Team 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

"Hie und da" ist halt was anderes als regulärer Sky-Experte.

Wenn du wirklich glaubst, dass wir damals im Frühjahr nachgelassen haben, weil vielleicht Herzog hie und da in einem TV Studio war, dann ist vollkommen evident, dass du nur versuchst einen Grund zu konstruieren.

Dann musst du unseren Trainern in Zukunft jeden Sponsorentermin und jeden privaten Termin verbieten. Denn es könnte ja sein, dass diese Ablenkung ihre Arbeit negativ beeinträchtigt.

Noch einmal: Es ist bei mir angekommen, dass es für dich kein Problem ist. Ist okay, passt schon! 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Noch einmal: Es ist bei mir angekommen, dass es für dich kein Problem ist. Ist okay, passt schon! 

War es für dich ja auch nicht. Bis du halt Silberberger weg haben wolltest.

Dann hast du angefangen Gründe zu konstruieren.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Entscheidung, mit der ich leben kann, auch weil ich zwischenmenschlich mit ihm gut kann. Ein bisserl fad werden die Trainings werden, weil das wiederholt sich alles im zweiten Jahr. Das wird bei Silberberger nicht anders sein wie bei Trapattoni, Stevens, Schmidt und Co.

Aber eines ist auch klar: Die Latte liegt hoch - Meistertitel & Aufstieg. Die Mannschaft wird von der 1. Runde weg liefern müssen und der Erfolgsdruck wird noch wesentlich höher sein als in der vergangenen Saison. Und da war er definitiv zu hoch.

PS: Mich würde nicht überraschen, wenn wir jetzt zum Auffangbecken für von der Austria ausgebildete Spieler werden würden, die in der Bundesliga nicht den Durchbruch geschafft haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Find ich prinzipiell gut. Kontinuität schadet mMn nicht. Der Verein wird ihm hoffentlich kommuniziert haben, dass der Nachwuchs wichtig ist.

Jetzt wünsche ich mir eine gute Mischung zwischen Jungen und erfahrenen Führungsspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Zitat

Wir setzten auf Kontinuität, neue Akzente und umfassende Expertise, um in der nächsten Saison wieder gemeinsam Erfolge feiern zu können.“

Ist zwar prinzipiell Marketingsprech aber klingt nicht unbedingt nach "kompletter Umbruch".

Gut so. Das Gerüst ist gut. Mit punktuellen Ergänzungen sollte einem Aufstieg in dieser schwachen 2. Liga nix im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Für mich ehrlich gesagt bedauerlich...wären wir heuer Meister geworden, wäre ich eines Besseren belehrt worden...hätte unser Trainer im Winter offenbar auftrtetende "Grabenkämpfe " planiert auch. So sehe ich eine völlig  "unadmiranische Zukunft ", mit einem Trainer, der weder bei Mitgliederversammlungen anwesend ist noch bei den Spielen der Amateure , der die Jungen in keinster Weise fördert oder entwickelt. Für mich heißt das  : Weiterwurschteln mit älteren Spielern, stur an allem festhalten und keine Zukunft für talentierte  Spieler....aber wie schon im Vorjahr , ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen......Selbstverständlich akzeptiere ich jede andere Meinung--nur --gemesssen wird man am Erreichen des Ziels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das aktuelle Gerüst beim ersten heftigeren Gegenwind - Sieg von Ried in St. Pölten, Remis gegen Stripfing - im Frühjahr wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist, bin ich mehr als skeptisch, dass dieses Gerüst dem Erfolgsdruck, der von Runde 1 weg auf der Mannschaft lasten wird, in der kommenden Saison standhalten wird.

Wir werden 2, besser 3  Führungsspieler holen müssen, die diesem Druck in ihrer Karriere schon mehrmals standgehalten haben, die also nicht nur fußballerisch, sondern auch von der psychischen Belastbarkeit der Mannschaft einen Mehrwert geben.

Was ich mir von TS erwarte, dass die eigenen jungen Spieler mehr gefördert werden als in der vergangenen Saison. Es ist mir schon klar, dass das ein Spagat wird - aber Didi Kühbauer hat 2010/11 bewiesen, dass man auch mit einer Mannschaft aufsteigen kann, in der auch junge EB-Spieler regelmäßig spielen und man im Zweifelsfall nicht immer nur den Routiniers den Vorzug geben muss. 

Was für mich sportlich absolut notwendig ist, wenn wir weiter beim 3-4-3 bleiben, wovon ich nach der Trainerverlängerung zumindest momentan ausgehe, habe ich eh schon vorgestern detailliert ausgeführt.

SBlumens schrieb am 26.5.2025 um 14:49 :

Gehen wir einmal aus, dass man wirklich aufsteigen will und man bleibt im 3-4-3, dann wird sich in der Stammelf personell einiges ändern müssen ...

1. Bleibt JS Stammkeeper, wird man unbedingt 1, besser 2 großgewachsene IV brauchen, die besonders Kopfballstark sind. Sergej Savic würde in dieser Anforderungsprofil passen, ist halt noch erst 16. In den Kader würde ich ihn aber schon nehmen - zum Lernen. Spielen sollte er bei den Panthers. Sollte JS gehen, muss eine neue Nummer 1 geholt werden, die ebenfalls sehr groß ist mit Stärken bei hohen Bällen. In diesem Fall würde ein neuer IV reichen.

2. Ein neuer Sechser ist m.M. in jedem Fall Pflicht. Er sollte alles mitbringen, was ein moderner ZM können muss und muss natürlich auch ein Führungsspieler sein. Wir brauchen auf dieser Position dringend einen Spieler, der der Mannschaft dann hilft, wenn sie Hilfe braucht, und die Dreierkette fußballerisch entlasten kann.

3. Sollte Deni Alar weitermachen, dann kommt für mich für ihn nur mehr die Position des MS in Frage. Für die Rolle als Flügelspieler reicht es körperlich einfach nicht mehr, was in seinem Alter nicht überraschend kommt. Das haben auch die letzten Wochen gezeigt. Was wir unbedingt brauchen, sind zwei neue FS, wenn wir weiter 3-4-3 spielen, die Alar so in Szene setzen können wie es Friesenbichler und Amoah beim DSV getan haben. In noch eine Saison zu gehen mit einem 3-4-3 ohne Flügelstürmer im Kader würde ich für fahrlässig halten.   

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admirana schrieb vor 23 Minuten:

--nur --gemesssen wird man am Erreichen des Ziels.

Richtig. Das Ziel für letzte Saison "oben mitspielen und um den Meistertitel mitspielen" hat TS aber erreicht.

Nächstes Jahr ist das Ziel Aufstieg (muss nichtmal unbedingt als Meister sein) - das ist völlig klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

https://admirawacker.at/ralf-muhr-wird-sportdirektor-admira-verlaengert-mit-cheftrainer-thomas-silberberger/

. Soweit es die Spieler Qualität in allen relevanten Bereichen zulässt, soll ein noch intensivierter Fokus auf unsere Top Talente aus der Akademie gelegt werden, um unser Investment in Ausbildung und Forcierung der eigenen Spieler und auch Coaches zu manifestieren! (R.Muhr)

.....an Deck des Tankers Admira Wacker ...... (derselbe) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag