist, ob man den von Klagenfurt holen kann, oder nicht. Ist ja dort auch erst seit Juli 24. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. April Ja, Spari wäre wsl auch eine gute Investition in die Zukunft. Hat aber noch ein Jahr Vertrag, also wsl nicht so einfach zu bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 4. April Sofern man Radek nicht mehr ausleihen kann, braucht man wohl ein ganzes Tormann-Duo. Zumindest hab ich es so verstanden dass Turner nicht als dauerhafte Nummer 2 eingeplant ist... In Österreich wird die Tormannsuche sowieso schwierig. Vielleicht wirklich Stejskal bei einem Abstieg von WSG am realistischen. Sallinger gefällt mir eigentlich immer gut, aber womöglich spielt ja Hartberg nächste Saison international. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 4. April Skanderbeg schrieb vor 30 Minuten: Sofern man Radek nicht mehr ausleihen kann, braucht man wohl ein ganzes Tormann-Duo. Zumindest hab ich es so verstanden dass Turner nicht als dauerhafte Nummer 2 eingeplant ist... In Österreich wird die Tormannsuche sowieso schwierig. Vielleicht wirklich Stejskal bei einem Abstieg von WSG am realistischen. Sallinger gefällt mir eigentlich immer gut, aber womöglich spielt ja Hartberg nächste Saison international. Wieso Turner nicht? Der hat noch nie Bundesliga gespielt und "nur" 50 Spiele in der 2.Liga, für ihn ist das ja Karriere-technisch ein Glücksfall in der BuLi 2ter Torwart zu sein. Oder sieht unser Management ihn zu "schwach" für die zweier Position? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 4. April (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor 18 Minuten: Wieso Turner nicht? Der hat noch nie Bundesliga gespielt und "nur" 50 Spiele in der 2.Liga, für ihn ist das ja Karriere-technisch ein Glücksfall in der BuLi 2ter Torwart zu sein. Oder sieht unser Management ihn zu "schwach" für die zweier Position? Turner würde höchstwahrscheinlich bleiben, weiß eher nicht ob der Verein weiter mit ihm plant, man wird sehen... bearbeitet 4. April von Skanderbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts